Super! Vielen Dank!
Beiträge von Bartman1111
-
-
Das heißt also, dass ich ganz sicher ohne probleme vr6 domlager bei meinem 89er G60 verbauen kann?! habe ein koni gewindefahrwerk drin, aber denke mal, dass das egal ist.
-
Habe bis jetz ein H&R Gewinde drin gehabt und nun in meinem derzeitigen Corri ein Koni Gewindefahrwerk mit Härteverstellung.
Mir gefallen beide sehr gut und ich kann sie beide nur empfeheln.
das von H&R ist allerding von haus aus sehr hart eingestellt .Man muss noch zu diesem ganzen Fahrwerksthema sagen, dass z.B. KW für ihre Kunden (also Zwischenhändler) eine eigene Fahrwerksmarke anbietet.
Das heißt, dass man sich irgendeinen Namen wie "Hightech-Suspensions" ausdenkt und unter dem Namen dann von KW produzieren lässt, mit entsprechender Qualität. Es ist dann sogar möglich zu sagen, dass man Die Fahrwerke in Kartonagen mit hochwertiger Hochglanzbedruckung im Edeldesign haben möchte, damit es mehr hermacht. Man kann sich also auch über unbekannte Marken ein wenig informieren und dabei unter Umständen Geld sparen, wenn man halt nicht so viel Wert drauf legt, dass da unbedingt ein toller Markenname auf dem Fahrwerk steht.
Ein BEispiel hierfür sind die Fahrwerke von RH, die von KW produziert werden und der gleichen Quali entsprechen. RH widerrum bietet den eigen Großkunden auch diesen Service einer eigenen Fahrwerksmarke über KW an.Hierzu gibt es auch einen sehr interessanten Thread, der sich auch auf die mehr oder weniger berühmten billig Fahrwerke von ebay bezieht. Allerdings wäre ich bei diesen auch sehr vorsichtig^^
-
Welche Domlager soll bzw kann ich bei einem G60 Bj.89 verwenden.
Habe durch die Suche nichts passendes gefunden.Kann ich da die vom VR6 nehmen?
Denke ich habe die falschen drin und es wohl unterschiedliche baujahr-abhängige versionen gibt.
mfg bartman
-
mal so nebenbei......aus welchen legierungen sind die den?!
-
-
Moin,
mein Corri schließt sich immer automatisch ab, denke aufgrund der Komfortverriegelung. Ist etwas gefährlich, wenn ich meinen Schlüssel mal drin liegen lasse.
weiß jemand, wie ich das verhindern kann?! -
und wie ist das mit den vr6 domlagern und wo liegen die den so kostenmäßig?!
-
brauche ich die mit integriertem kugellager?
-
jop,..das tut es auch,...also knallen.
was brauch ich den da neu, nur das reine domlager?
wenn ich im inet irgendwelche kfz shops durchsuche gibs da immer noch andere zusatzsachen. und wo liegen die so preismäßig?der vörgänger hat das fahrwerk übrigens aus einem golf 2 und ich hab schon gelesen das die domlager ausm golf zu weich sein sollen.
wenn er sie übernommen hat, dann könnte das auch der grund sein, aber führt das dann zu den von mir genannten problemen.hab auch gelesen das ich gleich vr6 domlager nehmen soll, ist das so einfach möglich?!
Danke schonmal für die antworten.
-
die mutter die oben drauf sitzt ist auf jedenfall festgenung,...die bekommt j auch nur en paar nm, aber die teller stehen,..je anchdem wo ich den wagen hochbocke und wieder runterlasse auf einer seite mal höher als auf der anderen.
ein kollege vermutet, das die domlager falsch eingebaut wurden,..ich mache huet mal ein foto und pack es hier rein, vllt hilft das.wenn der reifen ab ist und man unten an dämpfer und feder hin und herzieht, bewegt es sich auch sehr im dom oben, das kann so auf jeden fall nicht richtig sein..
-
Moin,
mein Vorgänger hat ein Koni Gewindefahrwerk verbaut, angeblich auch mit neuen domlagern.
jetz habe ich seit einiger zeit eine art aufsetz- und rattel geräusch, wenn ich über hubbel oder auch nur kleine erhebungen fahre.
fahrwerk ist auf maximale härte gestellt und auch sehr tief, will es auch unbedingt höhher drehen.nun bin ich grad eben anch haus gefahren und das geräsch von der rechten seite wurde aufeinmal lauter, bin dann vorsichtig die letzten 3 km nach hause gefahren und habe mir dann die domteller angeguckt, weil ich glaube, das das geräusch auch daher kommt.
Habe bemerkt, dass der auf der rechten seite (da wo es lauter wurde) bestimt 2-3cm höher steht als der auf der linken.
Was ist da los?
Mfg mark
-
man sollte mich für meine unendliche dummeheit bestrafen,...
erstelle hier in aller panik schon en neuen thread und dabei hab ich vergessen ein stecker aufn anlasser zu packen,.........hat sich erledigt. -
hab grad bei meinem g60 die beiden unterdruckschläuche, die von der drosselklappe weggehen gewechselt. Jetz springt der Motor nicht mehr an.
Schlacuh zum Stuergerät ist so lang wie er sein soll, bin mir auch sehr sicher, dass ich die schläuche an der drosselklappe nich vertauscht habe.
(steurgerät schlach oben links, der andere unten rechts, wenn man vor dem motor steht)
das steuergerät wurde schonmal neu gemacht, bzw es kam mal ein anderes rein, was noch ziemlich neu aussieht.leider hatte ich vergessen, beim abzeihen des hauptsteckers, die batterie abzuklemmn, das hab ich erst danach gemacht. bzw habe ich dann erst die plus leitung abgeklemmt, aber das sollte ja reichen.
Bitte so schnell wie möglich antworten, werde jetz nochmal alles checken und den Stecker vom Steurgerät nochmal anschauen.
Danke schonmal.
-
wenn ihr das problem in den griff bekommt, schrieb mal bitte die lösung...:-)
-
das doch mal ne klare ansage,....danke^^
-
Hab mir jetz nicht den ganzen kladderadatsch hier durchgelessen, aber vllt aknn ich helfen.
Bei meinem ersten Corri hatte ich auch einen ziemlich hohen verbrauch, immer so 13-15l. beißender geruch aus dem auspuff.
neuer blauer tempfühler brachte nichts. also in ne gute freie werkstatt gegeben.
da haben die heraus gefunden, dass:1. die lambdasonde schon so hin war, dass sie nicht mehr ordentlich funzte
2. ein massekabel nich korekt bzw garnicht angeschlossen war (exVr6 auf g60 umgebaut)nachdem das geklärt war hatte ich ihn auf 9l, allerdings tat sich das problem eines morgens wieder auf, ich bemerkte unrunden lauf und beißenden geruch aus dem auspuff.
es stellte sich heraus das das co-poti nicht mehr in ordnung war.
in den dingern sitz en widerstand in form eines kohlebandes, je nachdem wie oft man an dem ding rumstellt nutzt sich dieses kohleband ab.
das heißt es kann sein das es dann ordentlich regelt, aber bei hoher vibration oder minimalem rumfumeln an der einstellschraube ein so hoher verbrauch ensteht.
so hat mir das zumindest der werkstattfutzi vertellt.
hab mir dann en gebrauchten in der bucht zugelegt und alles war wieder in ordnung. -
Moin,
der Titel sagt ja schon alles, der vorbeszitzer vom corri hat nur die einbau-bestätigung von der werkstatt bekommen,..er fäht auch keinen corri oder g60 mehr, also würd ihm die abe zu steuerhinterziehungzwecken auch nich nützen.werde noch eine anfrage bei twintec starten, habe allerdings schon gelesen, das die mit der standardantwort " wenden sie sich an den verkäufer" versuchen werden, sich aus der affäre zu ziehen.
Wäre super, wenn die jemand einfach einscannt und hochlädt, gibt ja denke ich ein paar mehr leute hier die ihren g60 damit nachgerüstet haben.
mfg mark
-
Vllt auch Kraftstofffilter dicht, das könnte das absterben erkären.
kostet ca 8€ und kann man innerhalb von 10min selber wechseln.
Sitzt auch da unten, kannst ihn auch sehen, wenn du Tankseitig hinten untern corri schaust.
allerdings müsste er dann auch extrem mager laufen...Bei einem meiner Corrados surrte die pumpe auch sehr laut, aber er ging nicht aus und es gab auch keine probleme,..habe den allerdings schon verkauft und weiß nich, wie sich das entwickelt hat.
-
Danke schonmal,
da der Schiebedachmotor vom Corri leider schrott is, würd ich gern den vom passi benutzen. Geht das dann nur mit bastel-maßnahmen?
Schiebedach und motor sind aus einm 95er passi ao viel ich weiß.