Beiträge von Jettadeluxe

Ähm... Hat den also verkauft aber lässt ein Gutachten machen! Von dem Auto welches nicht mehr da ist??
    Mfg

Rocky hat sich gerade einen Golf 2 zugelegt, den er jetzt auf 2E mit G60 umbauen wird um damit ein Gutachten zu erstellen. Da die Motoren im 2er weiterverbreitet sind als im 1er lohnt sich die Investition eher als im 1er.

Man darf gespannt sein.

ich frage mich nur, ob es dann als PG mit Hubraumerweiterung eingetragen wird oder als aufgeladener 2E......

Ich hab nen G60 und vergesen den Antrag für die Versicherung einzureichen (und das als Azubi zum Versicherungskaufmann)

Mein baby ist vor 2 Wochen zwangspoliciert worden und ich sollte für 04-10 3200 Euro zahlen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

hab den Antrag dann schnell fertig gemacht und fertig war der Lack.

Steuern sind 159 für 04-10

(der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe :ok: )

Meine kurze Meinung:

Zu wenig Radmuttern: Vollidiot, der sich wegen seiner eigenen Dummheit gefälligst alleine wegen eines abgerissenen Rades um einen Baum wickeln soll ohne Unbeteiligte mit rein zu ziehen

Wegen dem Rest (keine Rückbank, halbes Armaturenbrett): Wenn man keine Ahnung hat....

Ich fahr wegen eines Problems mit dem Wärmetauscher mit meinem Alltagsjetta auch ohne unteren Teil des Armaturenbrettes rum, JA UND?????? Das hat weder einen von den Verkehrskaspern zu interessieren noch nen Onkel vom Tüv.

Zum Thema Car-freitag: vorletztes Jahr haben die mich aufm Karfreitag auf dem Weg zu meinen Eltern (die in einem Industriegebiet wohnen, wo gerna mal Rennen gefahren werden) angehalten und wollten mir nen Platzverweis bis Ostermontag verkaufen.
    Als ich dem Kollegen in grün erklärt hab, dass 1. meine Eltern da wohnen und 2. Platzverweise max bis 0Uhr gelten durfte ich erstmal sämtliche Papiere zum Auto raussuchen und 2 mal die Haube aufmachen (damit jeder von den beiden nach nem Pilz gucken konnte)....und die Kappen von meinen Felgen abhebeln, damit die nach der KBA-Nummer gucken können... (die Kontrolle war eigentlich schon gegessen)

FAZIT: Gegen Kontrollen, die der Verkehrssicherheit dienen, habe ich nichts einzuwenden. Wenn ich mit Reifen, die in Fetzen hängen rumfahre oder beim montieren meiner Räder nicht bis 4 (4 Loch) zählen kann, dann sollte ich das Schrauben an meinen Autos lieber anderen Leuten überlassen.

AAAAAABER wenn alles soweit in Ordnung (sicherheitsrelevante Teile eingetragen, Fahrzeug verkehrssicher) ist, dann möchte ich nicht minutenlang rumdiskutieren, warum nur auf einer Seite meines Autos eine Nummer auf der Tönungsfolie ist und gefälligst in Ruhe weiterfahren.

just my 2 cents

WIe es schon 8 meiner Kumpels gemacht haben! Auch wenn die hier erzählen geht nicht bla... Geht nicht, gibs nicht!

Auch wenn ich damit jetzt eine Grundsatzdiskussion anzettel: Auch eingetragen ist es noch lange nicht legal!!

Wenn du keine auf Xenon bauartgeprüften Scheinwerfer hast nützt dir keine Eintragung dieser Welt etwas.

fahre seit mai 2007 eine `95er GSF 600N Bandit als Einstieg mit 78PS. :p:

Wenn die finanzielle Lage so weitergeht, wie ich es mir vorstelle, wird sie in 2-3 Monaten von einem 600er Sportler abgelöst, die Sitzposition auf der bandit ist mir dann doch zu gemütloch, und umbauen werd ich sie auch nicht.:lachen3:

Hallo zusammen,

ich habe meinen G am Wochenende mal ein Bischen bewegt. Lange Rede kurzer Sinn, hab ihn überbrückt, gestartet, 15km gefahrn hingestellt und als ich ihn wieder starten wollte, war die Batterie leer. (hat so "geklackert" als ich gestartet habe).
    Ich habe dann wieder gebrückt und er ist problemlos gestartet. Als ich, wie immer nach dem Starten, die MFA auf Öltemperatur stellen wollte, hat sie sich nicht mehr gerührt, lässt sich also nicht mehr umstellen. Auch die Uhr ist bei 0:00 stehengeblieben.

hab ich mir die MFA zerschossen? Das wäre doppelt ärgerlich, wegen dem US Tacho......
    Kann man die MFA einzelnd tauschen? Z.B. vom deutschen Tacho?

:danke:

Ist dein 16V ein besonderes Modell oder hat er eine besonders gute Ausstatuung/ einen TOP Pflegezustand oder war er besonders günstig?

Mit drängt sich nämlich die Frage auf, warum du dir nicht gleich einen G60 gekauft hast, da hättest du die gewünschten 160Pferde schon im Stall und der Sprung an die 200 wäre um einiges leichter und preiswerter zu realisieren als deinen 16V auf 150PS zu hieven.

Ist den nen 63,5 durchmesser wirklich so schlimm für nen Turbo ? ich weiß, durchlaß sollte schon so viel wie möglich gegeben sein, aber macht das soviel aus ?

63,5 ist nicht schlimm für einen Turbomotor.
    Das Problem ist, dass Bastuck nicht durchgehend 63,5mm zur Verfügung stellt.

Dadurch wird das Abgas nicht schnell genug abtransportiert und "staut" sich Richtung Motor zurück = Erhöhung des Abgastemperatur = schlecht für die Komponenten.

Deshalb hat anika auch empfohlen, unter 1 Bar zu bleiben, um deinen Motor zu schonen.

Besonders cool sind im Golf die Sitze. Meine Fresse, wie kann man denn mit diesem CL Seriengestühl rumfahren. :hahaheul:

Die Karre ist das mieseste, was man im Golf 3 an Serienausstattung bekommen kann (konnte) Cl-Sitze, kein Schiebedach, kleinster Motor (sieht man, wo der Hinterlader anner Tanke die Haube öffnet) unlackierte Stoßstangen, Vor-Facelift (eckige Blinker) usw :ok: :hahaheul::ok:

Unternehmensleiter haften unbegrenzt mit dem Privatvermögen für unternehmerische Pflichtverletzungen, also auch für entgangene Profitmöglichkeiten. ...

Dafür gibt es ja heutzutage schon Versicherungen, Stichwort D&O. Damit ködern die Unternehmen die besten Manager, da diese dann eben nicht mehr mit dem Privatvermögen haften.

2topic: Für mich ändert sich nichts, ich lege auf Handys keinen Wert und benutze nur gebracuhte Modelle, die sich bewährt haben. Zur Zeit ein 6230 ohne i...reicht mir völlig, ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.

Meine Meinung zum 4er R32; geht schon richtig gut vorwärts, aber kein Oberhammer, da mit 1600kg sehr schwer.
    Der Allradantrieb ist echt klasse, da muss man sich keine Gedanken um den Grip machen, einfach reintreten und grinsen. Toller Sound, der nie aufdringlich wird.
    Optisch sportlich, aber elegant. Maskulines Auftreten, ohne prollig zu wirken.

Größter Kritikpunkt: Die Versicherung; Ohne entsprechende Prozente in der TK und VK kaum zu bezahlen, da es das in Deutschland am häufigsten geklaute Fahrzeug ist ( vn 1000 Fahrzeugen werden durchschnittlich 13,7 gestohlen, 1. Platz mit dem BMW X5)

Mein TIP: Evtl als Alternative den 4er Jubi GTI (den mit den 180 original PS) mal angucken und Probe fahren. Wiegt um die 300kg weniger und geht mit einem vernünftigen Chip auf 220 Pferdchen aufgrund K04 Technik besser :winking_face: