Während der Fahrt: Motor aus und Strom weg!

• Moin,

also, hab mich schon durch diverse themen durchgelesen, aber finde meine problem da nur zum teil wieder,...hier is es:

während der fahrt gehd der motor kurz aus...teilweise auch mal bisl länger....die displays sind auch leer, und wenn dann wieder strom da ist, ist die uhrzeit, kilometerzähler etc. resetet!!!

hatte zuerst nur probleme beim starten,...hab mal licht über nacht angelassen und ich glaub die batterie war so oder so nicht mehr die beste,..hab also überbrückt und er lief wieder,.....dann hab ich die oben genannten problem bekommen und hab mir von nem kollegen ne batterie reingehaun (gute exide)
    und dachte damit wär das problem behoben! weis zwar das auch wenn die batterie leer ist der motor über lichtmaschiene läuft, aber dachte halt die batterie is so schrott, dass die das irgendwie verhindert!!

das problem ist aber wieder aufgetreten und zwar tutn es das völlig sproradisch während der fahrt oder im stand! hab heute corri gewaschen und dann gesehen, dass die uhr wieder resetet is. dann vorne batterie und kontakte angeschaut, aber nichts los,..außer natürlich bisl nass vom waschen. dann ging er auf einamal wieder und ich konnte die 20km zu mir nach hause fahren!

also benzfilter hab ich schonmal vor 2 mon oder so getauscht, aber der kanns ja auch nicht sein, weil, wie gesagt die ganze bordspannung auf einmal flöten geht!

auffällig ist auch noch, dass mein rechtsblinker völlig vom teller dreht und ca. doppelt so schnell wie sonst blinkt!

der oder die vorgänger haben aber auch schon an der elektronik einiges verhunzt.....höre z.B. gelegentlich meine benzinpumpe im takt vom blinker laufen und bei ner guten werkstatt, bei der ich mal neue lambda einbauen lassen hab und die en nicht angeklemmtes massekabel gefunden haben ( war da, weil zu hoher sprit verbrauch und ruß ohne ende hinten raus)
    meinten die, die benzinpume is überbrückt!

Bin dankbar für jeden ratschlag!

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• beim blinker kann es sein das eine birne durch ist.

check mal das pluskabel von der batterie über den anlasser zur lima. und auch die massekabel. also die die vom - pol abgehen an die karosserie. denk mal du hast irgendwo ein kabelbrauch.

• hatte das mal bei meinem golf, dass er komplett tot war, da war vorne an der batterie das hauptplus kabel (batterie-zentralelektrik) defekt
    normalerweise sollte dein fehler irgendwo zwischen batterie und zentralelektrik liegen, bzw batterie-anlasser, batterie-lima. also alles was nicht abgesichert ist.
    das mit dem blinker hört sich für mich nach nem masserfehler an.

viel spass beim suchen, und teile und bitte mit was es war!

• blinker hinten rechts is kaputt,...also das hätte dich schonmal geklärt...die anderen sachen check ich heude ab,....muss bis nächstes we wieder alles ordentlich laufen,..fahre 400km duch dänemark,...da kommen solche sachen doch recht ungelegen^^

• also,..hab grad nochmal die batteriekabel gecheckt und da is mir aufgefallen, dass:

1. die 2 dünnen kabel, die oben noch zusätzlich am pluspol angebracht sind (sind erwartungsgemäß rot, die an - sind aber braun und nich schwarz) an den kabelschuhen etwas frei liegen und ein bisl anoxidiert sind, also so türkis-grün..

2. die 10er mutter mit der die festgemacht sind, sehr locker war und man die kabelschue recht frei bewegen konnte, was so etwas wie einen wackelkontakt auslösen könnte...

hab die mutter nun natürlich schön fest gemacht, weis allerdings nicht genau wofür die kabel sind, glaube aber sie sind für die bordelektronik da sie hinten in die karosserie mitlaufen, soweit ich das hoffentlich richtig verfolgen konnte...

werde heute nochmal ne schöne runde drehen und mich dann nochmal melden....sonst spätestens morgen, wenn ich die 70km hin und zurück zur kaseren hinter mir hab^^

• masse im corrado ist eigentlich immer braun. wenn die zwei kabel nach hinten gehn, liegt die vermutung nahe, dass es sich um strom für eine endstufe handelt. liegen die kabel blind ?

oder ist wenigstens was angeschlossen ? wenn nicht umbedingt behandeln. bei mir gabs mal im golf einen kofferraumbrand weil mir am vortag einiges, unter anderem eine endstufe geklaut wurde und das pluskabel auf masse kam.

• ...für endstufe hab ich selber schon nach hinten verlegt,...da lag vorher schon en kabel, aber das war zu dünn.....und das was ich durchegelgt hab, is hinten abgeklebt, weil mein kofferraumausbau noch nicht gemacht is.....

die kabel sehen eher "original" aus,...als ob die da schon immer so waren...

• normalerweise sichert man endstufenkabel auch direkt nach der batterie ab. dann wirds im kofferraum nicht so warm.

• ähhm,....ich glaub da haste dich verlesen,..oder ich habs zu undeutlich geschrieben:

die braunen kabel hängem am "-" pol....also an masse...

bin heude ca. 20km gefahren und hatte noch keine probleme.....
    mal schauen wie es morgen läuft,..blinker gehd übrigens auch wieder ordentlich....nachdem ich die mutter festgedreht hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!