Beiträge von yourmom

    Ich weiß zwar nicht, was die bei Smart Repair für sowas verlangen, aber ich vermute, dass du für eine gute Amaturenbretthülle + ein Trinkgeld für einen Kollegen, der dir das einbaut nicht wesentlich mehr bezahlen wirst und dann hast du eine dauerhafte Lösung.

    Hallo,


    also bei mir ist es wie gesagt nur im 1, 2 und 3 Gang unter Volllast zw. 2500 und 3500umin. Im Leerlauf bzw. beim Rollen lassen nicht. Am meisten macht es sich bei einer Bergauffahrt bemerkbar.
    Jetzt müsste man nur wissen, ob der Motor in jedem Gang gleich stark kippt, oder ob das gangabhängig ist, was ich eher glaube, da ja mit zunehmender Übersetzung das Drehmoment an den Rädern abnimmt. Das könnte dann erklären, warum es bei mir im 4. und 5. nicht auftritt.


    Komisch nur, dass es bei einigen nach dem Wechsel aller Motorlager noch immer vorhanden ist!?

    Bei der Dicken Welle gibts das Problem scheinbar nicht, da deren Eigenresonanz wohl um ein vielfaches höher liegt.


    Hallo,


    Nun, ich habe aber die dicke, lange Welle, zwar ohne Tilgergewicht, aber trotzdem diese Resonanzen. Aslo entweder ist das Tilgergewicht auch bei der dicken notwendig, oder die Vibrationen werden duch etwas anderes verursacht :confused:


    mfg

    Grüß euch,


    ich klinke mich mal ein, denn ich habe exakt das selbe Problem bei meinem G60 BJ 91. Ich habe die dicke Antribswelle, aber Tilgergewicht ist keins drauf.
    Aber ich verstehe den Zusammenhang zur Welle nicht so ganz. Die Welle dreht sich ja geschw.abhängig, folglich sollte man ja vermuten, dass Vibrationen nur in einem bestimmten Geschw.bereich, nicht Drehzalbereich auftreten.
    Die Vibrationen sind bei mir im 1, 2 und 3ten Gang zwischen 2500 und 3500 unter Volllast relativ heftig vorhanden. 4. und 5. Gang jedoch nicht.
    Ich habe noch eine dünne Welle mit Tilgergewicht, wobei Gewicht ja übertrieben ist, ist ja nur son Gummidings :) Ist es normal, dass man das Ding auf der Welle hin und her schieben kann, bzw an welcher Position sollte es sich befinden.


    Werde die dünne Welle mal testen, mal schaun obs was hilft.


    mfg