Letzte Nacht war's Arschkalt bei uns ca -30*C. War heut mal in der Halle schauen und hab gesehen das das Kühlwasser gefroren ist. Nicht extrem fest aber eben auch nicht mehr flüssig. Was kaputt sein kann ist mir klar, das ich das ganze nicht übereilt auftaue ist auch klar. Nur wie erkenne ich jetzt schon ob sich das ganze erledigt hat (Block kaputt)?
Wasser gefroren, wie erkenne ich Schäden
-
-
-
Na gar nicht. Oder setz dir eine Röntgenbrille auf.
Auftauen und Motor starten. Schauen ob irgendwo was weg geht. Den Motor kann man schon paar Minuten ohne Kühlwasser laufen lassen ohne das was passiert. Hast ja Öl drin und so schnell wird er nicht heiß. -
Guck ob die Froststopfen noch drin sind ...
Warte bis es wärmer wird und lass ne laufen jetzt bringts eh nixMfG
-
Warten bis es wärmer wird. Dann laufen lassen bis die Lüfter laufen und auf Undichtigkeiten kontrollieren. Leg am besten Pappe drunter.
-
Das es jetzt nicht bringt is mit klar. Dachte man sieht eventuelle Risse auch außen. Wo finde ich die Froststopfen, waren auch meine erste Idee. Hab noch Frostschutz nachgefüllt, hab gelesen, dass das Eis da nicht fest sondern gelähnlich wird und eigentlich nicht viel passieren sollte... Deckel vom Ausgleichbehälter hab ich auch ab gemacht, der ist bis zur Hälfte gefroren...
----------------------------------------------------------------------------
... 40 min Bezin verbranntDie Plane unter dem Motor ist trocken geblieben, nur ein kleiner Öltropfen war zu sehen, dürfte normal sein oder was meint ihr?
-
-
Normal! Schau mal wo der Tropfen herkommt und dann ist gut!
-
Werd ich machen wenn ich ihn auf der Bühne habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!