Hab gerade bei Amazon gestöbert und zu meiner grenzenlosen Freude entdeckt dass es ab September eine Neuauflage des großen Corradobuches geben wird. Jetzt muss ich endlich nicht mehr in die Nationalbibliothek kopieren gehen
Beiträge von ACE_ad
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Prüfe mal das X-Relais in der Zentralelektrik. Meiner hat auch eine Zeit lang immer wieder geruckelt und man konnte es nicht einordnen, da es zu unterschiedlichsten Fahr- und Lastzuständen passierte. Hab damals unfassbar viele Teile getauscht bis ich den Wackler in dem Relais gefunden hatte.
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Ich erinnere mich noch schwach daran das es 2 verschiedene Auspuffanlagen (unterschiedliche Aufhängung) beim G60 gab. ... Gerade im VW-Leitfaden nachgeschlagen: Es gibt eine bis 12.90 und eine ab 01.91. Die alte AGA hat die "Hakennasen" und die neue die Stiftaufhängung.
Lg. Andi
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Thomas weiß was er tut und bietet super Material. Bin bisher nur gut gefahren mit ihm
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Hallo Corradogemeinde,
heute muss ich mal eine ungewöhnliche Anfrage stellen. Ich brauche zum Verfassen einer Facharbeit die genaue Masse eines VW-Motors. Am liebsten wäre mir ein G60 oder VR6-Motor und die Masse eines dazugehörigen Getriebes. Ich weiß nicht ob Etka solche Werte ausspucken kann oder ob es Datenblätter gibt. Ich benötige irgendein Datenblatt wo es offiziell ausgewiesen ist. Bisher habe ich aber immer nur die üblichen Motorkenndaten lesen können :-/Lg Andi
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Hi!
Soweit ich weiß macht der Zoran nur keine "Wald und Wiesen" - Chips mehr. Lohnt wohl einfach nicht mehr. Die vertreiben mittlerweile andere für ihn. Individuelle Abstimmungen macht er aber schon noch, nach meinem Kenntnisstand. Ich würde dort mal anrufen. Ich finde seine Arbeit echt gut, da es saubere Sachen sind, bei denen auch noch ein Notlauf funktioniert. Das wird immer belächelt, kann aber beim Alter unserer Autos und den X-möglichen Fehlerquellen richtig viel Geld retten.
Lg. Andi
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Hmm, bin ich auch zu doof???
Hab gerade bei Classic Parts ne Verfügbarkeitsabfrage nach Teilenummer gemacht.
http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/
Die Sucher ergibt keine Treffer. Auch e-bay bietet nur verwandte Artikel an, die beim Aufrufen, des Artikels andere Teilenummern zeigen. Diesen Kühler hab ich schon vor einem Jahr ums verrecken nicht bekommen. Da hab ich mir die Hacken abgerannt deswegen. Zum Glück gabs ne andere Lösung
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Also die einzige mir zur Zeit noch bekannte Bezugsquelle wäre:
http://www.roettele-racing.de/shop/themes/ka…=5&referid=4082
Leider zu einem Preis bei dem man denken könnte, dass der Kühler vergoldet ist.
Lg. Andi
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Moin!
Ich hätte da nen Vorschlag der vielleicht am stressfreisten ist. "Einfach" das 02A auf 6 Gang umbauen lassen. Da kann man sogar alle Übersetzungen wählen.
http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/index.php?modul=cus_3
http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/index.php?modu…getriebe_id=108
Da sollte dann zumindest alles passen und man muss nicht irgendwelche Sonsoren basteln.
Lg. Andi
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Das dürfte eigentlich nicht sein, oder du nimmst es nicht so genau. An der Kassette kann man nämlich nichts umbauen um die Höhe zu ändern. Die Kassete so umzubauen das man Corrado/Passathimmel (Ausschnitt) einbauen kann geht. Das Passatdach hat eine minimal andere Wölbung als das Corradodach. Es steht einfach ein paar Milimeter in der Mitte höher und an den Ecken genauso viel tiefer. Wenn ichs nochmal mache, würde ich Unterlegscheiben unterlegen, da der Einstellweg des Deckels sonst zu klein ist. Dann würden zwar die Ecken noch tiefer stehen, aber diese ätzenden Windgeräusche wären weg.
Lg Andi
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Diese wunderschöne Linie die sich vom Kotflügel bis zu Spoiler zieht! Die lässt mich immer wieder weitermachen. Außerdem ist der technische "Sonderling" G60 auch was feines.
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Hi, also perfekt passen wird das Dach nie. Es steht an den Seiten etwas tiefer und in der Mitte wenige Milimeter hoch. Als Antrieb kannst du weiterhin den Corradomotor nehmen. Wasser wird auch immer durch das Dach eindringen, da es nicht so straff sitzt wie das Corradodach. ABER! Das muss es auch nicht da es beim Passatdach allseitig Abläufe gibt, die das Problem sehr gut bekämpfen. Dazu muss aber der Passat-Dachhimmel (der kleine) verwendet werden und die Kunststoffablaufrinne von hinten eingeklipst werden. (dieses schwarze U-förmige-Teil das auch seitlich die Führungskulisse abdeckt)
Lg. Andi
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1375€ !!!!! Die haben doch.....
Da würd ich es lieber dort: http://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe/vw/corrado.html
versuchen.
Lg. Andi
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Da kann ich nur sagen: volle Zustimmung! Die Nockenwelle macht richtig Freude. Mit der hat man ordentlich Dampf von unten raus, bis ca 5500 Umdrehungen. Passt dadurch super zum G-Lader, da man nicht, wie bei anderen Nocken, sinnlos weit hochdrehen muss. Der Drehmomentanstieg ist auch immer wieder für ein fettes Grinsen gut
Mit geladenen Gruß
Andi
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Klappt doch immer wieder super hier!
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Hallo!
Beim lackieren meines Corrados hab ich festellen müssen das mein Vorgänger die Führung der rechten Seitenscheibe "weggelassen" hat. Diese Führung steht senkrecht zur Scheibe im Spiegeldreick. Mich würde nun interessieren wie die korrekte Bezeichnung des Teils und die Teilenummer lauten. Das würde mir die Suche nach Ersatz erheblich erleichtern. Der Corrado soll die Lackiererei ja wie dazumal 1991 verlassen
Mit geladenen Grüßen
Andi
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Finger weg von Folie!! Ich hab ewig damit geliebäugelt. Das ist nix für unsere Rados. Man muss das Auto aufbereiten vor dem Bekleben und wenn man das Bekleben dazu rechnet, ist man fast wieder beim normalen Lackierpreis. Denkt dran, ihr klebt nur eure versteckten Gammelstellen zu! Und wer sagt "mein Rado hat keine" ..... lasst ihn mal von nem Lackierer abschleifen Außerdem glänzt das Zeug nicht und hält laut den Herstellern NUR!! 5 Jahre. Alle Unebenheiten sieht man auch durch - was sollen 0,1mm auch abdecken. Sowas lohnt nur bei Neuwagen mit jungfreulichen Lack. Hab auch schon von nem Corradofahrer gelesen der die Folie wieder munter runter gerissen hat.
Mit geladenen Gruß
Andi
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4000€ Meiner steht grad beim Lackierer für eine Sichtflächenlackierung + Schlossträger + Einstiege + Heckklappe und Motorhaube innen+außen, neu eingesetzte Heckscheibe, Fahrwerkseinbau + Schweißen Schweller für 3275€! Wenn du das wirklich in Angriff nehmen willst solltest du dringend die Preise und vor allem die Leistungen vergleichen. Da gibts riesen Unterschiede und viel Pfusch. Das wichtigste was ich gelernt habe ist: lass dir Zeit! Aber 4000€ ist schon ganzschön viel. Achso, mach denen von vorn herein klar das die Teile "unersätzlich" sind, nicht das die beim Zerlegen rangehen wie die Axt im Walde. Da könnten sonst ganz schnell große Summen auf dich zukommen. Da empfehle ich schonmal VW-Classic Parts (Zierleisten, etc.)
Grüße Andi
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Ich würd mal beim Thomas von Dubracers nachfragen. Der hat bei G-Laderreparaturen drin stehen: "defekte oder ausgebrochene Lagersitze schweissen und reparieren" (http://shop.dubracers.de/main_bigware_2…ada7e86564c60b0) Ob sich das aufs Wackelauge bezieht weiß ich nicht. Aber weggeschmissen wäre der immer noch schnell, wenn dem nicht so wäre.
Grüße Andi
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Ich erzähl seit über nem Monat, mit glänzenden Augen, meiner Freundin vom April Langsam kann ich es nicht mehr erwarten das Geräusch des G´s zu hören.