Ich war damals im Kosovo und mein Bruder schon 2 Mal in Afghanistan. Ein paar Leute verstehen warum man in solchen Regionen so fahren muss. Ich finde es auch nicht lustig aber was will man machen.
Gruß Locke
Ich war damals im Kosovo und mein Bruder schon 2 Mal in Afghanistan. Ein paar Leute verstehen warum man in solchen Regionen so fahren muss. Ich finde es auch nicht lustig aber was will man machen.
Gruß Locke
Da ich noch Ferien habe und der Corrado erst im März wieder raus geholt wird habe ich an Tuning gedacht. Bis jetzt war ja fast alles original außer ein paar Kleinigkeiten. Jetzt habe ich mal ein paar Bilder von der Ansaugbrücke und einem bearbeiteten "P" Zylinderkopf. Gemacht wurde folgendes
Komplett gereinigt vermessen , absolut plan und noch original maß.
Die Ventile wurden Strömungsgünstig abgedreht und Hochglanzpoliert und neu in den Ventilsitz eingeschliffen.
Die Ventilführungen wurden durch neue ersetzt . Nicht einfach nur abgefräst was eh nur die 13te Stelle hinterm Komma ausmacht!
Ventilsitzringe größer gefräst und Korrektur gefräst.
Ein und Auslasskanäle optimiert, größer gefräst, Strömungsgünstig bearbeitet, poliert. Perfekte Übergänge zu den Ventilsitzringen.
Die Brennräume wurden ausgelitert und poliert.
Die Ansaugbrücke wurde auf die größeren Kanäle angepasst.
http://s10.directupload.net/file/d/1662/zutb6k72_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/1662/nbghqyer_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1662/myqh8h8j_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1662/rkgdglm7_jpg.htm
Es sind Schrick Hydrostössel verbaut und die Nockenwelle ist eine Sonderanfertigung 268°/282° von Schrick. Der G-Lader ist noch Top und soll mit einem 70 mm Rad laufen. Bei den Einspritzdüsen bin ich mir noch nicht schlüssig ob grüne oder graue. Ich bin mal auf den Leistungsprüfstand gespannt und werde selbstverständlich ein Diagramm einstellen. Eins bevor ich umbaue und eins danach.
Gruß Locke
Wenn man so einen Umbau macht wovor ich natürlich Respekt habe muss man auch mit pro und contra der anderen rechnen. Wenn man aber nicht mit Daten oder der gleichen raus rückt und den anderen nicht sagt was Sache ist braucht man sich nicht wundern. Klar kostet sowas viel Geld und wenn man diverse Sachen selber raus gefunden hat und sehr lange dafür gebraucht hat, rückt man die Infos nicht raus die anderen helfen könnten. Sowas finde ich persönlich nicht gut. Wie gesagt ich wünsche dir viel Glück dafür und würde mich freuen wenn du nach dem Umbau Klartext reden würdest.
Gruß Locke
Den Unterschied hier macht aus WER das Setup eingebaut hat und nicht WELCHE Teile verbaut sind...
Eben so habe ich das auch gemeint. Denn die passende Software gibt es wohl nicht von Firma XY. Nicht wahr
Gruß Locke
Ich hoffe du lässt dein Corrado auf einen Prüfstand abstimmen. Bist ja nicht der Einzige mit solch einen Umbau aber bis jetzt habe ich von noch niemanden gehört, das alles läuft wie es soll. Ich wünsche dir viel Glück und bin mal gespannt ob alles klappt.
Gruß Locke
Schau dir mal die suche an, such nach meinem namen und dann überleg mal wer den wohl abstimmen wird!
Nicht böse gemeint aber das bekomm ich wohl doch schon hin...Wie gesagt werden weitere detailes folgen!Fotos und auch evl mal ein video!
MFG Andree
Ich brauche da nichts suchen und mir ist auch egal wer den abstimmen bzw einstellen wird. Ich habe dir dafür viel Glück gewünscht nicht mehr und nicht weniger. Hoffe es wird nicht diverse Themen wie von Vulture nach dem Umbau geben.
Gruß Locke
Ich hoffe du lässt dein Corrado auf einen Prüfstand abstimmen. Bist ja nicht der Einzige mit solch einen Umbau aber bis jetzt habe ich von noch niemanden gehört, das alles läuft wie es soll. Ich wünsche dir viel Glück und bin mal gespannt ob alles klappt.
Gruß Locke
Vielleicht hilft dir das ja: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…hlight=Schraube
Ja genau Ich war gerade am suchen
Gruß Locke
Kommt da nicht die Einstellschraube für den Leerlauf rein? Haben schon einige verloren. Kannst mal ein Foto machen?
Gruß Locke
für Golf nicht Corrado
Gibt es doch für Golf, Passat und Corrado auf der Seite. Ich frage mich nur warum man mit dem Bi Kat nicht Euro2 bekommt?
Gruß Locke
OK es gehört hier vielleicht nicht her aber ich habe das Gefühl in allen Gängen. Hab den CO auf 1,25 Vol.% mit LR 74 mm und RS Chip. Ist wohl etwas Fett oder?
Gruß Locke
Kommt auf die vorgabe deines Chipbrenners an .Welchen Chip fährst du und was hast du für eine vorgabe ??
Hab den Chip von Toby und ich sollte den zwischen 1 - 1,2 Vol.% einstellen. Die Angaben beziehen sich glaub auf 200 m Höhenlage und ich bin hier ca. 450 m daher etwas mehr als 1,2 Vol.%. Wird wohl zu Fett sein nicht wahr
Gruß Locke
OK es gehört hier vielleicht nicht her aber ich habe das Gefühl in allen Gängen. Hab den CO auf 1,25 Vol.% mit LR 74 mm und RS Chip. Ist wohl etwas Fett oder?
Gruß Locke
Ah OK und wie war jetzt der CO Gehalt? zu mager oder zu fett?
Gruß Locke
Es liegt ja auch am Wetter bzw Temperatur oder? Ist klar das er jetzt bei -2° besser geht. Sonst ist mir das noch nicht aufgefallen.
Gruß Locke
Dann würde er aber wohl auch in den ersten beiden gängen gut gehen .
Wie gesagt , ich hatte das auch , da paßte der co wert nicht wirklich . War genau dasselbe , unterum ging so , obenrum war gut
Willst du mir erklären das der Fahrtwind ab 90 eine Leistungssteigerung bringt Wie war denn der CO Gehalt zu mager oder zu Fett
Gruß Locke
Hatte mal ein 98' ger und da ist im Winter die Kurbelgehäuse Entlüftung eingefroren. Weit bin ich nicht gekommen da ging Öl Lampe an. Hat sich alles schön verteilt im gesamten Motorraum. Riesen Sauerei sag ich nur. Beim Freundlichen sagten die mir was von ner Heizung für die Entlüftung als Nachrüstbausatz. Hab den Golf dann verkauft.
Gruß Locke
Es liegt ja auch am Wetter bzw Temperatur oder? Ist klar das er jetzt bei -2° besser geht. Sonst ist mir das noch nicht aufgefallen.
Gruß Locke
210 PS kann man mit der org. Bremse noch eintragen.
Grüße
Toby
Wird dann wohl etwas schwierig werden bei mir oder Toby
Kopf und AB sind da
Gruß Locke
Was wäre denn die maximale Leistung beim g60 ohne Änderungen der RAD/Reifen Kombi und Bremse etc. Bei mir gehts auch bald los mit Fächer, P Kopf Max bearbeitet, Nocke Sonderanfertigung und passende Software. Wenn ich umbauen muss würde ich das halt vorher machen damit es keinen Ärger gibt.
Gruß Locke
Das habe ich mir schon gedacht mit den Adapterplatten. Ich habe Fotos von den Felgen und sehe da nur ein Lochkreis. Ich wollte aber gern 17" BBS RS fahren. Ich finde die passen richtig gut zum Corrado. Nach welcher Felge müsste ich suchen bzw welcher Lochkreis wäre gut in Verbindung mit Adapter?
Gruß Locke
Kann mir einer sagen ob ich die RS 236 mit 5x112 auf nen G60 Bj. 90 also schmale Kotis mit Adapter auf 4x100 montieren kann?
Gruß Locke
Benutzer von GMX werden hier auch oft auf die Probe gestellt. Hier öffnet sich das Pop-Up aber erst, wenn man seine eMail-Addy in das Eingabefenster schreibt bzw auf Login drückt .... Hab da auch keine Lösung zu.
Was sind MALWARE - Programme ??
Da hab ich ein update gemacht für Firefox und jetzt hab ich das nicht mehr. Es war auch nur bei GMX. Sonst beim surfen keine PopUps dank Kaspersky.
Gruß Locke