Zitat
Natürlich steht sie nicht zwangsläufig in der Liste.......
Glaubst du wirklich das es nur ganze 29 Stück 16V-Motoren mit dem MKB "9A" gibt?
Zwischen dem 01.08.91 und dem 31.08.91 wurden 9A-Motoren mit den Nummern "9A 092880" bis "9A 096577" gebaut. Rein theoretisch also 3697 Motoren. Deiner, mit der "möglichen" Nummer "9A 094067" ist also irgendwo dazwischen, also demnach auch zwischen dem 01.08.91 und dem 31.08.91
Jetzt verstanden wie das mit den Nummern läuft?
- Achso, sorry.
Ich dachte, alle Motoren in einem Zeitraum hätten die gleiche Nummer und dann ab 31.08 (zB) erst wieder eine andere, bis zum nächsten Zeitraum. Alles klar.. Dann kann ich mir ja sicher sein, dass mein Motor 1991 gefertigt wurde, also die Drosselklappe mit den Microschaltern benötigt. Richtig?
Zitat
Das "N" steht für das Modelljahr und der Buchstabe steht an der 10ten Stelle der Fahrgestellnummer:
http://www.vwcorrado.de/pop/identnummern.htm
- Bringt mir ja nix, da ich einen anderen Motor drin habe...
Zitat
Warum aber so kompliziert machen?
Du sagst das deine Drosselklappe den Poti hat also baust du wieder eine mit Poti ein, fertig.
Ich bin mir nichtmal sicher ob man den Poti einfach so an den Kabelbaum für die beiden Microschalter bekommen würde, also ich weiß nicht ob man da einfach mal eben so etwas zusammenwürfeln kann.
- Es ist aber die falsche Drosselklappe. Der Corrado ist Bj. 93 (original wäre sie richtig) und der Motor wohl 91. Es ist aber die DK vom original Motor drin (also 93). Das passt also nicht zusammen und ich hoffe das er dann keine Zicken mehr macht, wenn er die richtige Klappe drin hat...
Vom Kabelbaum her, macht das keinen Unterschied. Ist der selbe Stecker...