Beiträge von _-VR6-_

Naja meiner ist zwischen 1500-2000 auch am unruhigsten - allerdings weiß ich bei mir dass die Motorlager fertig sind und man es damit wieder beheben könnte.
    Zu den Schrauben - das sind Dehnschrauben. Ich hab da meine Zweifel dran dass das so optimal für den Motor ist... Die Vibrationen werden aber nicht daher kommen - hab sowas auch schonmal bei einem Wintergolf gemacht der allerdings auch nurnoch 1-1,5 Monate fahren sollte und da war nix mit mehr Vibrationen.

EDIT:
    Hier mal ein Link zu den Schrauben;
    http://www.arz-tuning.de/shop/product_i…-VR6-Motor.html

Naja der TÜV wird nicht zwangsweise was sagen da man die ganze Sache wenn man sie ordentlich verbaut nicht mehr sehen wird. Aber;

1. wenn es wie Jürgen sagt 08/15 KFZ- Relais sind, sind diese nicht Wasserdicht d.h. über kurz oder lang oxidieren dir die Kontakte im inneren und das Licht ist wenn du Pecht hast bescheidener als zuvor
    2. Wenn eine Sicherung oder ein Relais kaputt geht hast du wenn es dumm läuft kein Abblendlicht mehr wenn es gut läuft kein Fernlicht mehr (ist glaube ich nicht so schön wenn man jenseits der 200 auf der Bahn fährt und plötzlich ists vor einem dunkel)
    3. Wenn du mal einen Unfall haben solltest bei dem es beispielsweise um viel Geld geht das eine Versicherung zahlen müsste werden die auch einen Gutachter schicken der genauer schaut ob er nicht was findet was zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt - und das tut dieser "Relaissatz"

Also wie du selbst schon sagst; weg damit, nen anständigen kaufen und glücklich damit sein :super:

http://img686.imageshack.us/img686/9716/pict1745t.jpg

Bitteschön :)
    Soweit man das auf den Fotos erkennt gehen die blauen direkt von der "abgeschnittenen" Seite zu den Steckern oder? Hab so einen "Relaissatz" noch nie in der Hand gehabt...

Lediglich bei dem gelben und weißen musst halt aufpassen wie du es anschließt :)

@ Mods - Bitte zu einem Beitrag zusammenfügen - Danke

Sind leider 530km die uns trennen - sonst hätt ich gesagt wir könnten uns treffen und dann helfe ich dir... Schade...

EDIT
    Wie viel zahlt man dafür?

Da musst du echt höllisch aufpassen beim rausmachen - und selbst dann reist das ding schneller als einem lieb ist...

Wenn du es versuchst und es schief geht - PN an mich ich hab noch ne einwandfreie Scheibe da - müsste sie nur raussuchen...

Naja hält sich bei mir auch so in Grenzen; bin bei nem Spezel in der Werkstatt bzw. parke mein Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Rand. Kommt irgendein Bekannter seines Opas und macht mords den Terz wegen irgendwas. Dieser bekannte hatte seinen fetten Toyota Cheep in der Hofeinfahrt abgestellt - also sein Hinterteil Richtung meinem Corrado. Irgendwann haut der Typ mächtig fluchend wieder ab und ich unterhalte mich mit der Mutter von dem Kumpel noch drüber was der sich eigentlich einbildet, wurde aber plötzlich von einem schrecklichen Geräusch unterbrochen...
    Das Ergebnin war folgendes;
    http://img513.imageshack.us/img513/9684/dsc0693j.jpg
    http://img683.imageshack.us/img683/363/dsc0690.jpg
    + Türe kaputt...

Bin zwar nochmal mit nem blauen Auge davongekommen - seine Versicherung hat alles gezahlt, aber es war der erste und letzte "Unfall" den ich ohne Cops regel :winking_face:

Hab ich das richtig verstanden; deine Mum hat den Unfall verursacht und ihr habt ihr Auto über eure Vollkasko reparieren lassen?
    Wenn ja - Versicherung kontaktieren wie Corrad0 schon schreibt und mit denen die weitere Vorgehensweise besprechen. Einen freien Gutachter würde ich mal noch nicht einschalten wenn deine Mum den Unfall verursacht hat - da würde ich auf jeden Fall auf das "go" deiner Versicherung warten.
    Du kannst ja auch mal in der Werkstatt fragen wie vorgegangen wurde und was wie gemacht wurde.
    Achso und zu dem Sportdämpfer Pfusch; ich persönlich würde auch das meiner Versicherung berichten und mit denen absprechen dass ich in eine andere Werkstatt gehen kann :winking_face:

Wenn man sich etwas per Mail schicken läßt bedankt man sich i.d.R. auch per Mail und braucht es im Forum dann nicht nochmal tun.
    Im übrigen hast du dich schon in #14 gleich 2x bedankt und brauchst es doch anschließend nicht noch 3x.........
    :winking_face:

Alles klar das aus #14 war ja "nur" vorab - und jetzt eben nochmal dass er es gemacht hat.

Naja direkt ist es wohl nicht interessant, indirekt allerdings schon da somit auch Neuankömlinge direkt sehen können wie wir hier miteinander umgehen und reden :winking_face:

In diesem Sinne gelobe ich Besserung und danke dir dass du den Beitrag stehen gelassen hast :modlob:

Nimm die Originale von VW - die ausm Zubehör sollen wohl Probleme gemacht haben. Am besten schreibst du mal den Goldfigther_76 an der kann dir mehr von Meyle Zubehörpumpen berichten...

Kenne ich jetzt nicht - ein Kumpel von mir hat da Felgen aufbereiten lassen - die haben schon echt einen schlanken Fuß gemacht. Andererseits kann ich gegen die von meinem Dad die ihm ein Fahrschüler mit 50 Sachen gegen einen 15cm hohen Randstein gesetzt hat auch nix sagen. Da kann ich schauen soviel ich will ich weiß nicht welche Felge es war und er hat sie damals in MN beim Breuninger machen lassen für 25 Euronen...