Ich meine nicht, da die Aufnahme für den Bremssattelträger gleich ist.
Beiträge von Bommel_76
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Ich frage einfach mal in diesem Fred, und zwar habe ich das BREMBO GTJ Kit nun bei mir ein gebaut, aber es waren dort elendig lange Stahlflexleitungen bei und zahlreiche Adapter.
Ich meine die sind viel zu lang und ich bekomme keine gescheite Verlegung damit zu Gange.
Darauf hin habe ich mir im Zubehör Schläuche bestellt, die ich zu der Original Teilenummer angezeigt bekommen habe, aber so wie es aus sieht, sind es welche für eine 280er Bremse.
Kann mir vllt einer helfen, mit Längenangaben für den Corrado und oder Fotos mit Anschlüssen?
Dann würde ich mir Schläuche machen lassen.Ok, kann wohl keiner helfen...
Habe noch weiter gesucht und bin dann gestern auf das hier gestoßen -> BREMBO
Das hat mir schon geholfen, vllt hilft es dem nächsten auch noch. -
Oder kann die auch Claus von Essen gleich mit dazulegen, wenn man ihm persönlich Bescheid sagt?
Wie wäre es, wenn du ihn direkt fragst?
Ich denke nicht, das dort einer für dich anruft. -
Welche Lager ersetz werden müssen, sollte man ggf. selbst entscheiden.
Denke aber daran, das alle härteren Lager meisst schneller kaputt gehen, weil sie mehr Kräfte übertragen und das die Fahrgeräusche auch laluter werden, wenn sie in den Querlenkern verbaut sind.
Ich habe für meinen G60 alle Lager bei VW gekauft in Original härte. -
Bei Polo 86C PY G60 umbauten sind mir auch keine G60 Schäden bekannt.
Es fahren davon warscheinlich nicht so viele rum wie Corrado´s oder Golf´s, aber dennoch habe ich noch nie von Laderschäden gelesen!
Und ich lese viel
Und der Polo hat wohl die billigsten Gummiklumpen, die ein Auto haben kannHabe aber bei meinem Corri auch die Originalen von VW drin ...
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Und wo war der Hund begraben?
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Sehr interessante Diskussion.
Zitat
Aber.... Ich glaube nicht, das bei einem Überdrucksystem die Kopfbearbeitung noch viel bringt. Es wird zwar schneller Luft eingefüllt, aber der Brennraum wird immer noch nicht größer, ergo kann ohne eine Drucksteigerung nicht mehr Luft in den Brennraum gefüllt werden.Sehe ich 100%tig genauso!
Sehe ich nicht so.
Gerade bei dem Kleinen 8V Kopf geht viel verloren.
Wenn man diesen bearbeitet, hat man schon gute Mehrleistung und vorallem früheres und höheres Dremoment.
Beim 16V mag dieses da vllt auch wieder nicht ganz so zu treffen, das es viel bringt außer vllt ich fahre nen 62er LR.
Dann sind wir aber wieder bei einem anderen ding...Ich finde dieses Thema kann man einfach nicht auf alles und jeden motor übertragen.
Es macht auch sinn, 4xG60 Lader zu fahren... bei 5,5L V8
Es macht aber auch keinen sinn, einen G60 Lader an 500ccm zu fahren.
Somit ist hier fast alles ein wenig richtig und falsch. -
Ja, ich stimm dir da auch zu, was die Drücke angeht, aber ich denke gerade beim G60 ist man schnell vom höchstmöglichen Druck weg.
Gerade bei großen köpfen etc.
Vorallem kann man bei 2 Ladern Kleinere LR´s fahren, was man dann mit Motordrehzahl kompensieren kann
Ich gehe bei dieser Diskusion eher von Motoren aus, die schon voll bearbeitet sind.
Wenn ich dann halt nen Serienmotor habe und da mit nem 68er LR schon 1 Bar drücke, wird mir der 2 LAder wohl nicht viel bringen.
Aber gerade bei dicken 16V´s oder merh Hubraum als 1,8L wäre dieses in Hinsicht auf 2 G-lader bestimmt nicht verkehrt.
Dennoch bleibe ich bei meinem 16V Projekt bei einem G-Lader. -
Wenn man nun das Volumen im Motor vergrößert (Stichwort Verdichtungsreduzierung) hat man nun mehr Luftvolumen was man füllen kann, somit braucht man wiederum einen höheren Volumenstrom um den Druck zu halten. Dann macht eine parallele Aufladung durchaus Sinn.
So mein ich das!
Wenn der Eine lader an sich zu Lütt ist, nimmt man nen 2. -
Ich verstehe was du meinst, dennoch ist es ein Verdichter.
Du meinst wie ein Luftpressor in der Werkstatt, der mit einem Kolben direkt verdichtet, das ist was anderes.
Der G-lader Versichtet dir ja die Luft in den Ansaugtrakt, somit ist es ja auch ein verdichter, obwohl er in sich ja nicht verdichtet.Aber ich bin dennoch der meinung, wenn ich nen 16VG60 habe, mit einem G60 Lader und meinetwegen 70er LR 0,7Bar LD habe, habe ich mit einem 2 G-Lader mehr Druck im System!
Theoretisch müsste ich ja die Doppelte Mänge an luft zur verfügung haben (nicht druck) und somit steigt ja auch der Druck im Systwem wieder an!Zu dem Fenster dingens.... Wenn ich sage, der Sturm ist der G-LAder und das Haus ist der Kopf/Motor und ich habe dann ein Fenster (Drosselklappe) auf und mach dann ein 2 Fenster (Drosselklappe) auf passiert nichts, da hast du recht.
Aber das liegt ja daran, das der Sturm (G-Lader) gleich bleibt.
Wenn ich den Sturm doppelt so doll wehen lasse, haut mir auch mehr Luft durch´s Fenster, oder nicht?
Wenn das Haus (im vergleich mit dem Ansaugtrackt) Voll ist, dann ist egal wie es draußen weht.
Ich versuch mal ein Beispiel.1.Draußen ist Sturm, ich sitz in meinem Zimmer mit Fenster auf.
Öffne ich einen 2 Raum, ist der Wind nicht mehr so schlimm im haus (ich sag mal wie eine kopfbearbeitung wo LD abfällt, wegen dem Volumen)2.Draußen ist Sturm, ich sitz in meinem Zimmer mit Fenster auf.
Öffne ich einen 2 Raum, ist der Wind nicht mehr so schlimm im haus (ich sag mal wie eine kopfbearbeitung wo LD abfällt, wegen dem Volumen)
Wenn ich nun aber doppelt so starken Wind draußen habe, habe ich auch wieder mehr wind in beiden Zimmern (wie mit 2 Ladern)So denke ich!
Somit denke ich, das man durchaus 2 LAder mit Y-Stück fahren kann.
Wie sich der druck ändert weiss ich nicht, aber dennoch ändert sich der druck. -
Im Falle der doppelten G´s ist´s doch egal, wie viel DK´s der hat.
Letztendlich geht es doch nur darum, dem Motor mehr luft zu geben.
Wenn ich nun 2 Lader habe, habe ich mehr luft.
Irgendwann wird auch hier der Füllungsgrad erreicht, so das auch der LD steigt.
Die werden sich auch beide nie behindern, in sofern sie gleich sind und das gleiche LR drauf haben. -
Ich kann doch nicht schon wieder was umbauen
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Und mir geht es darum, das ich den Original Style behalten will, aber kein bock habe mit dem Schädel am dach zu kratzen.
Deshalb brauch ich nen Tieferen sitz als den vom Polo.
Corrado Sitze mit dem neuen glatten Stoff sind wie die "Style" Sitze vom Polo.... Also Innenmuster vom Polo nehmen und dann sieht alles original aus.
Deswegen will ich kein Recaro krams, vorallem immer schlecht zu finden. -
Kann vllt funktionieren, wenn man die Sitzschale vorne abschneidet und nen stück weiter drinnen wieder anschweisst.
Das werde ich wohl versuchen, wenn ich in nächster Zeit keine passenden Corri Sitze finde. -
Habe in meinem 90er nen neuen Grill drin und nen altes Zeichen.
Du kannst das schon da hinstecken, wo es sitzen soll, aber es hält halt nicht richtig.
Abhilfe schaffen da ein paar Kabelbinder!
Schild ist Bombenfest und klauen kann es dann auch keiner.
Wenn wird alles zerstört, aber dann bin ich wenigstens soweit zufrieden, das die es auch nicht mehr benutzen/verkaufen können. -
Hi.
Also, ich hatte das gleiche auch vor, allerdings beim Polo 86C.
Ich kann dir sagen, das das Sitzpolster vom Polo nicht so einfach auf das Corri Gestell geht.
Das 2. Problem ist, das der Bezug nicht lang genug ist und man ihn nicht über den Rahmen bekommt.
Ich gehe davon aus, das es beim Passi genauso ist.
Ich Wollte jetzt die "neuen" Stoff sitze nehmen und das Muster in der mitte vom Polo rein machen, aber bei dir wird das wohl nicht so einfach gehen.
Rückenlehne vom Polo passt ran, man muss nur die beiden Knuppels (wo die Lehen einrastet) ändern und ne unterlegscheibe hinter machen.
Vllt hilft dir das ja weiter.... -
Hi.
Schau dich doch mal in Golf 3 Foren um.
Es gibt bestimmt mehr Golfer mit Kompi.
Ansonsten erstmal von Videos inspirieren lassen.
Grundsätzlich denke ich, das es sich wie jetzt fährt (Saugermäßig), nur halt mehr Bums im ganzen ohne Drehzahl zu erhöhen.
Sprich, fahr mal in irgend einer 3,5L kiste mit oder so. -
So, dann will ich hier auch noch mal "Senf" ablassen
Ich war die Tage auch beim Andree und dann haben wir meinen G60 auch noch mal abgefahren.
Wir waren ein paar Stunden unterwegs, bis wir die Abstimmung mit den 440er Düsen fertig hatten, aber jetzt läuft die Kiste echt wie ne Biene!
Kein Ruckeln und Stottern auch nicht untertourig, oder bei Vollast aus dem Drehzahlkeller.
Perfekt geeignet ist wohl auch die Strecke die er jetzt hat, da kann man auch fix auf die Autobahn, das war echt super!
Also, wer nun nicht gerade in München wohnt oder kein Vertrauen in seine ortsansässigen Tuner hat ist bei Andree wohl nicht verkehrt.
Ich kenn ihn ja aber eh nur gastfreundlich und immer da, wenn der G60 mal "krank" ist.
So, genug der Schleimspur
Ich bin sehr zufrieden, macht eure Erfahrungen doch aber selbst, ihr werdet es nicht bereuen! -
Ich sage, es liegt an den konstanten Brummen vom Auspuff, was von dem "wummern" vom G-Lader überlagert wird.
Dadurch verstärkt sich dieser "wummer" effekt noch mehr, weil man durch den auspuff einen lauteren Grundton hat. -
Problem gefunden?
Kumpel hatte es mal an nem Passat 35I.
Wenn man nach dem abschließen den Schlüssel raus ziehen wollte und nur minimal zuweit zurück gedreht hat, öffnete der Wagen sich wieder.
Lag wohl irgendwie an dem Schloss, bzw Schalter oder so.
Dachten auch erst, es sind Geister am Werk