Beiträge von Bad-in-Black

    Ne ich hab das problem ja nur hinten und da hast ja nur die Gummis und da kann man ja net wirklich viel falsch machen oder?


    bin leider ratlos.
    evtl. nochmal den auf- / zusamennbau überprüfen. aber an sonsten bin ich da leider ratlos.


    sag auf jeden fall mal bescheid, wenn du den fehler / das problem gefunden hast. wär interessant zu wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab ich schon 2 mal überprüft und nix gefunden :(, diese gummis gibts aber nicht in verschiedenen größen oder?


    Wie ist es bei KW mit der tiefe?
    Kommt er hinten auch schön tief runter oder hängt er ewig in der luft?


    also beim 2.er stand der hinten sauber an den radläufen an.. und das obwohl ich "nur" 15 zoller drunter hatte.
    tief kommst schon..
    aber bedenk, dass du dir damit alles mögliche abschleifen / abreißen kannst.. :thinking_face:


    Ja schon klar :), ich will ja auch net ganz knapp überm Reifen stehen, aber mit meinem h&r und Fk hatte ich mit beiden das Problem das ich hinten noch gut 45mm luft zum Reifen hatte und mehr als 15mm möcht ich eigentlich nicht haben!

    ich schau mal gleich zu hause, da hab ich glaube ich noch nen bild von hinten wie tief der ist, und da ist noch freigegebene restggewindelänge also könnte noch tiefer und wäre alles noch im eingetragenen bereich...


    Ja wäre echt nett :)


    Mal was anderes zu dem thema, kann es sein das ich da was falsch eingebaut habe?Keiner klagt das er hinten 5 cm überm Reifen steht und mit gewinde net tiefer runter kommt, aber ich hab mit jedem fahrwerk das problem 1,5 cm + -, aber er war bisher immer hinten zu hoch!

    gute einstellung, warum lässt man es denn sonst auch eintragen?
    eigentlich ist dann ein gewindefahrwerk auch völlig sinnlos, da die meisten einmal die höhe bzw die tiefe einstellen und dann nie wieder was an den stellringen drehen...
    gut man hat mit nem gewinde mehr einstellungs- und anpassungsmöglichkeiten, aber wirklich sinnvoll ist es doch für die meisten nicht...
    nun gut, jedem das seine
    (und mir das meiste *G*)


    Ja aber jetzt mal wegen der höhe, hast du probleme mit der höhe bei deinem weitec oder lässt er sich auch hinten schön tief runter drehen?


    Wie ist es bei KW mit der tiefe?
    Kommt er hinten auch schön tief runter oder hängt er ewig in der luft?

    also beim gewinde wird meines wissens bei der eintragung ja auch immer minderstrestgewindelänge(blödes wort :winking_face: ) mit angegeben, sonst könnte man ja so tief runterschrauben wie man(n) möchte...


    Ja das stimmt schon.Aber das merkt ja dann die Polizei net,aber ich will es auch wirklich so eingetragen haben. Ich hab keine lust da ewig hin und her zu bauen wegen dem tüv sondern es soll einfach alles so passen wie es ist

    @ pstuerm: Wie soll ich da zu weit drehen?
    @ Baraber1000: Meine Felgen haben Vorne 7,5 mit 195/45 Reifen (5mm Distantscheiben) und Hinten 9 mit 215/40 Reifen (20mm Distanzscheiben)
    Nein eigentlich will ich das ganze so vom tüv eingetragen bekommen wie ich es letzlich fahre!Wieso?

    Hallo,
    Ich hab in meinen Corrado nun gewindefahrwerke von h&r, fk und supersport eingebaut, aber hatte mit allen das Problem, das sie voll runtergedreht bis gerade noch vorspannung da war, hinten viel zu hoch sind!
    Habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Oder kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen problemlos tief runter kommt?
    Ich fahre 16 Zoll Felgen und möchte eigentlich Vorner wie Hinten möglichst knapp über den Reifen stehen!
    Danke

    Also h&r war mir hinten auf jedenfall viel zu hoch!Ich habe so tief runtergedreht wie es die Vorspannung zugelassen hat und er war hinten noch gut 5cm über meinen 16 zöllern gestanden :frowning_face:
    Jetzt suche ich etwas das einfach extrem tief runter kann!

    weis nicht genau was für eins das war. blaue federn! auf jedenfall wars viel zu hoch. ich brauch irgendeins das extrem tief einstellbar ist. Ich will aber nicht pfuschen und die vorspannung oder so weglassen, das ist mir zu gefährlich!