[VR6] Was ist das für ein Stecker?

• Hallo,

wollte eigentlich gerade den Motor etwas saubermachen, als ich ein poröses Kabel gesehen habe.
    Wollte es erstmal zum Schutz isolieren und dann ist es passiert - abgerissen.
    Das Kabel hing wohl nurnoch am seidenen Faden.

Wollte mal wissen, was das Kabel für eine Funktion hat.

Hier mal ein Bild:

http://img132.imageshack.us/img132/3595/11032008153ar5.jpg

Danke schonmal im vorraus:danke:

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Kabel hat keine Funktion, ist glaube ich erst bei den späteren Baujahren relevant geworden, bin mir aber nicht sicher. Weiß auch nichtmehr genau wofür.

Kannst auch mal den Stecker abziehen, darunter müsste ein Blindstecker ohne Pins sein.

Entweder neuer Stecker, oder Kabel isolieren, zusammentüdeln und verstecken.

Gruß

Edit: Also nicht beide Kabel zusammentüdeln!!!!!! (miteinander verbinden = schlecht!!!) sondern einfach nur Verstecken, hab mich ein wenig doof ausgedrückt.

• Ok, ich werde morgen mal nachschauen gehen und gucken, ob das wirklich nur ein Blindstopfen ist. Wenn ja, dann mach ich es so, wie du es geschrieben hast.

Dankö;)

Edit: Ja, hab ich mir fast gedacht :grinning_squinting_face:

• Der eigentliche Sinn dieses Steckers und des Rohres ist für Fahrzeug in kalten Klimazonen gedacht.

Es ist ein Heizrohr damit die Kubelgehäuseentlüftung nicht einfrieren kann.

VW hatte vor ein paar Jahren mal eine größere Rückrufaktion für Polo und Lupo, da wurde sowas nachgerüstet um Motorschäden zu verhindern.

Corradofahrer seit 1998
    98tkm, Klima, Airbag, Schiebedach, Sitzheizung und, und, und! :super:

• Ich war eben mal draußen und hab den Stecker abgezogen.

Der Stecker selbst hat Kontake, welche allerdings in zwei Plastiknippel gehen.
    Also ist es tatsächlich nur ein Blindstopfen.
    Werde die Kabel dann ein bisschen isolieren und unter die Verkleidung stecken.

Danke nochmal;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!