Beiträge von Jettadeluxe

    Am Samstag kam mein DTS SX Fahrwerk an, hatte es für einen Preisvorschlag von € 300+Versand bekommen.


    Allerdings ist das Aussehen das letzte detail, was auf AP schließen lässt. Im Teilegutachten steht was von FEG-Fahrwerkstechnik.


    Google brachte die Lösung: FEG ist der Mutterkonzern.

    Ich hab 2004 durch eine Zeitungssannonce einen 200qm Teil einer Reithalle bekommen, den ich mir mit 3 Kollgen geteilt habe. Nach 2 Jahren war wieder Schluss, weil zwei nicht mehr bezahlt haben.
    Dann bin ich in einen ehemaligen Munitionsbunker mit 55qm gewechselt. Der war mit € 150 pro Monat (inzwischen sinds 180) nach einem Jahr zu teuer, außerdem sind die Buden extrem feucht und wenn man nicht mindestens jeden zweiten tag dort ist und heizt, dann fängt alles an zu schimmeln.
    Danach habe ich die Garage meiner Mutter blockiert, bis ich zu einem Kollegen aufs Dorf in die Scheune mit eingestiegen bin. Dort lagere ich seit Mitte diesen Jahres nur noch meine Teile, weil meine Eltern ihre alte Garage abgerissen haben (ehemaliger Hühnerstall mit kleiner angeschlossener Werkstatt) und statdessen eine 12x12m Garagenhalle da hingesetzt haben. Runum mit Steckdosen, Druckluftanschlüsse und schön gedämmt, dort habe ich jetzt quasi zwei Stellplätze zum Schrauben. :grinning_squinting_face:


    Neben einiger Zeit und Kraft beim Bau muss ich nur noch € 40 im Monat für Strom abdrücken und kann Gas geben wie ich will.
    Vaddi ist KFZ-Mechaniker, deswegen ist es so ausgeartet :D:D:D

    wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe, baue ich grade einen 9a ein.


    Der Spender hatte Klima, die ich nicht verbauen möchte.


    Der Klimakompressor ist demontiert, nun brauche ich eine Lima vom 16V ohne Klima, da dort die Welle länger ist und sie dann direkt von der Kurbelwelle angetrieben wird.


    Alles andere soll so bleiben,wie es ist, d.h. der Halter vom Klimakompressor bleibt am Block.
    Daher die Frage: Sitzt die Lima beim 9a ohne Klima an derselben Stelle wie beim 9a ohne und kann ich mir jetzt einfach den Keilriemen für 9a ohne Klima kaufen?
    :danke:

    Ich habe mal einen Käufer angeschrieben und dabei kam raus, dass ich ihn aus einem anderen Forum kenne: Hier seine Meinung zu der Bremse:


    Die bremsscheibe läuft exakt mittig im Sattel und sitzt 1A auf der Radnabe.


    Auf der Bremsscheibe steht noch die original Seat Nummer.


    Wie glaube ich schon gesagt,ist die Bremsleitung zu lang und die Schrauben,die in das Adapterstuck kommen auch.


    Die kann man aber ganz einfach kürzen.Es geht ja hier um 2mm.


    Ich habe auch mal mit einem Ebaymitglied kontakt aufgenommen.Der meinte,beim Rado würde das mit der Leitung ungefähr hinhauen,


    weil beim Rado die Bremsleitung vom HBZ schräg ankommt und nicht wie Beim G2 gerade.


    Die Klötze stehen auch nicht über, wie bei einigen Porsche Kombinationen.hab da mal was im Golf1.info gelesen.


    Hier mal ein Paar Pics:


    http://img713.yfrog.com/gal.php?g=dsc00384c.jpg

    Genau die Teile hatte ich auch in der Beobachtung. Meiner Meinung nach sollte man vorsichtig sein. Da es diverse Renaults gibt, die auch 4x100 haben, besteht die Gefahr, dass die Bremsscheiben auf Grund der Topftiefe nicht passen o.ä.


    P.S: Es gibt das Gerücht, dass Seat vor ein paar Jahren spitzgekriegt hat, dass die 305er Anlagen gerne umgebaut werden und hat die Preise um ein vielfaches erhöht.

    Moin zusammen,


    ich hab gestern Abend mein Laderrad ausgemessen im aus- und abgebauten Zustand.
    Laut Schieblehre hat es, von Rille zu Rille, also auf der Lauffläche gemessen, 68mm.


    Ist das jetzt ein 68er Rad? Es sollte nämlich eein 72er verbaut sein. Wenn man nämlich zwischen den Rillen misst, kommt man auf 72, daher meine Frage.


    :danke:

    1. kriegst du so ein Auspuffgemisch nicht, oder nur sehr sehr schwer eingetragen.
    2. kann es sein, dass es zu Leistungseinbußen führt, da die Hersteller Ihre Anlagen in gewisser Art als ganzes abgestimmt haben.
    3. was soll das Gebastel bringen? :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen,


    bei mir steht in Kürze der Einbau eines 9A in meinen Jetta an.


    Spender ist ein 35i mit Automatik.
    Die Frage ist, welche Teile unterscheiden sich beim Automatikfahrzeug, bzw müssen geändert werden, wenn ich ihn mit Schaltgetriebe in meinen Jetta baue? :danke: