Beiträge von RELOOP

so jungs also ich hab jetz den gesamten Motorraum mit Verdünnung gereinigt.

und sämtlichen Wachs entfernt (noch nicht geschliffen)

Rost hab ich mur minimal oberflächlich halt. Nichts wo man spachteln oder schweißen müsste.

Wie soll ich da vorgehen???

Rost bis aufs blanke blech abschleifen und dann??? Womit schleif ich am besten welches schleifpapier körnung???

Was soll ich dann drauf sprühen Zink oder direkt Füllprimer??

Tag zusammen hatte von einem bekannten ein Komplettfahrwerk gekauft für meinen 2er Golf.
    War schon komplett vormontiert. Nur jetz wo ich alles reingebaut habe ist mir grad aufgefallen das vorne und hinten garkeine Staubmannschetten dran sind und hinten keine gelben Anschlagpuffer.

Muss ich die unbedingt dran haben bzw. sind die pflicht fürn TÜV ist ein 40/40 Fahrwerk und der kollege ist auch so ohne alles gefahren ob er es eingetragen hatte weiß ich nicht.

Bräuchte damal schnell ein Feedback bitte!

achja vorne sind puffer von supersport (schwarze)

Also der Motorraum soll Komplett Original bleiben.

Motor selber ist natürlich lackiert ( Block, Ventildeckel etc.)

Schwarz matt deshalb weil,

A: Der Wagen irgendwann mal Lackiert werden soll, ich jedoch nicht weiß welche farbe
    Tendiere zu einem Beige oder Grau Ton.

B: Es geht mehr um das Technische, optik ist 2 Rangig

C: Schwarz matt ist indemfall relativ neutral und geht zu jeder Farbe (meine meinung)
    und mann muss nicht so aufpassen wenn mal was daneben geht :winking_face:

Kann ich zum Saubermachen irgendeine Verdünnung nehmen (Baumarkt ???)

Wie siehts aus mit Hohlräume versiegeln, was soll ich da nehmen???

Kann ich einfachen sprühlack von Duplicolor nehmen oder gibt es was beständigeres???

Ich weiß fragen über fragen.............

Tacho zusammen!
    Ich fahre zwar keinen Corrado dafür aber einen 2er Jetta wo ein G60 Motor reinkommen soll ( Motor schon alles da)

Der alte Motor sowie die gesamte Vorderachse sind schon draußen.

Nun soll der Motorraum bisschen hübsch gemacht werden (Schwarz matt)

- Wie fange ich am besten an und womit???
    - Hat das überhaupt schonmal jemand gemacht von euch
    - Gehts auch mit der Dose oder lieber Streichen?

Was für Materialien soll ich besorgen ( Schleifpapier, Grundierung, Füller ? etc.)

ICh denke die erste zeit heißt es mit Verdünnung ranzugehen um das Ganze Wachs restlos abzubekommen?

Der Motorraum soll kein HIGHENDSHOANDSHINE Programm werden aber dennoch vernünftig aussehen!

Bin für jeden Vorschlag zu haben!

achja das mit der Vaseline war auch nur für die Achsmannschetten gedacht nicht für den innenraum.

Was man aber machen kann die Vaseline in die Türdichtgummis einzumassieren

Glänzt schön und hat auch einen Gewissen abperl-effekt und die Gummis werden weicher, ideal auch fürn winter!

Diese Dachrinnen am Golf z.B. kann man auch damit einmassieren geht wunderbar.

SOOO jungs hab da mal ne frage die euch bestimmt schon zum halse raushängt hab eigentlich ein super angebot bekommen von meinem meister!
    Corrado VR6 Motor hat 25tkm. runter getriebe neu! Bremsen auspuff usw.!!! für 4500€
    Problem ist was meint ihr kann man sich nen VR6 2,9l mit 450€ im monat an lehrlingsgehalt leisten??? Anschaffung ist kein problem. Oder sollte ich doch lieber einen
    G60 nehmen??? ich mein das angebot ist der wahnsinn und eigentlich sollte ich sofort zuschlagen aber was nützt mir das wenn ich ihn nicht unterhalten kann.
    Für kreative ratschläge bin ich Euch dankbar!!!!

mal so ne frage nebenbei was isn heutzutage noch ein GUTER G60 wert???
    Arbeite bei VW, deshalb kosten Ersatzteile für mich nit so die Welt aber trotzdem, die Angebote die bei Autoscout24 u. mobile stehen sind meines erachtens und der hohen laufleistung alle zu überteuert!
    Bekommt man für 2500-3000€ den noch was ordentliches???
    Für kreative antworten bin ich sehr sehr offen°!

na? keiner was??

naja is sag mal so ich hab den corrado auch volkommen ausser acht gelassen weil ich dachte er währe noch teurer in steuern issa aber nich und da er mir noch ein ticken besser gefällt auch was die ausstattung anbelangt und ich eigentlich nicht mehr auf turbo verzichten wollte muß es nun ein G60 sein und hoffentlich is meine suche dann endlich beendet!

ich weiß aber hab mich kurtzfristig umentschieden!
    Als ich gesehen habe was der rocco an steuern und versicherung kostet! Fand ich schon krass da war mein 200sx noch günstiger!
    Sorry wenn ich hier für verwirrung stifte sollte nicht so sein!

Tach Leutz Bin Felix 20 jahre alt und Komme aus Mönchengladbach und im Januar ausgelernter KFZ Mechatroniker bei VW !

Einige werden sich wundern was die Überschrift zu bedeuten hatt.

Ganz einfach, mit 16 hatte ich meinen ersten Golf2 (75ps) bekommen einfach nur so zum basteln. Naja da ich aber mit 18 ein Auto haben wollte was ein bissel mehr leistung hatte habe ich ihn kurzerhand für das doppelte als was ich ihn gekauft habe wieder verkauft (dabei nur 30€ reingesteckt).
    Mit 18 kam dann mein Opel Tigra 1,4 16V (90ps). Naja nach 2 monaten Zylinderkopfdichtung kaputt, 1 Monat später Steuergerät inne fritten und wieder 1 Monat später lief er nur noch auf 3 Pötten und mehr als Rost war an dem auto auch nicht mehr dran. Joa ende vom lied, Auto ausgeschlachtet und von dem Geld einen Nissan 200sx Turbo (s13) gekauft. Knapp 2 Monate gefahren LAGERSCHADEN. Gut dacht ich mir bauste dir nen neuen Motor auf mit stage 3 und 280ps (169 ps serie). 3500€ Allein nur für teile ausgegeben (nur Motorblock ,Schmiedekolben, H-shaft pleuel usw). Eine woche stand er dann für Karrosserie arbeiten in der Werkstatt als ich ihn wieder bekamm war er nur noch Schweizerkäse. Alles aber auch alles war durchgerostet was man vorher nich gesehen hatt. Nun bin ich wieder dabei auch diesen wagen sammt teilen zu verkaufen. Lange rede kurtzer sinn , BIN ICH WIEDER BEI VW GELANDET!!!!

Hoffe das ich diesemal bei einem Corrado das glück finde. Habe leider noch keinen denke aber mal das sich das im Dezember ändern wird.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    So nun genug geredet!!!!!