Beiträge von Dirty Sanchez

    Original ist nur dann interessant, wenn es sich allgemein um ein herausragendes Fahrzeug handelt und das trifft absolut nicht auf sowas wie den Corrado zu. Einen schwach ausgestatten G60 mit >50tkm ist doch eher langweilig und wird eher keine Wertsteigerung oder gar Höchstpreise erzielen.
    Und ob ein üppig ausgestatter Original 95er VR6 jemals deutlich mehr als 10k€ bringen wird, ist auch abzuwarten.
    Die Kluft zwischen Alltagsfahrzeugen und Raritäten wird sich aber entwickeln. Eine Rarität muss nicht zwangsläufig bone stock sein...
    Analog zu anderen Fahrzeugen sieht man, dass ordentlich aufgebaute Fahrzeuge absolut originalen Fahrzeugen beim Preis meist mindestens Augenhöhe haben und leichte Tendenz haben mehr zu kosten. Aber natürlich wurde in solche Fahrzeuge auch mehr investiert...daher absolut keine Idee reich zu werden bei sowas.
    Schaut mal bei den wenigen Rallye Golfs, den vielen vielen Käfern oder auch vielfach gestorbenen Sciroccos oder den zeitgleichen Calibras die Preisentwicklung an.

    Beim R32 gab es sehr viele Änderungen. Pauschale Aussagen wie hier schon zu lesen sind durchaus zu hinterfragen:ohmann:


    So bringen beispielsweise die ersten Modelle bis Mitte 2003 nichtmal die Nennleistung und das angegebene Drehmoment. Unterbieten sogar teils den RSI.
    Die späteren Ausführungen sind deutlich besser.
    Und die Zwangskastration ab Werk ist beim R32 auch relativ stark ausgefallen.
    Einen weiteren Unterschied sind die DSG-Modelle mit anderem LMM, Ansaugtrakt usw.






    Zitat

    und wie fährt sich das r32 packet im corrado, wie dirty sanchez hat ?


    @ CorradoV6: ich geh ihn mal fragen:face_with_rolling_eyes:

    Bei den Schaltwippen sollte man vorab unbedingt beides ausprobieren.
    Zu Beginn der Schaltwippen waren ja beide Systeme vertreten, von einem der Ursprünge, der F1, sollte man nicht unbedingt ausgehen, weil da gar keine komplette Lenkraddrehung möglich ist.


    Aber die Lösung mit der Lenksäule ging mir auch bei der Erhaltung meines alten Lenkrads durch den Kopf.


    Bei den beiden Haldex-Systemen wäre es von Vorteil vorab die Platzmöglichkeiten auszumessen, denn bei mir wäre das nicht ohne eine Anfertigung eines Tanks ausgegangen.
    Auch die Hinterachse erfordert dann eine deutlichere Umkonstruktion.


    Und das Ferrari-Teil bekommt man relativ günstig. Fährt hier in der Umgebung auch irgendjemand in seinem Scene-Golf.

    Ach so.
    Welches Lenkrad nimmst du da? Meine Wahl habe ich im Moment noch vertagt und nur das Original-Teil verbaut, zumal mir das Raid Daytona oder Silberpfeil absolut nicht gefällt.


    Und:


    Richtig, ich habe nur den R32 Motor samt DSG, 4Motion, ABS, ESP, ASR und den ganzen aderen Kram verpflanzt:face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Bilder dazu gibt es in der ausführlichen Vorstellung dieses Jahr.




    Die Schaltbetätigung vom DSG ist ja nicht zwingend gebunden mit dem DSG an sich.
    Denke eine Schaltbetätigung ähnlich der von Ferrari wäre dann wohl eher was du suchst. Gibt e fix fertig zu kaufen und von den Abmessungen her passt es ebenso.
    Siehe hier:


    Ferrari Cockpit


    Ferrari Cockpit, die Zwote


    Ferrari Cockpit, die Dritte

    Wieso keine Möglichkeit mehr zum manuellen Gangwechsel?


    Bei meiner DSG-Umsetzung habe ich keine Stilfragen gestellt, sondern nur handwerkliche, indem ich die Original-Kulisse mit der vom R32 kombiniert habe.


    Bilder dazu gibt es in der ausführlichen Vorstellung dieses Jahr.


    Wenn du noch eine DSG-Schaltkonsole benötigen solltest kannst du mir gern Bescheid geben, habe sowas noch rumliegen.

    Dann hatten wohl nur die 93er und 94er Modelle dort Mudflaps. Oder der 95er hatte nen Heckklatscher.


    Mal unabhängig davon, wenn man den ein klein wenig sauber macht, poliert und Original-Felgen montiert, kann man das Doppelte dafür verlangen.





    Und mit etwas Glück bekommt man das auch:super:

    Also der Grüne VR6 ist schon seltsam, der Verdacht, dass es sich nicht um einen Corrado mit rein deutscher Zulassung handelt liegt nahe.
    Zudem keine Motorraum-Bilder. Hier hat doch niemand etwas zu verstecken?!


    Zum Weissen Corrado.


    Umgebaute Corrados haben einen anderen Käuferkreis, nicht allen ist da biedere Originalität wichtig.
    Offenbar hat dieser Käuferkreis mehr Geld locker.

    [Offtopic@SVENI]


    Das VSR IST Serie geworden, nur nicht bei den alten VR6.
    Jeder V6, R32 und auch die ersten R36 haben das VSR.


    Wenn auch in abgeänderter Art und Weise.
    Und bei letzten R36 gibt es das auch wieder nicht mehr...
    [Ontopic]


    Würde mich auch interessieren, wie die das angestellt haben, weil ja normal Alu andere Formen und Werkzeuge vorraussetzt. Den A8 gab es damals ja schon, von daher war die Technik gar nicht mal sooooo neu.

    Zitat

    du meinst waGo klemmen, benutzt man bei hauselektrik, gehen aber nur bei massiven kupferkabeln (ala 3 oder 5x1,5) und nich bei litzen.


    Wie viel manche Aussagen wert sind:


    http://www.wago.com/cps/rde/xc…ago/style.xsl/deu_323.htm


    http://www.wago.com/cps/rde/xc…go/style.xsl/deu_2631.htm


    http://www.wago.com/cps/rde/xc…go/style.xsl/deu_2635.htm



    ...und nein, ich arbeite weder für WAGO noch bin ich in der Baubranche tätig. Hätte aber nichts gegen eine Gewinnbeteiligung:face_with_rolling_eyes:


    Ich denke ein neu verchrimpten eines Steckers, gegebenenfalls eine größerer Querschnitt des Steckers und dann den Stecker als "Verbinder" nutzen ist die einfache Variante der Wahl.
    Die beste Variante ist die Stern-förmige Aufteilung, was aber in der Praxis nur die Wenigstens realisieren...

    Deine Teilenummern stammen wohl aus dem Zubehörprospekt...
    Im System sind die alle unter der 996 Baureihe geführt, im Detail:


    SportDesign
    (BBS)
    18"


    x

    • 7.5 J Einpresstiefe 50, 996.362.134.55, 11.4 kg
    • 8 J Einpresstiefe 52, 996.362.136.50, 11.5 kg
    • 9 J Einpresstiefe 52, 996.362.138.50, 12.2 kg
    • 10 J Einpresstiefe 65, 996.362.140.50, 13.1 kg


    GT3 ab 2004
    (BBS)
    18"


    x

    • 8 J Einpresstiefe 50, 996.362.136.02, 12.0 kg
    • 8.5 J Einpresstiefe 40, 996.362.136.05, 12.25 kg
    • 11 J Einpresstiefe 63, 996.362.142.04, 13.6 kg

    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: (8,5x17 ET 33)


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: (8,5x17 ET 33)


    3.) Reifengröße/Hersteller vorne: (215/35 17 / Dunlop SP9000)


    4.) Reifengröße/Hersteller hinten: (215/35 17 / Dunlop SP9000)


    5.) Fahrwerk: (KW Gewinde Variante 3)


    6.) Tieferlegung (60mm)


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung)


    8.) welches Modell (neues Modell)


    9.) Plusachse ja/nein (ja)