Beiträge von E-MIC

    Naja wenn er es hinten raus schießt, wird dir nichts anderes übrig leiben als den Motor nochmal aufzumachen.
    Kann vieles dran Schuld sein.
    Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung...etc.
    Auch wenn das alles bei dir neu ist, irgendwo wird irgendwas nicht richtig abdichten evtl. falsch eingesetzt oder nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
    Würde vor dem aufmachen die Kompression messen, so das bei grosser Abweichung du wenigstens schauen kannst bei welchem Zylinder du den Fehler suchen musst.




    Zudem wird mein Kat + Auspuff noch voll mit Wasser und Ölgemisch vom Motorpatzer sein, was das seine zum qualmen lässt aber mein Verbrauch macht mich stutzig, traurig und entmutigt mich immer mehr!



    Wie lange fährste den jetzt schon?
    Ewig kann sich die Soße ja auch nicht halten.

    Wenn der 1. Zylinder OT steht, müssen die Ventile dessen Zylinder sich Überschneiden.


    Sprich 1 Zylinder am oberen Tot-Punkt muss das Auslass Ventil geschlossen sein und bei der nächsten Bewegung muss das Einlass Ventil auf gehen.
    Und dann sollte auch die Markierung auf dem Nockenwellenrad mit dem Zylinderkopf fluchten.




    Edit: Und dann sollte natürlich auch die erste "Grob-Einstellung" der Zündung auf OT sein (Verteilerfinger muss auf die Markierung bzw. Kerbe am Verteiler zeigen) .

    Müsste das dann nicht in deinem Brief bzw. Zulassungsteil 2 vermerkt bzw. ersichtlich sein?


    Müsste das dann nicht in deinem Brief bzw. Zulassungsteil 2 vermerkt bzw. ersichtlich sein?



    Falls du ein Re-Import hast müsste dann bei "zu3" (bzw. 2.2) nur Nullen drin stehen.


    ...Sorry Edit Zeit bereits abgelaufen.

    Haste mal geschaut ob die Hinterräder spiel haben?
    Wenn ja einfach mal die hinteren Radlager nachziehen und gut ist.
    Aber aufpassen die Lager nicht einfach zuknallen!
    Sondern einmal gut zudrehen, dann wieder lockern und wieder bis zum ersten leichten Wiederstand fest ziehen.
    Sicherungssplint wieder rein (ggf. Fett auffüllen ), Kappe drauf fertig!



    ... Falls du dir dessen unsicher bist lieber schnell in die Werkstatt fahren, dauert 15 Minuten und wird sicherlich nicht die Welt kosten.



    Edit: Kann aber auch wie oben schon erwähnt an den Bremsen liegen.

    wenn du den Stecker vom Thermoschalter abziehst und in den Stecker eine Kabelbrücke reinsteckt, und dann der Lüfter anläuft, dann ist der Thermoschalter defekt (wenn wie du sagst beide Schläuche zum Kühler heiß werden).
    Läuft der Lüfter mit der Brücke am Thermoschalterstecker nicht, dann mußt du die Kabel und ggf. die Sicherung prüfen.
    Gruß
    Gunther


    Er läuft ja wenn er ihn brückt.
    Und der Thermoschalter ist neu...
    :kopfkrat:

    Ja wenn ich doch den Venti überbrückt habe also Stecker am Schalter ab und dann am stecker mit nem Kabel jewals die 1ste Stufe angemacht und die 2te dann liegt doch nix am Kabel baum?!


    hmmm... Dann schaltet der Thermoschalter nicht...
    Und wenn dieser neu ist sollte er das eigentlich, ausser es gibt "davor" noch ein Problem.


    ...Mess mal ob der Thermoschalter ein Signal bei Temp. "x"C° abgibt.
    ansonsten mal Ansteuerung vom Thermoschalter und Temperaturfühler prüfen.

    Sorry aber du solltest schon wissen das ein Motor gut geschmiert werden muss.
    Also kipp erstmal genügend Öl rein, evtl. hast du Glück und es geht weg (z.B. Hydrostösseln) und wenn du Pech hast wirst du schon was zerschossen haben.