Beiträge von Psycho-21

    Hi wie gesagt zur vorgeschichte meines Corrados kann ich leider nichts sagen selbst eine Auszug aus dem "Etka" brachte keine ergebnisse.Das erste was da registriert war ist das ich die Kupplung machen lassen hab.Ich denke mal das da wohl dann was am Motor gemacht worde ist da auch die KR Brücke drauf ist sowie der Kopf bearbeitet ist.(so habe ich ihn gekauft)


    Der Kopf war dann aber im A... so das ich mir einen gebarauchten gekauft habe und diesen dann Planene lassen hab.


    Eben war meine Nachbar da der bei VW ist der hat dann auf mein bitten nochmal gemssen und siehe da alles wie bei mir.auser das der 3te nicht 15,5 sondern 15,2 hat und die anderen halt alle 15bar.Denke das wird dann wohl auch so stimmen.

    Was soll das bitte??Jeder der mir nicht glaubt kann gerne vorbeikommen und wir messen die Kompression nochmal.Außerdem werde ich morgen in eine Werkstatt fahren und diesen wert nochmal überprüfen lassen da es mich interessiert.


    Wie geschrieben der Kopf ist geplant wurden ob irgendwann mal die Kolbenrige oder ähnliches neu gemacht worden sind weis ich nicht.


    Ich habe die Werte jedens Zylinders nicht ab oder aufgerundet sonder so der Skala des Messgerätes abgelesen und die Messung so durchgeführt wie hier beschrieben wurde(auser das der Motor kalt war da er ja im moment nicht läuft)

    hmm aber wie kann ich mich denn vermessen?Ich glaube wirklich nicht das es am Messgerät liegt da wie gesagt die es in der werkstatt selbst benutzen und hab so gemssen wie beschrieben so wie der meister es mir gesagt hat.Hab auch jeden Zylinder 2 mal gemessen


    -- Beitrag erweitert um 20:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:35 Uhr --


    evtl sind ja mal neue Kolbenringe oder gar Kolben reingekommen weis ich ja nicht.


    Wieviel Bar habt ihr denn so?

    weis nicht genau was da evtl mal war hab ihn mit 140tkm gekauft aber ich denke mal das das Messgerät wohl stimm da ich es mir aus einer Fachwerkstatt geliehen hab.kann doch möglich sein das er immer gut gefahren wurden ist
    oder???

    Das Messgerät ist von Hella evtl muss ich noch dazu sagen das ich den Kopf planen lassen hab weil er verzogen war.Hab einfach nach eineander die Zyndkerzen rausgedreht und dafür das Messgerät eingeschraubt und dann einfach für ca 3 bis 5sec gurgeln lassen.Denke nicht das daran was falsch war

    Hi soo Kompressionsprüfung ergab


    1 Zylinder 15bar
    2 " 15bar
    3 " 15,5
    4 " 15bar


    allso ist da nichts kaputt.Aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob das für 168tkm nocht gut ist


    In einem auszug von ESItronic steht aber drin ist auch ein Bild das die Zwischenwelle auch eine makierung hat und diese auch genau stehen muss

    Hi leute hatte gestern wieder mal pech mit meinem Corrado 2L 16V MKB 9A.Der Zahnriemen ist übergesprungen um 3 Zähne.Ich hab ich jetzt wieder richtig drauf nur hab ich leider gestern nacht vergessen die Zwischenwelle auch richtig einzustellen das werde ich dann gleich noch machen.Ich wollte jetzt mal eine Kompressionsmessung machen.da meine Verteilerkappe auch kaputt ist läuft er leider im monent nicht heist der Motor ist kalt.


    1. Wie mache ich das genau?


    2.wieviel Bar müsste er im kalten Zustand erreichen?

    Guck erstmal nach der Sicherung.Wenn die ganz ist mach mal die Türverkleidungen ab und guck mal ob evtl der Motor oder die Stecker nass sind,dann kannst du auch gleich gucken ob der Motor zuckt beim betätigen des Fensterhebers.

    hast du keine Öltemp in deiner MFA?


    Du musst bei den Adappterringen nur aufpassen ich hatte es jetzt schon bei 2 leuten das die nicht dicht waren.Dann musst du noch eine andere passende dichtung dran machen