Ladedruck Problem

• Hallo , habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 G60 Bj1989.
    Und zwar zeigt er mir im MFA immer den wert von 150-153 an je nachdem wie er lust und laune hat:-) Ist erst seit kurzem vorher hat er bei vollast immer einen max wert von 241 gehabt und die anzeige hat sich bewegt sprich von zb 10-241 je nach last/bzw ladedruck.

Mfg

EDIT:Hm was mir grade so einfällt kann es vielleicht der schlauch zum steuergerät sein weil zeigt ja immer ziemlich den gleichen wert an, also evtll atmosphärendruck?? Achso und er verbraucht jetzt ordentlich sprit:( Aber gut kann ja damit zusammenhängen das er die Einspritzmenge nicht richtig berechnen kann ?

• .

Dann schaue Dir doch mal all die Unterdruckschläuche im Motorraum an.

Hinter der Drosselklappe sind auch 2 Stück,einer davon geht hoch zum Steuergerät,sollte einen Meter lang sein. Ist der noch in Ordnung?

Wie sieht es denn mit der Leistung aus,hat die seit dem auch abgenommen?

Wenn so alles normal ist,vielleicht ist auch nur der Schlauch hinten vom Tacho ab,dann dürfte nämlich nicht nur die Ladedruckanzeige nicht mehr gehen,sondern auch die Spritberechnung sollte nicht mehr hinhauen . . . .

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• .

Kein Problem. Das ging aber schnell mit dem Nachschauen :biggrin:

Aber dann ist Dein Verbrauch ja auch weiterhin wohl normal geblieben und das KI konnte ihn halt einfach nicht mehr berechnen,wie halt den Ladedruck aufgrund des kaputten Schlauches.

Hauptsache das Problem ist nun gefunden und gelöst.

Weiß ja nicht wo der bei Dir hinter dem Tacho kaputt ist,aber solange es passt,kanst Du da ruhig ein Stück abschneiden und den wieder aufstecken.
    Der muß keine bestimmte länge haben wie der zum Steuergerät,wenn ich mich nicht täusche . . . . .

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!