Hi @ll,
am 10.10 wars dann soweit: Nach 6 Jahren hab ich mich bereit erklärt meine süße zu heiraten - natürlich NUR im Corrado, was sonst..
Hier bilder:
Grüße h-corri
Hi @ll,
am 10.10 wars dann soweit: Nach 6 Jahren hab ich mich bereit erklärt meine süße zu heiraten - natürlich NUR im Corrado, was sonst..
Hier bilder:
Grüße h-corri
hi, super danke Corradoman, so kann ich meinen sitz besser anschließen .... tschuldigung - geht auch freundlciher, bin neuling.
heir ein paar bilder zum besser helfen evtl (problem besteht weietrhin)
Hi @ll,
hab ergomed ds von recaro in der bucht geschossen, jetzt brauche ich hilfe was die anschlussbelegung angeht ..
habe golf III ohne jegliche sitzheizungsanschlüsse usw.
Kann mir jem. sagen, welcher pin an den recaros welchen strom benötigt ?
Dnake an alle vorab
hardcorri
natürlich alles so gelassen - (?)
hat vorher schon gezickt - habe dann lambda gemacht und chip + lr rein - fertig ...
Seh schon, werd zu meinem freundlcihen kumpel fahren udn den verdammten co einstellen lassen - und wehe wenn er io is
hi nommal,
hab eben ne proberunde im kalten zustand gedreht - geht viel bisser untenraus - über 4000 wollte ich ihn kalt nicht treten...
wie kann das sein das der im kalten so brutal besser geht ?
@ knaller: wenn dass teil ins notprogramm geht läuft hinten der sprit ausm auspuff weil er überfettet wie die s**
grüße
hi an @lle,
danke vorab für die infos, 2 sachen noch, korrektur zu oben: wenn ich den blauen tempfühler im kalten abziehe geht er fast aus, wenn er warm ist, erhöt sich die LL drehzahl um 1-200 U/min, 2. wenn ich den co poti (das blau verplombte teil im saug/druckrohr, richtig?) bei laufendem motor abziehe passiert gar nichts ...
ich soll also am CO Poti die steckerpins durchmessen, ok. Welchen pin zu wem und welche einheit ? während der motor läuft, richtig ?
Grüße hardcorri
PS: cori88 1 jahr ? Ha lte das hier keine 2 wochen aus, dann verbrenn ich ihn im wald oder verkauf ihn
ok, und wie gehts dann weiter ? grundeinstellung vom LL oder wie ? bitte etwas weiter ausholen, bin tdi-mechaniker, wollte mir mal was schönes und schnelles holen und jetzt gurke ich mit 20l verbrauch und 70 ps durch die gegend ....
grüße
hi, die linke leitung geht zum stg, beide sind ok und dicht. (richtung gesehen wennman vor dem motor steht)
ist das der vollastschalter auf dem bild im anhang ?
grüße
ps: wenn ich den blauen tempfühler abziehe geht der motor nahezu aus, wenn ich ichn wieder einstecke läuft er wieder normel, denke dann ist der zumindest ok ...
hi und danke,
hast du ein bild von den schaltern ? habe da nur eine kleine 2wippe", die aufgeht, wenn man gas gibt .. unter Vollastschalter finde ich zwar viele beiträge aber kein bild oder funktionsschaubild ...
danke vorab
hi, nein co einstellung noch nicht, da kein kat - dachte das bringt dann eh nix.
Drosselklappe: gutes thema, dachte ich auch schon, weiß nur nicht was ich dort prüfen soll ? Aufmachen und die klappe ansich prüfen, sind ja 2 ne ?
grüße
Hi @ll,
nach tagelangem suchen in den Forenthemen und einigen Neuteilen muss ich leider ein neues thema starten:
Mein corri ruckelt und gibt auch bei vollgas (zu 80%) keine leistung ab ...
Sporadisch geht er ganz gut, vor allem in der stadt in den kleinen gängen ...
Wenn aber auf der BAB das tempo gehalten wird, fängt er an zu ruckeln und nimmt kein gas mehr an...
Fahrzeug Corri G60, Bj. 06.91, alles original bis auf 72er LR und Nothelle chip, kat leer, restl auspuffanlage neu und original g60
Folgende Neuteile:
-Lader von tobi überholt, hat ,7 bar laut mfa
-alle Massekabel erneuert
-Kerzen, stecker, verteiler, finger erneuert
-benzinleitungen geprüft, keine defekte
-luftfilter erneuert
-steuerzeiten geprüft, ok
-blauer tempfühler geprüft, ok
-leerlaufstabbi geprüft, ok
-Lambdasonde erneuert
da ich nun echt am verzweifeln bin und den verkauf des fahrzeugs (entscheidung ist die schwerste seit meiner hochzeit) überdenke, bitte ich um eure hilfe...
Ich liebe den Corrado als solches, aber mit solchen problemen macht es echt keinen spaß...
Grüße hardcorri
Hi @ll,
wer schonmal ein Bilstein Gewindefahrwerk (hellblaue federn) gefahren ist - will NIE wieder was anderes !
Hatte schon wirklich jeden Hersteller unter meinem Arsch, aber sowas gabs noch NIE: BILSTEIN 4 ever !!!
Bei e*** is grade eins drin, läuft gleich aus, das werd ich mir holen, auf reserve !
Grüße hardcorri
Hi @ll,
wie o.g. habe ich in meinem 91er G60 Bosch W 7 LTCR kerzen drin ... kann das die ursache für ein starkes ruckeln und hohem verbrauch sein ? (lamdasonde wird heute gewechselt...)
Grüße hardcorri
PS: Gibts ne empfehlung für kerzen für g60 motor, 72 LR und Nothelle chip ?
danke an alle für die super hilfe !
Toller support und sehr hilfreich zugleich ...
ok sorry, bitte verschieben, danke !
grüße hardcorri
Hi @ll,
das mitglied Thomas (http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=12580) hat seit 3 Wochen meinen G60-Tacho und meldet sich nicht mehr, war aber am 4.07.08 noch online und hat mit Sicherheit eine meiner vielen Mails gelesen.
meine Bitte: Wenn er sich bei einem von euch meldet, bitte bescheid geben, ich brauche meinen Tacho wirklich dringend !!!
Danke an alle !!!
Grüße hardcorri
Hi @ll,
ich könnte von nem Kumpel Runflat von nem BMW kriegen - jetzt ist meine Felge etwas breiter - Frage:
Kann ich einen 205-40-18 reifen auf eine 8,5j felge ziehen ?
Habe bedenken dass er am horn nicht überspringt weil die Seitenwände so straff sind ..
Weiß jem. was dazu ?
Grüße hardcorri
Hi @ll,
habe o.g. Porsche Felgen, LK 5x130mm, ET 49, und ringsum 9x17"
Reifen sind vorne neu (hankook), hinten 3-4mm.
Haben alle Bordsteinkontakt gehabt...
Farbe Silber,
Was könnten sie noch wert sein ?
Bilder habe ich noch keine gemacht.
Danke vorab Hardcorri
Hat sich geklärt:
War der motor der innnenluftverriegelung wg. klima.
Dieser motor schließt über eine zahnstange einen deckel der lüftungsöffnung und sorgt damit für "umluft"
Danke an alle
Grüße hardcorri