Lambdasonde hört sich zumindest plausibel an. Letztendlich könnte die Werkstatt aber die günstigere Alternative sein, bevor Ihr alles mögliche tauscht....
Beiträge von GPlum
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Na dann hatte ich ja recht! Ich bin stolz auf mich *lach*
Hauptsache dein Problem ist gelöst!
Liebe Grüsse
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Ich bin mir auch sicher, das es der Vorwiderstand ist.
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Also bei mir geht die Tankanzeige die ersten 150 KM rasant auf halbe Steullung. Von da an bewegt sie sich nur langsam in Richtung Reserve. Das war bei meinem ersten Corrado genauso.
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Super, danke. Ich werde dann gleich mal loslegen
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Wenn nun aber die Markierung der Nebenwelle nicht mit der Riemenscheibe fluchtet, der Verteilerfinger aber trotzdem auf Markierung 1.Zylinder steht, ist das dann auch ok?
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Hallo an Alle,
und nochmal für mich dummenWenn ich die Steuerzeiten beim G60 einstelle:
Kurbelwelle ist klar, Markierung an der Riemenscheibe und Pfeil an der Kunststoffverkleidung müssen fluchten.
Aber nun meine Fragen:
1) Verteiler: Da mein Verteiler auch ausgebaut war, reicht es, wenn der Verteilerfinger auf 1. Zylinder steht. Egal wie die Verteilerwelle steht?
2) Nockenwelle: Bei montiertem Ventildeckel schaue ich an der Unterkante des Ventildeckels gegen eine Markierung. Und die muss zwischen den Punkten des Nockenwellenrades stehen?im Voraus
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Na dann habe ich es doch richtig gemacht. Der Fehler wird sein, das ich die Lagerdeckel zu fest angezogen habe.
Ich löse sie morgen und ziehe sie dann mit 20NM an
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Oder wirklich Schroth-Gurte nehmen, wie schon erwähnt....
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Aber welche Lagerdeckel nehme ich denn nun? Die von der Nockenwelle die ich eingebaut habe, oder die von dem Motor, wo die Nockenwelle rein gekommen ist?
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Ist die Batterie schon sehr alt? Dreht er nur schwer, bevor er startet? Dann könnte es sein, das er die allerletzten Reserven der Batterie für den Startvorgang braucht, und sich dann halt alle anderen Sachen resetten, also auf 0 stellen.
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Ich glaube, ich baue die Nockenwelle nochmal aus. Sicher ist sicher.
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Bekommen die nicht schnell nach dem Start ihre Schmierung? Reicht das nicht?
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Hattest du denn einen Unfall? Oder wie konnte das passieren? Ansonsten gebe ich maykischlosser recht. Die kannst du nur komplett austauschen.
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Hm, nee. Offen gestanden habe ich das nicht gemacht. Ist das sehr schlimm?
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Hallo,
ich habe gestern damit angefangen, meinen (gebrauchten) neuen Motor einzubauen. Dafür habe ich die Nockenwelle vom alten Motor übernommen und auch natürlich Zahnriemen und Spannrolle erneuert. Als ich danach den Motor zur Kontrolle der Steuerzeiten eine Umdrehung durchgedreht habe, kam mir das sehr schwergängig vor. Ist das normal? -
Dann werde ich da mal nachschauen. Desweiteren habe ich heute mal per MFA meinen Ladedruck mit dem vom Toby zugeschickten Lader gemessen. 1 bar liegt an. Finde ich super, da ich ja auch eine andere Nockenwelle habe.
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Ich habe das aber per Email gemacht, habe aber trotzdem leider noch keine Antwort!
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Wo finde ich diese Hülse denn? Und er riegelt bei 6800 ab, hab ich eben mal getestet.
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Ich hätte auch sehr gerne einen grösseren LLK, aber im Moment ist mir das zu teuer. Man muss ja bestimmt 600 €uronen einkalkulieren!