Beiträge von Blasphome

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    Also erstmal wäre es interessant zu wissen was für ein Modell Du hast,wegen der Achse,ob Plus oder normale.

    Und selbst bei der Plusachse gehe ich mal davon aus,dass Kanten irgendwie bearbeitet werden müssen,egal was Du Du für Gummis auf die Felgen ziehst. . . . .

    Gibt hier im Forum aber auch ne schöne Tabelle und Threads zu soetwas.


    Blasphome

    -- Beitrag erweitert um 16:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:38 Uhr --

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    Da war der Günter wohl ne Sekunde schneller :biggrin:

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    Ich kann mich da irgendwie garnicht entscheiden,was jetzt besser aussieht.

    Habe ich aber auch bei den Seitenleisten,mal denke ich so,mal so.
    Auch wo mir grade die hier erwähnten Bilder aus Beitrag #10 & #24 angeschaut habe,kann mir da irgendwie keine richtige Meinung bilden.

    Denke erst,ne muß nicht,aber bei längerem Hinschauen,sooo schlecht sieht es auch nicht aus.

    Finde aber auch,dass es mit auf die Farbe des Autos ankommt (auch wie bei den Seitenleisten).
    Zum Lackieren:
    Normal würde ich auch sagen auf jeden Fall lackieren.
    Wobei der Rote mit den unlackierten auch nicht sooo schlecht aussieht. Da müßte ich mal das selbe Bild mit lackierten sehen um mich da besser entscheiden zu können.

    Kann es also echt verstehen,dass sich Johnny Flash irgendwie nicht entscheiden kann es zu machen,oder halt doch nicht!

    TN34
    Was meinst Du mit:
    Auf dem Bild vom roten sieht das tatsächlich recht gut aus, aber schaut die mal original an...
    Sind das nicht die originalen?

    Johnny Flash
    Ich bin mal gespannt wie Du Dich letztendlich entscheiden wirst.
    Überlege auch mittlerweile bei meinem 2ten Corrado in Bromberrot-Metallic ob ich die Seitenleisten jetzt entferne,oder sie doch bleiben . . . .


    Blasphome

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    Also wenn soweit alles ok ist was die Wartung und so angeht,sollte gegen zB ein kleines Rad,Chip und Nocke nichts großartig sprechen.
    Je nachdem wielange die letzte G-Wartung her ist,sollte man da vielleicht vorher mal reinschauen.
    Ansonsten ist halt so noch die Frage,wie es in Deinem Motor ansonsten so aussieht!?

    Aber da wird hier bestimmt noch etwas von denen zu kommen,die sich eh tag-täglich mit diesem Thema auseinander setzen . . . . .


    Blasphome

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    Kein Problem. Das ging aber schnell mit dem Nachschauen :biggrin:

    Aber dann ist Dein Verbrauch ja auch weiterhin wohl normal geblieben und das KI konnte ihn halt einfach nicht mehr berechnen,wie halt den Ladedruck aufgrund des kaputten Schlauches.

    Hauptsache das Problem ist nun gefunden und gelöst.

    Weiß ja nicht wo der bei Dir hinter dem Tacho kaputt ist,aber solange es passt,kanst Du da ruhig ein Stück abschneiden und den wieder aufstecken.
    Der muß keine bestimmte länge haben wie der zum Steuergerät,wenn ich mich nicht täusche . . . . .


    Blasphome

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    Dann schaue Dir doch mal all die Unterdruckschläuche im Motorraum an.

    Hinter der Drosselklappe sind auch 2 Stück,einer davon geht hoch zum Steuergerät,sollte einen Meter lang sein. Ist der noch in Ordnung?

    Wie sieht es denn mit der Leistung aus,hat die seit dem auch abgenommen?

    Wenn so alles normal ist,vielleicht ist auch nur der Schlauch hinten vom Tacho ab,dann dürfte nämlich nicht nur die Ladedruckanzeige nicht mehr gehen,sondern auch die Spritberechnung sollte nicht mehr hinhauen . . . .


    Blasphome

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    Auch ich habe 2 Abmahnungen bekommen,wobei ich im Endeffekt sagen muss zurecht,weil es gegen die Forumregel waren.
    Ob ich die jetzt für sinnig halte oder nicht,hat damit ja nichts zu tun!
    Die Regeln sind da,ich habe sie vergessen und wurde abgemahnt,zurecht.

    Zuweilen verstehe ich Corradoman auch nicht immer,wenn aber dauernd die selben Sachen auftauchen,kann ich aber irgendwie verstehen dass es so gesagt/geschrieben wird wie es ist,ohne "weichzuspülen" (wie es schon so schön genannt wurde).

    Ich hatte im Thema Auspuffknallen auch am Ende irgendwas von: Und CorradoVR2.9 ist jetzt auch gesperrt geschrieben.
    Was kam war direkt ne Pn was ich damit bezwecken will. Habe darauf mit meiner Meinung geantwortet (nämlich nix,und hätte ich was wissen wollen hätte ich gefragt,sondern nur das angesprochen was vielleicht nicht jeder direkt gesehen,aber eigentlich offensichtlich war). Damit war die Sache auch gegessen!

    CorradoVR6 2.9 hatte mir dann im weissen Forum ne PN geschrieben,dass er gesperrt wurde weil sein Punktekonto voll war.
    Also anscheinend nicht nur wegen dem Auspuffknallen-Thread,muß dann wohl des Öffteren angemahnt worden sein,sonst wohl nicht seine Aussage: Punktekonto voll!?

    Und dass der Mod immer der Doofe ist,liest man ja in fast jeden Forum!

    Auch ich finde die Antworten/Aktionen von Corradoman nicht immer so richtig,mal vom Ton,mal von der Aktion.
    Aber wie schon geschrieben wurde,wissen wir auch nicht immer was "hintenrum" schon gewesen ist und vielleicht per PN schon angesprochen wurde,weil auch das schreiben die "Meckerer" nicht immer dazu,sollte man nicht vergessen.

    Und das Alteingesessene teilweise mehr "Spielraum" haben wie "Neue" ist auch fast überall ziemlich üblich. Nicht nur in Foren,sondern auch im "richtigen" Leben.
    Ist halt immer schon so gewesen,passt mir die Nase,kann er sich auch oft mehr erlauben,als wenn er unbekannt ist.
    Ob das jetzt in diesem Forum so ist,lasse ich mal so dahingestellt,weil da kann ich persönlich nicht wirklich was zu sagen.

    Und die Meinung von CorriFighter76 bzgl zu seiner Anfangszeit hier war der Günter anders drauf,kann ich nicht unbedingt teilen. Ich finde das sich hier nichts geändert hat,seit ich hier angemeldet bin!

    Das Einzige was "meiner Meinung" nach wieder geändert werden sollte (wie es ja schonmal war und ich nicht weiß warum es geändert wurde):
    Wenn jemand gesperrt wird,warum wird es nicht mehr in dem passendem Unterforum,vielleicht wieder mit Grund vermerkt,damit diese dummen Spekulationen wegfallen?!

    Und wenn andere User sich bei mir über einen Mod beschweren und schreiben weiter so,war lange fällig bla,bla,bla,das würde mich kein Stück jucken.
    Weil hinter dem Rücken können sie heute fast alle den Hals aufreissen,aber warum haben sie ihn nicht direkt angeschrieben,das in dem betreffenden Thread geschrieben,oder selber einen Thread wie diesen eröffnet?

    Als er mich angeschrieben hat,bekam er auch eine passende Antwort. Aber deswegen ist es nicht so,dass ich ihn hasse oder sonst was. Erstens kenne ich ihn und er mich nicht persönlich und bei dem was hier teilweise abgeht konnte ich es sogar irgendwo leicht verstehen.

    Habe mich die Tage auch mal in dem anderen Forum angemeldet und etwas umgeschaut,aber irgendwie komme ich hier doch besser klar,auch wenn die Meisten dort schreiben hier geht doch nur Müll ab.
    Ich war zuerst hier und weiß auch warum ich mich anfangs für dieses Forum entschieden habe,wie die Meisten die hier schon ewig sind wohl auch.

    Und wie schon geschrieben,auch im "richtigen Leben" kommt man nicht immer mit jedem klar,so auch hier.
    Was man aber auch immer bedenken sollte:
    Geschriebenes kommt auch oft ganz anders rüber als wäre es ausgesprochen worden,und dann am Besten nicht am Telefon sondern persönlich,da sieht die Sache dann schon oft ganz anders aus!
    Beim geschriebenen sieht man halt die Mimik usw nicht,was dann bei vielen im falschen Hals landet. . . .

    Perfekt ist keiner,und ich hoffe dass es trotzdem überwiegend weiterhin hier so bleibt wie es ist/war.
    Und wie auch schon geschrieben wurde:
    Wem das nicht passt,der soll doch einfach gehen. Oder vielleicht noch besser:
    Mal mit demjenigen das Problem sachgemäß durch PNs zu klären,statt "Anderen" so Pns zu schreiben wie,hast Du echt super gemacht,gib´s ihm usw!

    So viel wollte ich eigentlich garnicht dazu schreiben,kam aber halt so raus.

    Hoffe einfach die ganze Sache beruhigt sich hier wieder.
    Sollten alle mal nicht vergessen,dass wir doch alle wegen unserem gemeinsamen Hobby hier sind und eigentlich eine anständige Gemeinschaft wollen!

    Sind doch eigentlich alle alt genug und sollten nicht immer alles persönlich nehmen,wenn zB mal was unnützes gelöscht wird.


    Trotzdem weiterhin auf eine sehr gute (Corrado-)Gemeinschaft
    Blasphome

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    Ist es denn original so viel Unterschied vom Gewicht her,dass es sich so lohnt die anzugleichen?
    Bin als Laie bisher davon ausgegangen,dass die durch die Serienfertigung eh so gut wie gleich sind.

    Wobei,jetzt wo ich es schreibe fällt mir ein,dass es ja eh immer Fertigungstoleranzen gibt und das dann wohl der Grund für´s Angleichen sein wird.

    Kann der Unterschied denn so groß sein und wäre es zu teuer bei der originalen Herstellung das direkt 100%ig zu machen?
    Aber da die ja eh immer versuchen so viel Geld wie möglich zu verdienen,werden die das aus Kostengründen dann wohl lassen.

    Würde sich das nicht auch auf den Spritverbrauch auswirken,wenn alles zueinander ausgewogen und so ist?


    Blasphome

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    EmKaY

    In nem anderen Thread hatte ich auch schon gefragt ob der G60 ein Freiläufer ist,weil man da beide Sachen von hört.

    Dort haben auch grade 2 geschrieben,er soll original ein Freiläufer sein.
    Hoffe mir reisst der Riemen trotzdem nicht irgendwann,ansonsten wird ich es ja selber sehen . . . . .


    Blasphome

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    Habe ich das so richtig verstanden,dass je nachdem was für Papiere dabei sind,bzw wie das Teil eingetragen werden muß man daraus schließen kann ob das Teil Verengungen hat,oder halt nicht?

    Die Bastuck hat diese Verengungen aber immer,egal ob neu oder alt,sehe ich das richtig?


    Blasphome

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    Kannst Du vielleicht auch verraten woher Du das Wissen nimmst!?

    Weil wie schon geschrieben,gab immer schon beide Meinungen,aber bisher konnte es leider keiner so richtig belegen,oder so.
    Baust Du selber an diesem Motor rum,oder ist Dir mal der Zahnriemen gerissen und nichts passiert?
    Würde das gerne mal 100%ig wissen,was der PG denn nun ist . . . . . .


    Blasphome

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    Sorry wenn es ein wenig Off-Topic ist:

    Mr. Deep
    Kannst Du vielleicht sagen ob der G60 original jetzt ein Freiläufer ist,oder nicht?

    Da das Thema die Tage hier mal wieder war und es keiner 100%ig sagen kann,dachte ich frage doch mal.
    Im Netz liest man beides,aber keiner kann es irgendwie belegen.

    Geht,wie schon geschrieben,um einen ungeplanten/bearbeiteten Motor. Dass je nachdem wie die Kolben/Ventile beim Zahnriemenriss stehen,man Glück haben könnte ist klar,darum geht es aber nicht.

    Die Frage ist,egal wie die Ventile und Kolben zueinander stehen,ist der G60 ein Freiläufer (wie andere Motoren ja auch),oder absolut nicht!??

    Hoffe du kannst da was zu sagen/schreiben,weil egal welcher Tuner dazu hier gefragt wurde,kam leider nie ne wirkliche Antwort zu.
    Und da Du Dich mit den Motoren ja auch schon länger beschäftigst,hoffe ich dass Du da etwas zu sagen/schreiben kannst!


    Grüße
    Blasphome

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    Sorry,aber selbst wenn es nur mein 2- oder 3 Auto ist würde ich wollen dass die Karre ok ist und auch anständig läuft!

    Und wenn man unbedingt will,wird man das Problem mit etwas Zeit und Willen doch wohl eingrenzen und finden können?!

    Naja,gut dass da jeder anscheinend ne andere Meinung/Einstellung zu hat.

    Hoffe trotzdem Ihr findet das Problem,um es beseitigen zu können . . . . .


    Blasphome

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    Was Du auf jeden Fall bedenken solltest ist,dass es kein Edelstahl ist,sondern nur "aluminierter Stahl".
    Denke also mal,dass die nicht so rostfrei sind wie komplette Edelstahlanlagen. Deswegen auch bestimmt der günstige Preis!?

    Dann finde ich all die Rechtschreibfehler nicht unbedingt vertrauenserweckend,auch wenn das nicht unbedingt was zu sagen haben muß.

    Besteht natürlich auch noch die Frage,sind die echt durchgängig 63,5mm,oder haben die wie die meisten Anlagen auch diese Verengungen in den Töpfen wie Bastuck und Co?!

    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen,vielleicht kennt ja jemand Anderes hier aus dem Forum den Laden,oder deren Artikel. . . . . .


    Blasphome

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    Der G60 mit Schaltung hat ja so keinen Poti,sondern nur einen Leer- und Volllastschalter.
    Wobei das letzte Jahr im G60 mit der Digifant 2 anders sein könnte,weiß ich aber nicht.

    Wie das jetzt bei den anderen Motorn ist habe ich auch keine Ahnung und ob da was von passen könnte . . . .


    Blasphome