Hinzu kommt noch, dass viele Versicherungen Autoschutzbriefe in die Vollkasko integrieren ("KaskoPlus") - da ruft man dann im Fall der Fälle eine Hotline-Nr. der Versicherung und nicht den ADAC an.
Beiträge von holger_b71
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Der konstante Bestandsverlust Jahr für Jahr war mit ein Grund, warum ich mir einen zugelegt habe.
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Möchte das Thema mal "ausgraben":
fährt jemand kleinen LLK und Lüfter? Wenn ja welchen?
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Hat sich hier schonmal einer mit dem Thema Eintragung des 2Eg60 beschäftigt? Rocky hatte ich neulich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen......
Meister Rocky ist dran, nur Geduld junger Freund! :o)
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Wobei man nie vergessen darf: mit Einbau solcher Nachrüst-Xenon-Sätze erlischt immer die Betriebserlaubnis!
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Ich reaktiviere mal das Thema:
Die Firma "CKR Fahrzeugtechnik" bietet ein 6-Gang-Getriebe für den G60 an, dass p&p passen soll. Preis 1.350,- EUR an (im Austausch).
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Unternehmen bzw. diesem Getriebe sammeln können?
http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/
H.
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Zitat
Also es lenkt sich schon etwas schwerer als zuvor und man merkt ganz leicht das sich da was dagegenstellt.Ich denke, dann ist eine solche Sperre nix für mich. Mein G60 lenkt sich jetzt schon schwer (hab' 17"-Räder).
Hinzu kommt, dass die Sperre beim Anfahren keine Traktionsvorteile besitzen und sich das Fahrverhalten ändern soll.Nee, ich lass das mal lieber mit der Torsen-Sperre.
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Ich erwecke mal das Thema wieder zum Leben...
Hat nun jemand Erfahrungen mit einer Torsen-Sperre sammeln können?
H.
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@"_-VR6-_":
Danke, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. -
Einfach unglaublich; da werden tausende von Euros in Tuning gesteckt aber bei der Bremsanlage darf jeder Cent gespart werden.
Da wird Leistung in ein Kiste auf Golf-II-Basis gepackt, wie sie vor 20 Jahren nur wenige Sportwagen hatten und da reichen natürlich die 280er Scheibchen - weil mit weit über 200 PS will ich ja nie schnell fahren.Und ist ja auch nicht so, dass jeder Meter den ich früher zum stehen komme, ja eigentlich unbezahlbar ist...
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Zitat
Vielleicht bin ich ja der mit den extrem harten Einsatzbedingungen, weil ich dem plötzlich ausscherenden Vordermann nicht mit 240 auf der Uhr ins Heck fliegen will.Damit ist alles gesagt; die "Extrem-Bedingungen" können auch im Straßenverkehr auftauchen und dann will ich mich auf die Technik verlassen können - vor allem bei den Bremsen.
Wer wirklich die Bremsleistung seines Autos steigern möchte sollte über eine echte Sport-Bremsanlage nachdenken und ja ich weiß, die kosten richtig Geld!
Brembo habe ich wg. den gelochten Bremsscheiben und der Problematik der Rißbildung angeschrieben - bin auf die Antwort gespannt...
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Du redest von den Zimmermannscheiben?Ich hab letztens erst einen neuen Satz in der Hand gehabt und da steht Herstellerseitig nix drin von Gefahren der Rißbildung!
Lies mal den Hinweis auf dieser Seite:
http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-sport-japan.htmlSind zwar keine Zimmermann, aber im Internet gibt's genug Bilder und Beiträge zum Thema Rißbildung bei gelochten "Sportbremsscheiben".
Zitat
Und Brembo bietet diese geschlitzten an bezw. mit der Nut...geschlitzt, genutet != gelocht ( = durchgebohrt, der Optik wegen)
Zitat
Edit: Brembo selbst bietet aber für viele Serienfahrzeuge
geschlitzte und auch gelochte Bremsscheiben an hab ich grad gesehn...also kann es an den Löchern nicht liegen bezüglich Rißbildung...!Gelochte Brembo-Scheiben haben alle einen Durchmesser von deutlich über 300 mm, der Abstand zwischen den Löchern ist also schon mal deutlich größer als bei 280 mm Scheiben.
Außerdem kommen die Löcher schon beim gießen in die Scheiben, bei Zimmermann & Co werden diese nachträglich gebohrt und damit die innere Struktur des Materials beschädigt. -
Völliger Quatsch...
...und weil das völliger Quatsch ist, weist mittlerweile der Hersteller
selbst auf die Gefahr der Rißbildung hin.Zitat
(Brembo z.B.)
...bietet keine gelochten Scheiben in 280 mm an, wg. der Gefahr der Rißbildung. -
Zitat
mit gelochten scheiben und den anderen belägen wird die bremse standfester, aber du trettest die ein dickes knie dabei!Mit den gelochten Scheiben wird die Bremse in keinster Weise standfester. Die "Sportbremsscheiben" bringen nur Optik sonst nix!
Bei kleinen Scheiben (280 mm) besteht außerdem die Gefahr der Rißbildung, vor allem bei Verwendung von Bremsbelägen mit höherem Reibwert - Lebensgefahr! -
Ich push das Thema mal...
Weiß jetzt jemand, ob die Sonnenblenden vom Golf III/IV passen?
Gruß
H.
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Ne da steht das der G60 Rohverdränger 619€ kostet nicht der G65 verdränger?:-)
D.h. der "Motorsportverdränger" bringt dann gar nichts (leistungstechnisch)?
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Wo steht das ein verdränger für den G65 619€ kostet...:-)
Das steht hier:
http://www.roettele-racing.de/shop/themes/ka…e=1&refertype=9 -
Also:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kostet der neue Verdränger alleine 619,- EUR. Dieser ist dann 5 mm breiter als der Originalverdränger und um diesen einbauen zu können muss das Lader-Gehäuse bearbeitet werden. Alternativ kann ich meinen G-Lader zu Roettele schicken und die bauen dann den neuen Verdränger ein, was dann 1450,- EUR kostet. Ist das so korrekt?
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Klar allerdings sollte es sich schon lohnen bei dem Preis....immerhin 1450Euro
Woher hast Du den Preis?
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...weil das ABS, egal ob altes MK2 oder neueres MK20 auf 54er Kolben abgestimmt ist, und du bei größeren Kolben oder gar Doppelkolben (S2) einen größeren Pedalweg hast, was viele dann als schwammiges Pedalgefühl empfinden.
Ich habe ebenfalls vor, auf 288er Scheiben mit ATE-57-Satteln umzurüsten. Liegt das mit dem längeren Pedalweg nur am ABS?
(habe selbst kein ABS mehr, umgerüstet auf Unterdruck-BKV und Zweikreis-Bremssystem).H.