Beiträge von Dark Wolf

    Da kann je nach dem schon mehr kaputt gehen...


    Die Szenarios sind vielfältig.. Wir sind gerade dabei nen anderen Lader einzusetzen..


    Das Risiko eines Totalschadens ist uns nun zu groß geworden..


    Aber frage mal T.Theibach oder Willy (Kampfhamster)...


    Die erklären dir das gerne.. sind wirklich nett und sehr kompetent..



    Dark Wolf

    Hallöchen...


    Tja, endlich im Forum und im Kreis der Corrys:ok::ok::ok:


    Viel Spaß mit deinem Auto und auch hier im Forum auf ein freundliches miteinander...


    Sehen uns ja demnächst mal wieder...:trinken:


    Spoiler Hoch und good Luck



    Dark Wolf

    Hi..


    wenn du die möglichkeit hast, an ein Endoskop zu kommen, dann kannst du nach ausbau des lüftermotors mit hilfe des endoskops durch den Luftkanal bis vor den Wärmetauscher schauen.. kann ja auch sein, das der völlig zugedreckt ist.. dann kommt da auch halt nix durch.. Außerdem kannst du dabei auch sehen, ob die Klappen 100 % dicht schließen..


    Ich mache das am WE mal am meinem, denn ich habe das gleiche Problem wie du..


    Thermostat ist neu, also ausschließen..
    Wärmetauscher hab ich durchgespült, absolut frei, also ausschließen...


    Kann dir ja mal bescheid geben, ob ich was gefunden hab..


    PS: Schade das du am WE nicht kommen kannst zum kleinen Treffen..:(
    Aber irgendwann klappts bestimmt.. :winking_face:


    Gruß


    Dark Wolf
    (Papi von Corradomaus)

    Hallo...


    gleiches hatte ich bei meinem alten VR6..
    Bei mir ging am schluss nur noch der fünfte gang..
    Laut Werkstatt war das Getriebe schrott...


    Damit gab ich mich nicht zufrieden, ließ das Getriebeöl ab und öffnete oben das Getriebe, dabei stellte ich folgendes fest:


    statt der vorgeschrieben Füllmenge von ca. 2 Litern waren grade mal 0,75 L drinne..


    Folge davon: Getriebe wurde heiß, so heiß, das das wenig hochgeschleuderte Öl auf der Welle verharzte und die Schaltmuffen beim bewegen einfach verklemmten..


    Lösung:


    Getriebespülung 2 x, anschließend mit frischem Öl 50km vorsichtig gefahren, nach 5km ging es immer besser..
    nach den 50km Öl wieder raus und frisches rein und bis zum Verkauf des Fz's hatte ich keinerlei Probleme mehr damit..



    Ich würde mal an deiner Stelle danach schauen.. ist auf jeden fall ein versuch wert, bevor du das getriebe rausholst oder mehr...
    Die 4 L Öl kosten nicht die Welt, gespült habe ich mit Diesel (klappt Wunderbar) Tauschgetriebe kostet ca. 1500.-€ beim "freundlichen"


    Kostenpunkt aller maßnahmen ca: 40.-€, der Versuch war es mir allemal wert!


    Das nicht-trennen der Kupplung war bei mir auch genauso, jedoch hab ich dafür nie ne erklärung gefunden..:kopfkrat:


    Nach der Spülung waren wie gesagt alle Probleme weg und er lief wie am ersten Tag..:ok:


    Hoffe, dir damit evtl geholfen zu haben..

    Golli


    nur zur Info...


    Die von dir angegebene Firma macht keine Privatfahrzeuge mehr, nur noch Firmen-Fz


    "Auszug einer E-Mail"
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass wir nur noch für den gewerblichen Bereich Kaschierungen durchführen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Haupt

    Werbung Haupt
    Inh. Jörg Haupt
    Schubertstr. 20
    57482 Wenden


    Also nach einer anderen Firma suchen..


    Also ich finde es eine interessante Alternative zu einer komplettlackierung, aber nur unter der Vorraussetztung das alles beklebt wird, d.h. auch die Innenbereiche die lackiert sind...


    Es ist jedem seine Sache, was und wie er sein Fahrzeug gestaltet..
    Ich habe da auch schon ein paar geile Teile gesehen, hätt nie geglaubt das die mit Folie gemacht waren...

    Hi..


    Haste mal nach dem LSV geguckt??


    vielleicht verschmutzt?


    Würd ich mal prüfen.. denn wenn er sonst keine Mucken macht und der Verbrauch auch im grünen Breiech ist, denk ich mal das hier die Ursache liegt..


    Kann mich natürlich auch da irren..:kopfkrat:


    Kerzen sind auch noch okay?

    hi...
    die clipse lass mal..


    du mußt auch die beiden schrauben von außen (1x hinter scheibenwischermotor und 1x neben dem Motorsteuergerät) lösen um das amaturenbrett raus oder nach vorne zu bekommen..


    Die 3 Schrauben im Motorraum zur Halterung des ganzen Lüfterkastens mußt du lösen, sonst kannst du ja den Wärmetauscher nicht rausnehmen, da die anschlußrohre durch die trennwand gehen.


    außerdem ist es empfehlendswert, wenn da schon Kühlmittel rausgelaufen ist, den Kasten eh ganz rauszunehmen und gründlich zu reinigen und zu trocknen.


    Beim einsetzen des neuen WT solltest du ebenso das dichtband rund um den WT erneuern (kostet 2-3€ beim "freundlichen")


    Wenn Kühlmittel in den Fußraum gelaufen ist, dann würde ich eh den Teppich reinigen.. Wasser verdunstet, aber das Glycol ist schmierig im teppich..


    Laß dir Zeit dabei u. mach es in Ruhe.. habe in ruhe knapp 2 Tage gebraucht..
    soll ja sauber sein und halten..


    Andere schreiben da von ein paar stunden.. aber safty first:face_with_rolling_eyes: