Beiträge von _-VR6-_

    sorry ich muss mal eine off-topic frage stellen - was ist das für ein rohr zwischen luftmassenmesser und drosselklappe? ich habe da diesen schwindligen "gummischlauch" drinne der mit der zeit porös und brüchig wird...
    bekomme ich dieses plastikrohr in meinen 92er vr rein, und ist das original vw?


    danke und sorry nochma fürs off-topic

    jo braucht man nicht aber ich will es halt gerne bin wegen eigenmächtiger abwesenheit (bundeswehr) zu 2 monaten auf 3 jahre bewährung verurteilt worden - und dass obwohl die einberufung zu spät kam - nur leider war das dem richter hupe...
    deswegen scheiß ich mich jetzt halt dementsprechend ein bissel ein und lass mir auch mein momo lenkrad für das ich ne abe hab eintragen - denn mein auto ist das einzige was mir das genick brechen könnte :frowning_face:

    Hi
    Ich habe vor mir von InPro Klarglasscheinwerfer zu bestellen und habe dazu einige fragen (habe die sufu genuzt aber nix konkretes gefunden)


    - bekomme ich die dinger eingetragen überall liest man immer nur "mit e-prüfzeichen" nur ist das ohne die dazugehörige eg genehmigung leider nix wert und ich möchte die dinger auch definitiv eingetragen haben und da nicht mit abe eg genehmigung oder sonstwas schwindligem rumfahren :)


    - gibt es unterschiede beim baujahr oder kann ich einfach die mit LWR kaufen, einbauen, eintragen und mich freuen?


    - ich möchte in diesem zuge dann auch gleich die nebler und blinker umbauen und habe an sowas gedacht;
    **********************In-pro-Frontblinker-Nebelscheinwerfer-VW-Corrado_W0QQitemZ350134655769QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item350134655769&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    bekomme ich die eingetragen oder muss ich auf irgendwas wegen dem baujahr achten?


    Danke für eure antworten und hilfe die man hier immer bekommt - ich muss nur ganz dringend mein auto auf wirklich 100% legal umbauen und will deswegen alles eingetragen haben und nicht mit irgendwelchen abes oder so rumgurken bei denen mir es ein netter herr in grün der schlechte laune hat immernoch als "nicht fachgerecht montiert" oder so auslegen kann :)


    danke nochmal lg pat

    hab vollleder nicht elektrisch, keine heizung und es ist unten aufm sitz n aufkleber auf dem recaro steht - müsste aber auch ein zwischenmodell sein meiner

    hmm naja ich glaub net dass man da so einfach hingehen und nen kopf planen lassen kann und wenn dann wahrscheinlich unbezahlbar :winking_face:
    is über nen kumpel der da gearbeitet hat gelaufen der hat behauptet es währe sein eigener kopf....

    vorab erstmal danke für eure tipps :)


    also habs mir heute nochmal angeschaut die drosselklappe kann ich 100%ig ausschließen (wie gesagt es läuft ja hinterm krümmer ziemlich weit außen am motorblock an der kettenseite runter) die schläuche zum wärmetauscher und die flansche wo sie enden sind auch trocken...


    ich werde jetzt mal bei ebug nach nem anderen kopf schauen den dann nochma machen lassen (inkl. ein und auslässe) und dann einfach nochma die dichtung und halt den kopf tauschen.....
    gab es da nicht eig. mal was mit ner flacheren amerikanischen kopfdichtung zum zwecke der leistungssteigerung beim vr??


    lg pat

    bei Alpina BMW machen lassen die haben mir auch die Ventile neu eingeschliffen und alles...


    EDIT
    für alle die Alpina nicht kennen; die sind sowas wie AMG bei mercedes und RUF bei porsche nur eben halt mit BMW


    nochma EDIT
    die haben damals 1/10 runter genommen

    naja wieso hat sie dann 10000km dicht gehalten? den block habe ich damals mit nem polierstein sauber gemacht und verschieben geht nicht weil man die am block an 2 solchen hülsen "einfädeln" muss damit sie sich nicht verschieben kann...


    wie gesagt das ganze hat ja jetzt auch 1 jahr super funktioniert egal wie ich gefahren bin selbst 50km volllast auf ner immer leeren autobahn richtung bad frankenhausen in die kaserne waren nie ein problem.


    könnte auch der kop einen riss haben?


    achso er hat auf allen zylindern zwischen 10,2 - 10,8 bar kompression, es kommt auch kein wasser/feuchtigkeit aus dem auspuff wenn er warm ist und auch so hat er volle leistung bzw. macht so keine zicken.


    p.s.
    die wasserpumpe haben wir damals auch getauscht gegen ne neue

    er dampft schon ordentlich aber noch so wenig dass es erst im stand auffällt. die lüfter laufen auf schneller und langsamerer stufe und es laufen auch beide. den blauen deckel hab ich drauf hab ihn vor ca. 4 monaten neu bei vw gekauft. die schläuche sind anscheinend auch alle trocken - es sieht so aus als würde das wasser von oben am block runterlaufen :frowning_face:
    mein verdacht is dass die kopfdichtung an einem wasserkanal gebrochen ist aber ich fände es ziemlich unerklärlich da er nie heiß wurde und die kopfdichtung neu is (keine ebay dichtung oder so haben damals den ganzen motor nur mit original - oder elring teilen gemacht)

    Hi
    mein Problem ist dass mein VR6 irgendwo hinter dem Krümmer Wasser verliert. Anfangs hatte ich den von mir mit Fahrradschlauch-Flickzeug geflickten Kühlerschlauch der vom Kopf zum Wärmetauscher geht in verdacht und habe diesen daraufhin ausgetauscht. Allerdings war das Problem damit nicht behoben.
    Das Problem tritt nur auf wenn man ihn ein bissel auf Drehzahl gefahren ist - wenn man normal fährt macht er keine Probleme.
    Im Ausgleichsbehälter sieht man auch kaum Wasserverlust.
    Als wir uns dass dann neulich genauer angeschaut haben, haben wir gemerkt dass er dann auch kaum Druck auf den Schläuchen hat. Als er dann aufgehört hat zu dampfen haben wir ihn im Stand auf 3000-3500 Umdrehungen gehalten um es wieder zu provozieren bis ca. 100° Wassertemperatur da hat er dann Druck aufgebaut, die Lüfter sind angesprungen aber er hat auch kaum noch gedampft.
    Hatte das oder etwas ähnliches schonmal jemand? Man kann so leider nichts sehen weil das ganze wie gesagt irgendwo hinter dem heißen Krümmer is wo man sowieso schon schlecht hinsehen kann. Diesen Froststöpsel hinter dem Krümmer kann ich denke ich ausschließen sieht nicht so aus als ob es da raus kommen würde...


    Achso die Kopfdichtung haben wir vor ziemlich genau einem jahr und ca 10.000km neu gemacht -> mit Kopf planen usw... er ist seit dem nie heiß gelaufen und ich fahre ihn immer vorsichtig warm (bis 60° öl max 2000upm, bis 80° öl max 3000upm ab dann bis ca. 86°-88° vorsichtig max 4500upm und bis da hin nie volllast)


    danke für eure Antworten

    also ich hab ne 80ah in meinem vr - is zwar knapp mit dem lüfter geht aber so grade noch rein und ich kann beim grillen am baggerweier auch mal 5 oder 6 stunden mukke durchlaufen lassen ohne mir gedanken machen zu müssen ob ich nochmal aus eigener kraft wegkomme oder nicht...