Meine kurze Meinung:
Zu wenig Radmuttern: Vollidiot, der sich wegen seiner eigenen Dummheit gefälligst alleine wegen eines abgerissenen Rades um einen Baum wickeln soll ohne Unbeteiligte mit rein zu ziehen
Wegen dem Rest (keine Rückbank, halbes Armaturenbrett): Wenn man keine Ahnung hat....
Ich fahr wegen eines Problems mit dem Wärmetauscher mit meinem Alltagsjetta auch ohne unteren Teil des Armaturenbrettes rum, JA UND?????? Das hat weder einen von den Verkehrskaspern zu interessieren noch nen Onkel vom Tüv.
Zum Thema Car-freitag: vorletztes Jahr haben die mich aufm Karfreitag auf dem Weg zu meinen Eltern (die in einem Industriegebiet wohnen, wo gerna mal Rennen gefahren werden) angehalten und wollten mir nen Platzverweis bis Ostermontag verkaufen.
Als ich dem Kollegen in grün erklärt hab, dass 1. meine Eltern da wohnen und 2. Platzverweise max bis 0Uhr gelten durfte ich erstmal sämtliche Papiere zum Auto raussuchen und 2 mal die Haube aufmachen (damit jeder von den beiden nach nem Pilz gucken konnte)....und die Kappen von meinen Felgen abhebeln, damit die nach der KBA-Nummer gucken können... (die Kontrolle war eigentlich schon gegessen)
FAZIT: Gegen Kontrollen, die der Verkehrssicherheit dienen, habe ich nichts einzuwenden. Wenn ich mit Reifen, die in Fetzen hängen rumfahre oder beim montieren meiner Räder nicht bis 4 (4 Loch) zählen kann, dann sollte ich das Schrauben an meinen Autos lieber anderen Leuten überlassen.
AAAAAABER wenn alles soweit in Ordnung (sicherheitsrelevante Teile eingetragen, Fahrzeug verkehrssicher) ist, dann möchte ich nicht minutenlang rumdiskutieren, warum nur auf einer Seite meines Autos eine Nummer auf der Tönungsfolie ist und gefälligst in Ruhe weiterfahren.
just my 2 cents