moin.
ich habe bei ebay einen klimakompressor verkauft, der laut vorbesitzer in einem passat g60 verbaut war. jetzt macht der käufer ärger, weil das teil nicht passt. eine teilenummer war nicht drauf, kann mir jemand sagen wo der eigentlich hin gehört, und ob es wirklich kein g60 kompressor ist? es ist der saubere auf den bildern
was habe ich da verkauft?
-
RoughBread15476 -
8. März 2008 um 18:40
-
-
-
Von den Halterungen her müssten die eigentlich alle passen. Hab sogar schon einen Kompressor vom VR6 an einen G60 gebaut. Allerdings kenn ich keinen VW-Klimakompressor mit nur einem Kabel!
Kann es sein, das es eine nachgerüstete Klimaanlage und keine originale von VW war?
-
ich weiss nicht wo der genau her ist.
habe den von jemandem geschenkt bekommen, der den aus einem passat g60 hatte.und er sieht ja auf den ersten blick auch aus wie der vom g60, wenn man keinen vergleich hat.
laut käufer passen die druckanschlüsse nicht, da der deckel hinten zu kurz ist, und der anschluss für die magnetkupplung, die bekommt bei meinem die masse über das gehäuse - das kabel sollte aber doch nicht das problem sein, oder?
gibt es da evtl baujahrbedingt unterschiede, oder kann es sein dass das teil mal auf r134a umgebaut wurde oder so?
was würdet ihr machen, geld zurück? hier die auktion:
280194138356
gruss paul
-
- Offizieller Beitrag
was würdet ihr machen, geld zurück? hier die auktion:Du mußt die Frage anders stellen:
Würdest DU dein Geld zurückverlangen wenn du dieses Teil so gekauft hättest und es scheinbar nicht 100%ig passt?
Ich würde über das Teil genauere Infos einholen (über irgendwelche Nr. u.ä.) und es dann nochmal mit genaueren Infos verkaufen.
Warum jetzt wegen 22.50€ Krieg anfangen? -
nummer ist laut käufer nicht drauf. aufkleber auch nicht
habe jetzt keinen bock nen krieg wegen 20eu anzufangen, anders herum würde ich nicht auf die idee kommen, geld für ein teil zurückzuverlangen, was als defekt und ohne umtausch angeboten wurde. war ja n foto bei, hätte er ja mit seinem teil vergleichen können, dann wär ihm aufgefallen dass da nur 1 stecker dran ist.
ich denke ich werde ihm nen teilbetrag zurückerstatten (ohne versand oder so), und er kann das ding behalten. weiterverkaufen oder so.wüsste aber trotzdem gerne wo der mal reingehörte?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!