Auch das 2Y ist "nur" ein verstärktes 020.
Also liegt das Problem da in der gesamten Mechanik und nicht an der Kupplung alleine?
Auch das 2Y ist "nur" ein verstärktes 020.
Also liegt das Problem da in der gesamten Mechanik und nicht an der Kupplung alleine?
jo das denk ich auch ..hmmm lambda hab ich auch neu ,ist echt komisch versteh das langsam nicht mehr ,habe jetzt so viel neu und immer noch probleme ,was ich noch komisch finde ,das der dieses "pfeifen" vom bypass irgendwann mal kurz hatte und jetzt hört sich das so an als wenn er die ganze zeit pfeifft ,nur halt sehr leise ,woran kann das denn liegen ?? vielleicht hat das ja auch was damit zu tun ??
Haste die Drosselklappen mal sauber gemacht?
Kann natürlich nen Kabelbruch im LSV Kabelbaum sein.
Es kann so viel sein das ist immer ne blöde sache.
MfG
anderes lsv hab ich schon probiert,co potie ist auch schon neu gekommen ,habe schon so gut wie alles jetzt neu gemacht ,denk aber auch das es nen wackler ist irgendwo nur leider habe ich den noch nicht gefunden ....
Musste einfach mal in den Sauren Apfel beissen und mal die Kabel von der Lambda, Co Potie, LSV, Blauer tempgeber,Klopfsensor und eventuell der Droklaschalter durchmessen ...sollte in 1-2 stunden zu schaffen sein. Hört sich schlimmer an als es ist.
MfG
Wenn man an einem G60 ein gestängegeschaltetes Getriebe (020) verbaut ist man selber schuld!
Ein normales 020-Getriebe ist für Drehmomente von bis zu 170Nm, die verstärkten 020 für 200Nm. Es hat schon seinen grund warum der G60 von Hause aus ein 02A bekommen hat.
Wenn es denn schon so ist, wird die Druckstange den Druckteller schon fast durchstochen haben. Dadurch wird der Weg der Druckstange verlängert, d.h. die Kupplung trennt nur noch auf den letzten cm des Pedalwegs.
Oder das Kupplungsseil beginnt sich irgendwo in der Hülle aufzudrehen. Das kommt vor wenn einzelne Litzen des Seile reißen, dann "entdrillt" sich das Seil und verlängert dadurch die Zuglänge.
Einfach mal kontrollieren ob sich der Hebel am Getriebe analog und gleichmäßig mit dem Pedal bewegt. Macht er das nicht, ein neues Seil einbauen.
Das ist natürlich richtig, aber es ist jetzt so und der umbau auf Seilzug lohnt sich für das ganze Auto nicht ...
Falls sich da überhaupt noch was dran lohnt, schweren Öleinbruch im 4.Topf.
Wird sich der Besitzer entscheiden müssen was er macht.
Das 2y Getriebe müsste doch etwas stärker sein, ist doch von den 16v`s.
Wenn man da ne Sintermetall Kupplung drauf macht müsste das doch relativ haltbar sein?!?
MfG
so jetzt habe ich bald echt kein plan mehr was mit meinem rado los ist ,er zeigt mir jetzt wenn ich ihn starte zwischen 16und 19 liter spritverbrauch an ,geht an der ampel mitm leerlauf voll in keller ,fast aus und meine batterielampe ist gestern auch kurz an gewesen ,jemand noch ne idee ?? lambda ist komplett neu ,fächer neu ,blauer geber neu ,lsv neu und eingestellt .....
Versuch mal en anderes LSV...Co Potie defekt?
Kann auch nen Kabelbruch sein irgendwo ...wirst du nicht mehr drum rum kommen das alles durchzumessen wenn du schon alles mal getauscht hast.
MfG
[...]
Kommt das nicht auch auf den GKB an was da für ne Kupplung rein muss?
MfGSo ist es.
Denn dadurch wird die Nabenverzahnung der Kupplungsscheibe und der Durchmesser der Kupplung bestimmt.
Ahh der Spezialist
Wenn man am G60 nen Gestängegetriebe verbaut, was sollte man da für eins nehmen ? Die Diesel müssten ja ziemlich lang übersetzt sein, wie sieht es mit dem vom Gti mit der 107Ps Maschine aus? Muss man da irgendwas ändern an der Kupplung?
Hab da grade sonen Fall da ist schon en Gestängegetriebe dran aber der Kupplungsweg ist ganz kurz und ganz unten und das Getriebe an sich ist auch nicht mehr das beste.
MfG
Hab ich das richtig verstanden das du da en Getriebe mit Gestängeschaltung dran hast?
Kommt das nicht auch auf den GKB an was da für ne Kupplung rein muss?
MfG
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das jemand was halbwegs erhaltenswertes schlachtet weil er kein Bock hat den wieder fit zu machen...schlachten ist auch nicht "mal eben" gemacht .
Hier mal ein etwas anderer Ansatz was aus nem Unfaller werden kann...
http://www.youtube.com/watch?v=0wfZNcapV0U
MfG
jo den habe ich sofort neu gemacht wo ich die anzeige eingebaut habe ,jetzt bin ich ja gestern noch nen bischen rum gefahren und mir ist aufgefallen das der wenn ich an ner ampel steh und der ladedruck ist bei -0,12 geht auch die drehzahl in keller also müsste der doch irgendwo falschluft ziehen oder ??
Auf was hast du denn die Zündung stehen?
Wenn die nicht passt macht er das auch schonmal, ich hatte mal ein LSV von nem T4 versucht da wars ähnlich vielleicht ham se dir das falsche gegeben?
MfG
Ich find das gut.........
Bald gibt es nur noch einen kleinen elitären Kreis von Corrado-Fahrern die sich dann 2x im Jahr treffen, ihre Lederhandschuhe anziehen, eine Runde über den Nürburgring juckeln, eine kleine Städte-Rally mit ihren Schätzchen absolvieren, abendliches Grillen am offenen Feuer inkl. gepflegtes fachsimpeln.
Von mir aus können 50 Autos am Tag geschlachtet werden.
Gediegene Vorstellung ....mal sehen was in 10 Jahren noch so los ist, wird dann wohl nicht mehr weit davon entfernt sein.
MfG
dann schau mal hier
Ja das kenn ich schon,weiss jemand ob man diesen Spannungsteiler -V.A.G 1473/- und Hilfsleitung -V.A.G 1594- für Klemme 1 verwenden muss oder ob das auch ohne geht?
Bin ja nicht so der KFZler ...Würd mal gerne wissen wie das mit dem OT geber usw Funktioniert.
Wenn du mir das Kopieren könntest wäre super.
Hallo
Hab durch zufall ein VAG 1367 bekommen. Es dient zum einstellen der Zündung usw.
Wer kann mir sagen wie man damit umgeht bzw es handhabt, oder eventuell sogar eine Bedienungsanleitung besorgen.
MfG M.Becker
Also in meiner Bedienungsanleitung steht da auch nix von ...
Dann hat jemand das Teil mal getauscht. Das 99er sollte jeder Corrado haben.
Hm ....naja egal nu hat er das ja wieder. Dann ham die das bei VW ausgebaut...vielleicht konnte der Lehrling das gebrauchen gg
MfG
Jeder Corrado hat diese Funktion, Golf 3 auch, am 1er Scirocco hab ich damals diese Funktion nachgerüstet.
Also meiner hatte das nicht als ich ihn gekriegt hab, hatte das ganz normale 19er Relais drin.
Am 3er Golf hab ich auch schon genug gesehen die das nicht haben.Hab allerdings mein 99er auch aus nem 3er.
Also ich hab damals die Hohlschrauben auch wieder genommen, hab da keine Probleme gehabt.
Die wird mit 15Nm angezogen! Wenn die natürlich schon total ranzig ist dann weg damit.
MfG
Schlüssel und blau....gibts das denn
Dubracers
Hansimo
5dot1