Beiträge von DER-MARCUS

Ja gibt sie, steht so auf dem Aufkleber am Heckblech, im Serviceheft und über die Fahrgestellnummer hab ich es auch so rausbekommen.

Wie gesagt, ich kannte es so auch nicht, steht aber halt nur im 95er Verkaufsprospekt!

Oder vielleicht bei früheren Modellen???

Hallo Leute,

kann mir jemand von Euch sagen, ob es den schwarzen Farbton LC9Z (Black magic perleffekt) nur für die 95er Modelle des Corrado gab?
    Nach meinen Unterlagen kann ich diese Farbe nur für die 95er Modelle finden.

Zuvor gab es wohl nur das normale "Uni-Schwarz".
    Oder hatte VW die Farbe schon mal früher für den Corrado im Programm und hat sie dann nur wieder rausgenommen? :danke:

Der eigentliche Sinn dieses Steckers und des Rohres ist für Fahrzeug in kalten Klimazonen gedacht.

Es ist ein Heizrohr damit die Kubelgehäuseentlüftung nicht einfrieren kann.

VW hatte vor ein paar Jahren mal eine größere Rückrufaktion für Polo und Lupo, da wurde sowas nachgerüstet um Motorschäden zu verhindern.

Hab heute selbst erst ne Motorwäsche gemacht, dafür braucht man keinen Spezialisten!
    Du solltest nur nicht direkt auf die elektrischen Leitungen halten.

Am besten nimmst du zur Sicherheit einen Lappen und etwas Werkzeug mit, um eventuell die Verteilerkappe trocken zu machen, falls er nicht anspringt.

Von den Halterungen her müssten die eigentlich alle passen. Hab sogar schon einen Kompressor vom VR6 an einen G60 gebaut. Allerdings kenn ich keinen VW-Klimakompressor mit nur einem Kabel!

Kann es sein, das es eine nachgerüstete Klimaanlage und keine originale von VW war?

An dieser Stelle will ich mich nun auch endlich einmal hier ins Forum einklinken und HALLO sagen!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich nun entschlossen, vom passiven Nutzer zum aktiven Mitglied zu werden.
    Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Herten NRW. Seitdem ich meinen Führerschein habe, steht eigentlich immer ein oder auch mal mehrere Corrado in der Garage, die mal mehr oder weniger modifiziert wurden. Wobei die Umbauten im Laufe der Jahre immer geringer ausfielen.

Aus diesem Grund habe ich mir nun nach längerer Suche wieder mal ein “alltagstaugliches“ Exemplar in Form eines 95er 2.0 zugelegt, der wohl auch so bleiben wird!!!
    Klimaanlage, ZV, Schiebedach, Airbags, Sitzheizung und nicht zuletzt 98tkm gaben den Ausschlag, gerade dieses Exemplar zu kaufen.
    Neben diesem originalen Corrado steht im Moment zudem noch ein 90er US-Modell in der Halle, dass diese jedoch in Kürze räumen wird.

Ich freue mich auf einen konstruktiven und geistreichen Gedankenaustausch hier im Forum. :danke: