Tja und so gehts immer wenn man die Stirnfläche nicht planen lässt.
Kommt garantiert daher, hatte ich selber schon.
MfG
Tja und so gehts immer wenn man die Stirnfläche nicht planen lässt.
Kommt garantiert daher, hatte ich selber schon.
MfG
Musste das LSV abbauen und die Halter vom Kopf zur Saugbrücke dann gehts eigentlich is aber ne enge Kiste ...
Ne Stunde is schnell rum.
MfG
Ja klar ich sag mal bescheid.
Die kaufen das ja auch nur zu, ist also eigentlich ne Ray Anlage steht auch im Gutachten glaube.
Ansonsten hat die Firma eh nichts im angebot was ich brauchen könnte.
MfG
Ich hab mir letztens diese Bestellt 280567685306
Ist auch von Ray, Simons Friedrich usw alles der gleiche kram. Von der verarbeitung her ist die sehr gut, vernünftiges Material.
Eingebaut hab ich se noch nicht, hoffe mal die ist nicht zu laut. Endrohr hab ich das 70x90 das passt so auch in die Originale Stossstange.
MfG
Also manchmal glaube ich, falls die Aussage stimmt, dass die einen Verarschen wollen...CO und Zündung einstellen läuft beim G nicht großartig anders ab, als bei sämtlichen Polo 6N´s, Golf 3´s und 4´s etc. unglaublich... außerdem finde ich die Aussage mehr als erbärmlich...das is n Auto was von der Marke für die diese Mitarbeiter arbeiten, gebaut wurde...dann müssen die sich halt kümmern, wie die damit klar kommen...
Ausrede is schon richtig ...die wollen doch nicht erst nachgucken irgendwo wie das geht dann an soner "alten Karre " rumhampeln bis das auch geklappt hat um dann am ende 20 eu zu kriegen und kostets 80 wills ja keiner bezahlen ...also kurz gesagt können wa nich und ruhe.
MfG
Ja sone komplette Liste wäre nicht schlecht eventuell mit Teilenummern usw.
Habe das auch bald mal vor, hab noch nen kompletten Motor hier stehen den mache ich mir dann nach und nach fertig und dann wird einmal umgebaut.
Die Simmeringe hab ich nicht gemeint sondern die Lagerbuchsen z.B. 360440160332
MfG
Hi
Sieht doch wieder ganz vernünftig aus .
Haste die Nebenwellenlager am Block auch gemacht ? Wo die Ölpumpe und der Verteiler drüber läuft?
MfG
Ich sag mal Wasserpumpe ...irgendein Lager wird es sein
MfG
Ja das mit der KW planen geht da gibts ein Spezialwerkzeug für.
Neues Rad und neue Schraube musste dann auch nehmen.
Wie sieht das denn beim ABF mit den Ventilen aus ?
Könnten die schon was abgekriegt haben?
MfG
Wenn er kalt ist kommt da nicht viel kannste ruhig so machen.
Rest wieder auffüllen und gut.
MfG
Kann dann ja nur am Steuergerät liegen wenn die Kabel heile sind und die Düsen nicht aufmachen.
Oder hat da mal einer ne Wegfahrsperre eingebaut oder son kram?
MfG
Der springt auch an wenn der Blaue defekt ist aber nicht wenn der Stecker abgezogen ist oder das Kabel kaputt ist was ja den gleichen effekt hat.
Die gehen gerne direkt hinterm Stecker kaputt.
MfG
Ich bin nicht nachtragend ....aber das konnte man schon so verstehen musst du zugeben.
Die 3 sachen sind die einzigsten Bedingungen damit er läuft.
Läuft er denn noch mit Startpilot? Wenn ja kanns nur am Sprit liegen.
Kontrollier die Steuerzeiten auch nochmal ganz genau, am besten Kerze am 1. Zylinder raus und mit langem Schraubenzieher gucken wann der Kolben wirklich auf OT steht nicht nur nach den Markierungen gucken. Und dann Die Zahnriemenseite kontrollieren und am Getriebe.
Und der Stecker vom Blauen Tempgeber muss drauf sein !! Auch auf Kabelbruch kontrollieren.
MfG
Gibt es noch irgendetwas (ein Signal vom Steuergerät) das zusätzlich noch benötigt wird dass der Motor läuft? Die naive Annahme: Sprit, Zündfunke, korrekte Steuerzeit und er muss laufen, stimmt wohl so nicht. Ist nämlich alles gegeben und er läuft trotzdem nicht...
Was soll das Signal denn machen vom Steuergerät damit der Motor läuft?
Bevor du hier Leute als naiv bezeichnest solltest du dir vielleicht mal ansehen wie ein Motor überhaupt funktioniert und nich einfach irgendwo rum basteln.
Wenn du von den einfachsten sachen keine ahnung hast bring das Auto besser in eine Werkstatt.
Du sagst doch das er mit Startpilot läuft ?
Steuerzeiten sind ja schnell nach geprüft.
MfG
Wenn er ja Sprit und Funken hat muss er laufen.
Die EV spritzen alle gleichzeitig ins Saugrohr vor das Ventil das passt schon.
Der Kabelbaum ist gerne mal kaputt da die Kabel durch die Hitze hart werden und dann wie Glas brechen. Den gibts aber noch neu ...oder bau dir selber nen neuen aus Silikonkabeln.
Guck auch ob genug Sprit kommt, Druck messen.
MfG
Guck ob die Froststopfen noch drin sind ...
Warte bis es wärmer wird und lass ne laufen jetzt bringts eh nix
MfG
Bischen höher is ja normal ...so auf 1000U/min
Nich das wirklich was mit dem Chip is ...hatte sowas auch schonmal, aber da lies sich auch nix einstellen.
Guck auch mal ob der LL Schalter klickt nich das der irgendwie daneben hängt oder kaputt is.
Mess da doch nich lange rum die 8eu für nen neuen sind nich die Welt.
Alle 3-4 Jahre sind die fertig, wann haste den denn zuletzt getauscht?
MfG
Wenn er beim einstellen sauber läuft und hinterher nicht mehr kanns ja normal nur iregendwas im Regelkreis sein. Muss also von nem Sensor verursacht werden.
Zieh mal alles nach einander ab LSV Klopfsensor,der Blaue ist ok?
Kabelbrüche an den Steckern ...Leerlaufschalter...
Wenn da alles ok ist musste wohl den Kabelbaum mal zum Steuergerät durchmessen.
MfG