Kauft die vom VW, das sind die besten...evtl. bekommst das beim renault auch ?!
Hast du da evtl ein Bild von der Leuchtfarbe?? Wäre spitze!
Kauft die vom VW, das sind die besten...evtl. bekommst das beim renault auch ?!
Hast du da evtl ein Bild von der Leuchtfarbe?? Wäre spitze!
Habe in Frankreich mal einen Corrado mit gelben Lichtern gesehen. Ich fand, es sah billig aus. Hat die Optik des Corrados jedenfalls nach meinem Geschmack nicht verbessert - im Gegenteil.
Sind auch nicht für den Corrado, sondern für mein franz. Alltagswagen, nen Peugeot 106... Dort sind die Nebler schon so richtig knallgelb, und jetzt möchte ich die normalen Abblendlichter auch ein wenig anpassen (im halbwegs "legalen" Rahmen)... Dabei gehts mir auch einfach nur um die Optik, fahre sehr selten bei Nacht...
Die Allweather von turboman sind aber noch recht weiss...
Hatte vor kurzem welche von ebay, die waren schön gelb, sogar mit E-Zeichen, aber sind leider nicht mehr drin...
Hallo, ich suche die gelbsten H4 Birnen, die es aktuell auf dem markt gibt...
Hat da jemand Erfahrungswerte und evtl. eine Bezugsquelle... ??
Die legendären Philips "Gold" sind ja leider seit Jahren nicht mehr erhältlich, die waren richtig knallgelb....
Kennzeichengrösse musst Du eintragen lassen - hab hinten Moped-Kennzeichen. ABER das Landratsamt muss dann nochmal eine Ausnahmegenehmigung schreiben, die wieder extra kostet.
Cab-Cruisa, wo kommst Du denn her?
Grüße
Toby
Komme aus Birkenfeld, ist von FDS Richtung Bad Wildbad gleich dahinter..
Würde mich im März mal melden, wegen Laderüberholung, ist ja nicht weit zu dir...
Mit dem Nummernschild hatte ich hier den größten Zoff, und habs nun aufgegeben, 125er-Schilder geben die grundsätzlich nicht mehr aus und die kurzen Kombinationen nur in Härtefällen mit Extra Ausnahmegenehmigung von einem Münchner Gutachter... Engschrift sieht ja jetzt auch als 42er nicht unbedingt schlecht aus..
Toby, Eintragung und Gutachten hatte ich ja.. hilft hier aber nix.. Inzwischen sieht man selbst US-Cars und Vans mit selbstgebauten Nr-Schild-Haltern und Beleuchtungen, weil man kurze Kennzeichen nicht mehr bekommt in PF...
Eintragung:
http://data.mainflow.de/files/hz03namwidonz1ddzkiz.jpg
Gutachten:
[quote='Cab-Cruisa','RE: Verspätete Vorstellung aus dem Schwarzwald: Mein US-G60']Wo ist ein Halter mit kurzem Schild?
Da ist dein 42 Kennzeichen mit großen Halter http://data.mainflow.de/filessl/bf2066134a6cfdf69449.jpg
Gruß Locke
Das ist ein 46er...
Aber die Stoßstange ist ja nur für den TÜV übergangsweise drangewesen, an die neue Stange kommt kein son Plastikhalterkram, sondern sauber mit Saugnäpfen... gefällt mir besser
Wo ist ein Halter mit kurzem Schild?
Werde es so machen:
- Hinten EU-Blende mit 42er Schild
- Vorne Saugnäpfe mit 42er Schild...
Mag diese Plastikhalter überhaupt nicht am Auto...
weil die teile nicht zugelassen sind
ich hab mit dem herren Polizeimeiser min. 1,5h diskutiertkein E zeichen vorhanden
der tüv trägt diese auch nicht ein
wenn diese eingetragen sind kannst du den zelltel wegschmeisenwenn der US wagen nach dtl kommt sind die Leuchten außer funktion
gesetzt und auch so eingetragendas gleiche gilt übrigens auch für die 3. bremsleucht
habe aber bei vw angefragt und die haben mir bestätigt das die 3. Bremsleuchte in der betriebserlaubnis enthalten ist
Das stimmt so.... Wurde mir beim tüv auch so 2mal gesagt...
Klar haben volvos usw alle Sidemarker, aber alle mit E-Prüfzeichen, somit zugelassen.... Diese Prüfzeichen hat eben der Sidemarker am Corrado nicht und ist daher in Deutschland im leuchtenden Zustand unzulässig... Bei mir sind sie trotzdem angeschlossen... Wofür hab ich sie schließlich sonst original drin?
Sehr schicker Wagen...! Und was ist aus den Radläufen geworden? Alles unbearbeitet?
Leider nein... Sind ein wenig angelegt und wurden in dem Zuge gleich innen komplett neu versiegelt und die Kante unten neu lackiert...
Die Räder hätten bei den schmalen G60-Radläufen so nicht gepasst und da es eh ein Unfallwagen ist, hab ich es eben in Kauf genommen.. Ein Sammlerstück wäre es so oder so nicht... Werde ihn trotzdem mit allen US-Extras in Ehren halten
Nun kam das für mich wichtigste, ein gescheites Fahrwerk musste her....
Habe mich für das KW Inox Edelstahl entschieden:
http://data.mainflow.de/filessl/19822eb6ce16d16b46ca.jpg
Dann gab es hier richtig Zoff wegen dem Nummernschild... Leider hat man keine Chance mehr auf ein kurzes/kleines, trotz Eintragung und extra Gutachten.. naja... Nun wurde es eben ein 42er (oben)..
http://img367.imageshack.us/img367/9607/pict4069fl6.jpg
Also hab ich die US-Blende hinten beiseite gelegt und hab ne EU-Blende geholt, sieht trotz "Nicht-Original" mit dem flachen Schild besser aus...
Dann kamen die Felgen aus dem Keller, und wurden zusammen mit dem Fahrwerk problemlos eingetragen... Hier einige Bilder danach mit den Felgen:
http://data.mainflow.de/filessl/bf2066134a47c99dfc46.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/bf2066134ac759ef622a.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/40802c20950c1fcb2ee6.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/bf2066134a3cb9a814be.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/bf2066134ad2b223fab8.jpg
Das ganze bei wohlgemerkt 8-10cm Restgewinde:
http://data.mainflow.de/filessl/40802c2095cd3e39f9e0.jpg
Was nun noch fehlt, ist die Frontstoßstange... Da meine US-Stange leider gerissen ist, habe ich mir von Dave eine US im super Zustand gekauft.. Danke nochmal an ihn! Ist gerade beim Lackierer..
Und hier noch ein unschönes Bild von vorn: Die Motorhaube bekommt auch noch einen neuen Anstrich... Bild ist noch mit einer Austausch-Stange fürn tüv und ohne Lippe.. einfach wegdenken :D:
http://data.mainflow.de/filessl/bf2066134a6cfdf69449.jpg
Vorschläge, Meinungen, Kritiken gerne gelesen
Soo....
habe ja schon ewig nix mehr von mir hören lassen... möchte euch zeigen, wie es bei meinem Unfall-US-g60 weiter gegangen ist...
Habe einen neuen Schlossträger und Kotflügel besorgt und das seitliche Stehblech zusammen mit meinem Dad ausgebeult und in Originalform gezogen... Ist ein super Ergebnis geworden:
http://s4.directupload.net/images/080424/djmqwmz7.jpg
Danach wurde geschliffen, gespachtelt und lackiert:
http://s2.directupload.net/images/080429/2askt8rc.jpg
http://s5.directupload.net/images/080429/d2a4hs9m.jpg
Am Ende habe ich den Kotflügel neu aufbereitet, alles versiegelt, Schlossträger dran, und alle Spaltmaße wieder ausgerichtet.. Sieht nun wieder richtig gut aus...
Dann der nächste Schritt:
http://data.mainflow.de/filessl/4bd240759ca4cde472a4.jpg
Wurde durch diese Komplettanlage in Originaloptik ersetzt:
http://data.mainflow.de/filessl/4bd240759c95ba7e71d6.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/4bd240759ca58281c768.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/4bd240759c88c8d01881.jpg
Klingt sehr schön, nicht zu laut und unterstreicht den G-Lader-Ton perfekt!! Noch nie hat eine Anlage am Auto bessere Passgenauigkeit gehabt bei mir! Danke Supersprint
Dann ging es zum wohl wichitgsten Teil, dem Lack.. der war extrem fertig... vorerst nur von Hand.. aber finde das Ergebnis schonmal nicht schlecht:
http://data.mainflow.de/filessl/4bd240759ccbd01bc20c.jpg
Hallo,
nachdem ja hier jährlich die aktuellen Bestandszahlen der zugelassenen Corrado-Modelle veröffentlicht werden, würde mich mal speziell interessieren, wieviele Corrado US-Modelle gebaut wurden, bzw. vllt sogar wieviele es aktuell schätzungsweise noch gibt.
Habe hierbei keinerlei Anhaltspunkte oder Zahlen, mit denen man das rausfinden könnte.... Weiss da einer was??
Gruß!!
Edit: Habe eben noch nen Thread gefunden, dass es ca. 20000 gewesen sein sollten.. von 98000 insgesamt gebauten...!?
Hab nen US-Modell OHNE Schiebedach, mit Klima... Sind die denn tatsächlich so selten?? Hab schon aus mehreren Quellen gehört, dass es kaum US-Corrados ohne Schiebedach geben soll?
Hallo, für alle denen bislang ein H&R Twintube Edelstahl zu teuer war (billigster preis normal 799€) gibt es jetzt bei md-tuning eine rabatt-aktion, das fahrwerk gibt es somit für 670€, was ich verdammt fair finde.... Habe mir gleich mal eins gegönnt!
War in meinem alten Golf schon extrem begeistert von dem Fahrverhalten, seitdem kommt in kein Auto mehr was andres rein Mein tip...
Um es zu präzisieren, das sind die 5 Schrauben, die in der Mitte Lippe, Halter und das Blech an der Karosse verbinden
OK, D.h. man braucht sie nicht unbedingt, wenn die Lippe nicht montiert ist.
Muss morgen nämlich zum TÜV und hab dafür keine Lippe montiert...
Danke schonmal an alle!
So, habe ja meinen Corrado als Unfallwagen gekauft und die ganze Front wieder komplett neu aufgebaut... Dies ist auch alles super gelaufen ohne Zwischenfälle und Probleme, aber nun bin ich fertig und es sind 4 Schrauben übrig, alle desselben Typs...
Da sie ne Sonderform haben und mit Loctite gesichtert waren (man sieht die Reste am gewindeende noch), macht mich das doch etwas unruhig/stutzig... Ich weiss aber absolut nicht mehr wo ich diese Schrauben damals ausgebaut habe...
Weiss jemand wo diese Schraube hingehört?? Es ist eine Passschraube, mit Blechgewinde, ca. 5-6cm lang...
Hier noch ein Foto:
http://s3.directupload.net/images/080721/py54otru.jpg
Wäre sehr sehr dankbar
Mein US-Tacho ist von VDO....
Scheint es also von beiden Herstellern zu geben...
Ich hatte die MTEC in meinem 1er Cabrio drin, und nun auch im Alltagswagen.
Die Optik ist WEITAUS blauer/Xenon-ähnlicher als die Phillips Blue Vision (die hatte ich zuvor im Cabrio)... Dagegen sind die Phillips schon fast "gelb"...
Allerdings muss ich zugeben, dass die Lichtausbeute auch geringfügig schwacher ist, beim normalen Abblendlicht. Das Fernlicht ist allerdings hingegen super!
Bilder hab ich leider keine mehr, aber auf http://www.xenonwhite.de siehst du beispielbilder...
Die Mtec haben e-prüfzeichen, sind also ganz legal zugelassen... lediglich die 100W-Version hat keine Zulassung!
Sicher dass an dem ALLES original US is? Die Scheinis sehen irgendwie nach EU aus, oder täusch ich mich da...!?
Das stimmt leider. Die Scheinwerfer sind EU-Scheinis. Hab aber auch schon öfters gehört, dass man mit den Amis durch keinen TÜV kommt, wegen der anderen Streuung usw.
Denk mal, dass du deinen doch recht flott wieder zusammen und wieder fit haben wirst und uns dann hier mal noch paar Bilder zeigst, hm...!?
Das auf jeden Fall. Werde ich sowieso machen, wenn es was neues gibt.
Und ja, ich bin schon länger auf der Suche nach nem originalen US-Modell von VW. Wollte ja zuerst wieder ein US 1er Cabrio, aber die sind meist total verbastelt und runtergeritten. Da fiel die Wahl eben auf den Corri, die ich keine Sekunde bereue
Edit: Weiss eigentlich jemand, was die US-Corrados original für Felgen drauf hatten? Die normalen Eu-G60-Felgen?
Was ich am meisten in neuen Autos vermisse, ist das "Fahr- und Beschleunigungsfeeling"...
Bei nem Corrado oder anderen älteren sportlichen Wägen spürt man wenigstens noch den Motor, es vibriert alles noch wenn man Gas gibt, der Motor klingt noch nach Motor, und man spürt direkt die Fahrbahn am Lenkrad....
Bei den meisten neuen Autos ist das das krasse Gegenteil. Bei nem 545i z.b. geht zwar die Nadel hoch, aber das "Beschleunigungsgefühl" ist weitaus geringer als bei nem alten Auto mit sogar weitaus weniger Leistung. Das Lenkrad ist leichtgängig wie ein PC-Lenkrad und vermittelt null Fahrbahn-gefühl, und der Motor klingt trotz 300+PS eher nach nem schallgedämpften Staubsauger...
Dies sollte man natürlich nicht verallgemeinern... gegen einen neuen Gt3 RS hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden