was ist der blau weiße GALA anschluß??
Beiträge von engelsaugen
-
-
ja ich habe ein neues radio eingebaut, aber es waren nur die stecker zu verbinden. an was kann das denn liegen??
oder vor 2 Tagen ein neues Radio eingebaut?
gruß
flo -
hallo zusammen,
seit 2 tagen fährt mein spoiler ab 120 km/h nichtmehr aus.
Manuell mit dem Schalter lässt er sich aber aus fahren. was kann das sein??? -
hallo,
habe mal eine Frage. Wie laut darf eine Auspuffanlage (db) sein?? -
Was du sagst ist nicht ganz richtig.
Dem Besitzer liegt ein Mängelbericht vor, ist der TÜV abgelaufen, so muss er das Auto abmelden, wenn er die Mängel nicht behoben hat.
In der Regel gilt, Anzeigen wegen abgelaufenem TÜV kommen erst nach ca. 1 Monat zur Anzeige!
Auch wenn dem Besitzer ein TÜV-Bericht vorliegt, muss er dann um die Mängel zu beheben entweder -> 5 Tages Kennzeichen besorgen, oder seine Versicherung um eine Doppelkarte beten ... die ihm eine Fahrt zum TÜV / Werkstatt "erlaubt".
Hab doch das Prozedere selber mit meinem alten Auto gehabt, nach Getriebeschaden und anderen diversen Mängeln.
ja klar , er hat 4 wochen zeit aber er hat doch angeblich eine doppelkarte oder hab ich da was flasch gelesen? -
Ich glaube, deine Detektei sollte besser zu machen, bevor sie noch mehr Menschen so einen Müll erzählt.
Ganz grob:
*Polizei sieht von der Straße den abgelaufenen TÜV
*Ordungswidrigkeit liegt vor
*im Ordungswidrigkeitenverfahren hat man die Polizei die gleichen Rechte wie im Strafverfahren, somit ist auch die Betretung zur Verfolgung der Ordungswidrigkeit rechtmäßig. Eine Betretung eines Grundstück benötigt keine richterliche Anordnung.
*die Sache mit öffentlicher Verkehrsfläche oder nicht oder Privatgrundstück ist unerheblich für den TÜV, die Ordungswidrigkeit begeht man auf jeder Verkehrsfläche
*ein stillgelegtes Fahrzeug darf hingegen auf Privatgrund stehen, auch auf gemieteten Parkplätzen (Wohngebieten), ich glaub das wird hier gerade ein bissl vertauschtSo, bevor wir uns nun alle gegenseitig mit teilweise haarsträubenden "Halbwissen" die Köpfe heiß denken, warten wir doch einfach Mal das Ergebnis ab. Zu 80% meldet er sich nie, da er dann doch bezahlen musste. Warten wir also mal ab.
da bist du leider im unrecht.
selbst wenn sie von der straße sieht das das fahrzeug keinen tüv hat ist es kein grund für ein bußgeld denn
1. wurde das Fahrzeug nicht bewegt und
2. liegt dem besitzer ein Mängelbericht des tüv vor und damit darf ich fahren um die mängel beheben zu können.aber ich gebe dir in einer hinsicht recht: warten wir ab was passiert und ob wir es jemals erfahren werden steht auf einem anderen blatt papier
-
habe eine Gruppe A EDELSTAHL Sportauspuff Anlage ab kat von Supersprint und bin megaaa zufrieden.
rostet nicht und der klang ist nicht proledenhaft und doch sehr kraftvoll :-)) -
ich wage mal eine brenzlige schätzung und hoffe das ich recht habe
15107 -
hallo zusammen,
ich habe beruflich eine eigene detektei und kenne mich daher sehr gut mit dem gesetz aus.
folgendes kommt in deinem fall zu grunde.
wenn es dein grundstück ist so hast hier nicht du sondern die polizei eine straftat begangen. denn sie haben ohne deine erlaubniss dein grundstück betreten. das dürfen sie nur dann wenn gefahr im verzug ist oder eine richterliche durchsuchung angeordnet wurde. beides ist hier nicht der fall.die aussage das es sich hierbei um ein öffentliches grundstück handelt da es öffentlich zugänglich ist trifft hier nicht zu.
dann müßte jeder autohändler( Werkstatt) an fahrzeuge die dort mit nummerschild aber ohne tüv stehen ein bußgeld verordnet werden, denn diese grundstücke sind öffentliche ausstellungsflächen.
also, begib dich zum anwalt denn diese strafe wurde von der polizei begangen und nicht von dir.
da gibt es auch weiter keine diskussionen -
übrigens, wen es interessiert. den öldruck zu messen kostet bei vw grad mal 12 €.
find ich endlich mal nen angemessenen preis -
das problem ist gelöst, hatte beide öldruckschalter ausgetauscht und der druck stimmte auch aber das problem war weiterhin da. also fuhr ich mal zu vw und siehe da es gibt noch extra ein sicherungs relai und das war defekt.
nochmals vielen dank an alle für eure hilfe.P.S. das relais befindet sich im motorraum da kann man lange suchen...sile
-
Die Öl-Leuchte und der Summer haben ÜBERHAUPT NICHTS MIT DEM ÖLSTAND ZU TUN wenn das Licht und der Summer angehen bedeutet das, dass du zu wenig ÖLDRUCK hast. Der Schalter hat eben den Schaltpunkt von 1,irgendwas bar wenn die unterschritten werden schaltet er. Also entweder ist nur der Öldruckschalter kaputt (sehr wahrscheinlich) oder deine Ölpumpe hat ne Macke.
Wengen der Temperatur brauchst du dir keine Gedanken zu machen ist völlig normal, sie sollte nur die 130 Grad nicht übersteigen.
ok, ich werd mir jetzt mal nen öldruckschalter besorgen und ihn rein machen. wenn es dann immer noch ist kann es ja nur die ölpumpe sein.
also brauch ich mir keine sorgen machen das etwas schwerwiegendes dran ist -
Hab auch nen 2l. Die Öltemperatur ist recht normal, wie warm wird denn das Kühlwasser dabei? Mess aber mal den Öldruck beim warmen Motor, der darf im Stand nicht unter 0,2 und beim fahren nicht unter 2 bar sinken, sonst blinkt und piept es! Mir scheint als ob die Ölpumpe keinen Druck mehr bringt, aber ohne Messung kann man das echt schlecht sagen!
also das kühlwasser wird dabei ca 75 - 80 grad heiß. den öldruck werde ich später mal messen, gebe dir dann bescheid -
ja klar doch. mit dm begriff 1,xbar kann ich nix anfangen sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle
-
genau das Licht und der Summer haben nichts mit der Temp zu tun. Wenn Licht UND Summer kommen ist es der 1,X bar Schalter. Mach den mal neu und schau was passiert, die gehen oft kaputt
meinst du etwa den normalen öldruckschalter???? -
genau das Licht und der Summer haben nichts mit der Temp zu tun. Wenn Licht UND Summer kommen ist es der 1,X bar Schalter. Mach den mal neu und schau was passiert, die gehen oft kaputt
ja licht und summer gehen gemeinsam an, wobei das summen ja eher ein gepipse ist und das licht dann blinkt.
heisst der schalter richtig 1,xbar schalter?
werde ihn mir mal besorgen.
wenn licht und summer nichts mit der temperatur zu tun haben woran liegt es dann das er so heiß wird?? -
verlierst du denn öl ? das warnlicht leuchtet wenn kein öl drin ist
oder etwas mit dem öl druck nicht stimmt
das ist ja das seltsame. ich verliere kein öl und verbrauchen tut er auch sogut wie keins...von daher denke ich das es am öldruck liegt -
also ich fahr zwar einen G 60 aber so auf 94 Grad geht meine Öltemperatur auch im Stadtverkehr. Und bei einer Landfahrt oder so kommt ja mehr kühle Luft dran ?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meine Temperatur ist dann auch so zwischen ca. 80 und 90 Gradmit warnlicht meinst du das normale öllicht ??
ist es ständig an ?? Oder nur in Kurven ??
Wann hast du denn mal nach dem Öl geschaut ??
Finde ich jetzt auch komisch, aber denke die Herren der Schöpfung können dir da eher helfen
@ corradogirl: ja das stimmt mit der kühlen luft. sobald meine temp auf 100 oder teilweise sogar auf 112 ist und ich dann über land fahre sinkt sie wieder da mehr luft ran kommt.
ja es ist ständig und das gepipse nervt ungemein.
das öl habe ich erst gestern wieder kontrolliert. hatte vorher nen g60 gefahren und da war es in kurven aufgetreten aber dann ist je der ölstand zu gering und durch das kurven fahren , je nach dem ob rechts oder links geht die leuchte und das signal an -
Hallo erstmal,
ich habe einen corrado 2.0 und ein problem. hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
wenn ich im stadtverkehr fahre steigt meine öltemperatur auf über 100 grad und das warnlicht und signal geht an. fahre ich dann auf einer freien strecke ( landstrasse , autobahn) bei normaler fahrweise sinkt sie wieder auf 84 grad. öl ist drin..
Kann mir einer sagen was das sein kann????????bin echt für jede hilfe dankbar