Beiträge von _-VR6-_

    es muss tatsächlich nicht weiß rauchen - habe ich an meinem scirocco seinerzeit erlebt dass nix aus dem auspuff kam was den verdacht erweckt hätte dass die kopfdichtung hin is (erst als sie dann komplett gebrochen, der karren nurnoch auf 3 zylindern, und ziemlich komisch klingend gefahren ist und es sowieso aus jeder ritze geraucht hat hats auch ausm auspuff gequalmt) und am 3er VR von nem kumpel hat in der anfangsphase auch nix geraucht (es war aber die schöne öl-wassersiffe unterm ventildeckel) - daher meine erfahrung - es muss nicht zwangsweise aufm pott rauchen

    Hi
    mein VR6 verliert zwischen block und dem teil in dass ich den ölfilter schraube (ich glaube es nennt sich ölfiltergehäuse) doch recht ordentlich öl. meine frage nennt sich das teil wirklich so? und wo bekomme ich die dichtung dafür?
    das auto wird dringend gebraucht ich währe über eine schnelle antwort sehr dankbar :)


    danke an alle schöne grüße pat


    EDIT
    hab die hälfte vergessen wie immer xD

    Hi
    kann es sein dass die KFZ-Steuer bundeslandabhängig ist? habe heute in meinem Briefkasten eine KFZ-Steuer Zahlungsaufforderung gefunden die mir mitgeteilt hat dass ich 438€ Steuern für meinen VR6 zahlen darf der vorbesitzer hat allerdings irgendwas von 309€ erzählt :gähn:.


    Woher kann ich nen Mini-KAT beziehen und was kostet er? was für eine schadstoffklasse hat mein Corri dann? und was kostet er über den Daumen damit?
    Wo kann ich eine Kaltlaufregeldingsbums kaufen? was für eine schadstoffklasse hätte er in verbindung mit dem Mini-KAT dann? und was kostet er über den Daumen dann mit beiden sachen Steuer?


    Danke schöne Grüße Pat

    okay mal anders gefragt die ABE habe ich mittlerweile. jetzt hab ich nur dass prob. dass ich die ABE nicht ganz checke; auf der ABE steht Rallye 3/3J asm ist uneingeschränkt zugelassen auf meinen gurten jedoch steht Rallye 3A drauf. ich kapier das net wirklich :grinning_squinting_face: kann mir da bitte jemand helfen?


    danke gruß patrick


    EDIT:
    die Rallye 3A werden auf der ABE nicht extra erwähnt/aufgeführt

    soweit ich weiß haben die nicht den gleichen neigungswinkel. beim vr6 müssten es 15,xx grad und beim r32 10,xx grad sein. korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so hab ichs grad im kopf.

    hmm lol ohne infos geht da wohl net viel :grinning_squinting_face: sollte doch langsam ins bett gehen.


    Also draufstehen tut folgendes;


    Schroth asm
    ser 4m
    E13
    Typ Rally 3A
    040396
    49/91/060602


    oder sind das auch diese jene die für den corrado nicht zugelassen sind??


    schöne grüße

    also als ich neulich meinen tüv-ler gefragt habe ob man da was eintragen muss wenn man ein anderes endrohr hinschweißt meinte er nur dass man es besser sein lässt da auf sowas die polizei (zumindest hier in der umgebung) sehr scharf dauf sei und im zweifelsfall sogar ein gutachten über den geräuschpegel gemacht wird und da man mit älteren autos den vorgegebenen geräuschwert wohl laut seiner aussage sowieso nur sehr sehr schwer einhalten kann sollte man es besser lassen

    ich will endlich auch profile anschauen können und da die umfragen das einzige sind wo ich halbwegs sinnvoll was dazuschreiben kann ohne nur sinnlos dabei rumzuspammen nutze ich das halt auch :) :grinning_squinting_face: