Beiträge von classicline155

    Mein Corrado hatte das auch als ich ihn bekommen habe.Bei mir lag es am Leerlaufschalter,der hat immer wenn der Motor warm wurde geklemmt und dann hat mein G60 auch gesägt.Dann habe ich den Schalter etwas zurückgebogen so das er grade noch von der Drosselklappe betätigt wird.Seitdem läuft er einwandfrei.
    Ein neuer Schalter sollte bei Vw 140€ kosten:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::ohmann:
    Mfg Stefan

    Hallo vielen Dank für die Antworten,
    Zu meinem Corradokauf gibt es folgende Geschichte.
    Ich hatte ja bei mein Cabrio Cabrio die Classicline Felgen Polieren gelassen.Bei der Tour hab ich mir gedacht machste Direkt 195/45 Nangkan drauf statt 50er Querschnitt.
    Ich bei ein paar Reifenhändlern angerufen,aber keiner konnte konnte mir die Reifen besorgen.
    Dann hab ich bei einem Händler hier aus der Nähe angerufen der Konnte mir die Reifen sofort und für einen Super Preis besorgen.
    Als ich dann da war und die Reifen Montiert waren kam der Chef der Reifenfirma mir seinem 993 Porsche angefahren und hält direkt neben Cabrio an und sagte:" Schönes Fahrzeug so einen hatte ich auch mal".
    Wir haben uns dann noch einige Zeit unterhalten bis die Reifenfirma eigentlich schon Feierabend hatte und noch ein paar Mitarbeiter sich mit zu uns in die Runde stellen.
    Irgendwann hab ich dann gesagt das ich ganz froh mit dem Wagen bin und ihn auch so,lassen würde aber Lust hätte einen G60 ins Cabrio zu bauen.
    Dann sagte einer aus der Runde." Ich hab noch einen UnfallCorrado G60,den kannste haben"
    Sagt getan,Termin mit dem Herr gemacht Gucken gefahren und was sehen meine Augen.
    Eine kleine Garage nicht viel Grösser asl der Corrado selbst wo der Corrado schon seit dem 27.09 2002 Stand.
    Der Besitzer hatte sich mit dem Wagen auf einer Ölspur gedreht und war mit der Front in die Leitplancken gerutscht.
    Als ich ihn fragte warum der Corrado schon so lange in der Garage steht antwortete er.Das er den Wagen selbst immer aufbauen wollte,leider aber dann Hauskauf,Frau,Kinder und Arbeitslosigkeit dazwischenkamen.
    Ich hab den Wagen dann bezahlt und ihn gebetten die Carage frei zu raümen um den Wagen rauszufahren.
    Als ich dann mit dem Anhänger dawar um den G60 abzuholen,haben wir den ersten Startversuch nach 6 Jahren gemacht(02 200.
    Anlasser ohne Zündung drehen lassen bis Öldruck dawar,Zündung angesteckt und ganz normal gestartet als ob nichts gewesen wär nach 6 Jahren Stillstand.
    Beim G Lader hatten wir vorher den Luftfilterschlauch abgemacht um reinzugucken und ihn von Hand durchgedreht.
    Als ich dann mit dem G60 Zuhause war hab ich den Corrado gewaschen um ihn vom Staub der letzten 6 Jahren zu befreien.
    Dann ging es direkt auf die Hebebühne um mir den Rest anzuschauen.
    Wie es dann weiderging steht ja oben im Text.
    Dem Vorbesitzer musste ich versprechen das ich wenn der Motor im Golf läuft,ich nochmal bei ihm vorbeikomme.
    Die Tage war ich mit dem Corrado bei ihm und er hat sich ein Loch in den Bauch gefreut das "sein Corrado" weider am Leben und auf der Strasse ist und nicht nur der Motor in meinem Cabrio.
    Mfg Stefan

    Hier möchte ich euch meinen Corrado vorstellen.
    Ich hatte ihn mit Frontschaden gekauft und wollte den G60 Motor und die Sitze in meinen Golf 1 Cabrio Classicline umbauen.
    Als ich den Corrado dann zuhause hatte und mit Schlachten begingen wollte,stellte ich nach der Montage der Kaputten Blechteile fest das die Karosserie intakt ist.
    Jetzt stellte sich mir die Frage Aufbaun oder schlachten???
    Ich musste dann nicht lange überlegen und habe mich für den Wiederaufbau entschieden.
    Den Ausschlag zum Wiederaufbau gab mir,das der Corrado 1 Hand/Scheckheft bis zum letzten Kilometer war,fast Vollausstattung hat und nicht verbastelt war,ausserdem schien mir der Aufwand überschaubar und vorallem würde mein Golf Original bleiben.
    Der Corrado ist Bj 1/91 erste Hand und hat folgendes an Austattung.
    Elektrische Recaro Sitze
    Volllederausstattung
    Sitzheizung
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Schiebe/Hubdach
    Elektrische Spiegel
    Radio Gamma mit 6 Fach CD
    Aktivlautsprechersystem
    Zentralverriegelung
    Klimaanlage(die auch Funktioniert)
    Und einen stolzen Besitzer der bald eine eigene Tankstelle brauch.:hahaheul:


    Den G Lader habe ich bei Theibach überholen gelassen und einen Rs Auslassstutzen montiert.
    Der Motor ist Original und wird es auch bleiben.
    Der Vorbesitzer hat 30er Federn montieren lassen die ich auch drinlasse weils Original aussieht und sich gut Fährt.
    Die Originalen Rückleuchten habe ich gegen Rot/Schwarze Leuchten ausgetauscht.
    Der Wagen soll Seriennah bleiben,weil mir diese Optik am besten gefällt.
    Jetzt wo ich den Wagen fertig habe bin ich sehr froh das ich den Corrado nicht für meinen Golf geopfert habe.
    Ich denke das ein G60 Motor besser im Corrado aufgehoben ist als im Golf 1 Cabrio.
    Mfg Stefan

    Bei den Originalen Leitungen sind ja manche Abgänge auch gelötet(Druckschalter).
    Ich selbst habe auch lange nach einer Leitung gesucht und nur Schrott gefunden.
    Da die Originale recht Teuer ist (340€)habe ich gedacht ich probier es mal aus.
    Das neue Stück reingelötet Leitung eingebaut,dann mit 10 Bar abgedrückt und ein Wochenende unter Druck Stehen gelassen.
    Nach dem We war er immer noch Dicht.Neuer Trockner rein ,Anlage füllen gelassen und sich über ganz kalte Luft freuen:ok:
    Mfg Stefan

    Ich hab die Zeitung auch vor mir liegen.Der Bericht ist zwar etwas kurz aber gut.
    Auf seite 16 steht noch etwas über den Vergleichstest von 1989.Corrado g60,Nissan sx200 und Audi Coupe.Damals hat der G60 gewonnen.
    Mfg Stefan

    Wir haben bei uns in der Firma auch eine Feuerverzinkerei.
    Ich habe für meine Autos auch schon einige Teile verzinken gelassen.Zb. Querlenker für meinen Golf 1 oder das Tankrohr.
    Lack darf keiner an dem Teile sein aber ruhig Rost,der wird abgebeizt.
    Dann wird das Teil in ein 450 Grad warmes Zinkbad getaucht.
    Wenn man ruhe vor dem Rost haben möchte dann ist Feuerverzinken schon eine gute Sache.
    Mfg Stefan

    Die Golf3- Kassette passt, dann den Corrado- Deckel drauf mit dem Himmelunterbau und alles ist gut! Das Glasdach vom Golf3 passt natürlich überhaupt nicht wegen der Wölbung, aber das willst Du ja auch nicht. Kassette ist aber okay.



    Ich hab bei mir die Golf 3 Kassette eingebaut und bei mir hat sie nicht gepasst.
    Der Corrado ist Bj90 und der Golf Bj97.
    Vorne wo die Schaniere vom Windabweiser sitzen ist die Golf Kassette zu kurz.
    Jetzt habe ich das komplette Innenleben vom Golf in die Corrado Kassette eingebaut.
    Jetzt funktioniert das einwandfrei:ok:
    Der einzige Nachteil ist das ich jetzt den Schiebehimmel vom Golf 3 Verwenden muss,aber das stört mich nicht.
    Mfg Stefan

    Ich habe mich noch etwas mit meinem Originalen Schiebedach beschäftigt.
    Das Aufstellen funktioniert einwandfrei.
    Runterklappen auch.
    Wenn ich das Dach zurückfahre geht das auch einwandfrei.
    Wenn ich das Dache dann nach vorne(allso zu) fahren möchte,stellt es sich auf der Fahrerseite auf.(Wenn das Dach noch ganz hinten bzw offen ist).
    Das Rastsegment hält dann nicht zu.
    An dem Segment habe ich auch den kleinen Gummiring erneuert der immer plattgedrückt ist.
    Ich hatte die linke Seite mit dem Schlitten auch schon draussen und kann keine Defekte erkennen.
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter,ich hoffe ich könnt mir ein paar Tips geben.
    Mfg Stefan

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Jetta auch.Die Tür hing runter.
    Ich hab es auch zuerst so versucht,aber leider ging es nicht.
    Dann hab ich die Tür ausgebaut auf den Kopf gestellt und mit grober Gewalt den Bolzen rausgeprügelt.
    War ein ganz schöner Murks aber die Tür geht jetzt wieder einwandfrei.
    Mfg Stefan

    Technik und Teile sind vom Golf 3. Benutz doch die Mechanik und haust den originalen Deckel drauf!


    War da nicht was mit dem Aussteller für den HImmel?
    Ich hab mich schon durch die Suche gelesen und bin aber leider nicht richtig schlau geworden.
    Kann den keiner hier mal was sagen der den Umbau schon gemacht hat.
    Mfg Stefan

    Mein Schiebedach ist defekt und ich habe schon die Suche benutzt und mich so durch einige Themen gelesen.
    Ich kann von einem Kumpel für Lau ein komplettes Golf 3 Schiebedach bekommen.
    Wie ich in anderen Themen lesen konnte passt der Golf Deckel bescheiden zu dem Corrado dach.
    Kann man den Originalen Blechdeckel auf die Golf 3 Technik bauen oder wär es besser ein Passat GLasdeckel einzubauen.
    Am liebsten hätte ich OriginalOptik mit haltbarer Technik.
    Mfg Stefan