Beiträge von Locke

Ich habe es zum Schluss auch selber gemacht und zwar bei AT.. Musste noch nicht mal was bezahlen. Daten zum einstellen bekommst du vom Tuner wo der Chip her hast.

Gruß Locke

Wenn du vorher ein 68 LR drauf hattest und der Wagen eingestellt wurde dann wieder ein 74 LR drauf machst. Der läuft sicher zu Fett. War bei mir umgekehrt. Hab ein 74 LR und dann ein 68 LR drauf gemacht. Lief echt bescheiden und schlechter als vorher.

Gruß Locke

Ich würde mal alle Einstellungen kontrollieren wie Zündung und Co Gehalt. Neue Kerzen sind auch nicht schlecht. Wird der Wagen oft im Stadtverkehr benutzt? Ich würde mal tippen das der zu Fett läuft wegen den Chip. Was hast eingestellt oder musstest einstellen?

Gruß Locke

Hol dir doch selber einen aus der Schweiz. Warum jemand Geld in den Rachen werfen, der das Auto nur hier rüber holt?? Kann man doch auch selber...
    So toll finde ich den Preis nicht. Rechne mal Zollgebühren, Lackieren, Vollabnahme etc. noch drauf.

Ich hole den selber und es werden Max 19% Mehrwertsteuer erhoben auf den Brutto oder Netto Preis. Der Kaufpreis wird dann entsprechend gemindert durch den Verkäufer und ich kann noch 7,6% von der Schweiz erstatten lassen. Was das Zulassen etc in Deutschland betrifft habe ich kein Plan wie viel das kostet bzw noch nicht. Der offizielle Kaufpreis ist 4500€

Gruß Locke

Ist ein Blau Metallic und wie gesagt an den Schwellern vom Rost befreit auf beiden Seiten. Wer den Schweizer Tüv kennt kann sich vorstellen wie Motor und Unterboden aussehen. Kein Tropfen Öl zu finden. Hat natürlich hier und da ein Kratzer und es fehlt der Zu zieh Griff auf der Fahrerseite.

Hallo! Ich würde gerne von euch wissen was der Rallye Golf wert sein dürfte?
    Ist aus zweiter Hand, Baujahr 1990, el. Recaro Sitze (Teilleder), 123000 Km mit Scheckheft. Hatte an den Schwellern Rost wurde aber beseitigt jedoch noch nicht lackiert. Sonst kein Rost gefunden. Motor etc. wirklich total trocken. Lader wurde noch nicht überholt. Kosten soll das Teil 4500€ umgerechnet und hat Schweizer Papiere. Vollabnahme, Verzollen etc kommt dann noch drauf. Ist das ein guter Deal oder was meint ihr?

Gruß Locke

Ich weiß das es nicht genau ist aber momentan kann mir das keiner richtig einstellen. Ich habe das jetzt so eingestellt wie du es mal geschrieben hattest also auf 900 Ohm. Hab zur Sicherheit die Einstell Prozedur vorgenommen damit der Wert genommen wird. VW hatte das ja mal probiert war aber katastrophal und Toby hat kaum Zeit.

Gruß Locke

Jörg hast du mal gemessen am Poti wie viel Ohm jetzt zwischen 1 und 3 sind oder könntest das mal machen? Ich habe auch festgestellt, das ein niedriger Ohm Wert fetter ist und ein hoher mager. :danke:

Gruß Locke

Ich dachte da wäre ein Druckregler und dieser registriert sehr wohl ob da Kältemittel drin ist oder nicht. Na ja ist ja auch egal bei dir war es so und bei mir eben so. Habe im übrigen einen G60! Bei meinen Passat V6 merke ich nicht mal wenn der Kompressor anläuft noch habe ich irgendwelche Drehzahl Schwankungen festgestellt.

Gruß Locke

Warst du auch vor deinen Umbau auf einen Prüfstand? Ich schon und da ist raus gekommen das mein G60 keine 160 PS hat sondern nur 150.8 PS. Wenn du jetzt diese Toleranz zu deinen jetzigen PS dazu rechnest kommst ja fast auf 230 PS. Das sollte dann stimmen. Düsen vom Rally rein (Grau) nochmal abstimmen lassen und genießen. Die Nocke nimmt etwas vom Ladedruck und die Kopfbearbeitung bestimmt auch.

Gruß Locke

Ich finde den: Bitte nicht am Lack lecken : nicht schlecht. Wäre ganz passend weil die mir in Zürich immer so dicht auffahren. Der mit dem Hänger ist aber auch nicht schlecht. Gibt es da den ganzen Halter oder nur den Aufkleber? Hab ein kurzes Kennzeichen mit passenden Halter. Wäre schade!

Gruß Locke