Beiträge von dumdidum16V

Leider schon zu spät zum Editieren!

Mir is noch was eingefallen, das hab ich in letzter Zeit beobachtet, wenn der Corrado ne weile stand und ich losfahre und dann auskuppel, sinkt die drehzahl ganz normal, aber geht weiter runter wie sonst, dann murkst er auch kurz rum, dann fängt er sich aber wieder! Das gleiche passiert wenn ich zum beispiel rückwärts fahre und dann auskuppel, dann sinkt die auch weiter runter wie das normale standgas, glaub der sinkt so auf ca. den 2ten strich ( 500-600U/min ), auch hier sprechen wir wieder von dem problem in der warmlaufphase!

Konnten die anderen das gleiche wahrnehmen bzw. beobachten?

Greetz dumdidum16v

Dann frag doch nochmal deinen kollegen welches teil er genau meint! Dann wären wir evtl. schon nen schritt weiter. :super: Genau das mit dem hängen hab ich auch, da wird die eigentlich konstante beschleunigung kurz unterbrochen und es fühlt sich an als ob man kurz nen zusätzliches gewicht mitziehen müsste, aber dann ist es auch schon wieder weg! :kopfkrat:

Meiner steht gerade eh in der Werkstatt und morgen früh holt mich der Mechaniker und werd ihm das problem in der Warmlaufphase mal demonstrieren, weis aber noch nicht was dabei rauskommt!

Greetz dumdidum16v

Genau das selbe problem habe ich auch! Wenn es schlechtes wetter ist bin ich genau der gleichen meinung das er schlecht zieht, und total träge ist in der warmlaufphase! Das kotzt mich schon richtig an! Habe auch das problem, das wenn er in der Warmlaufphase ist, und ich in die kurven fahre dann richtig absackt und fast kein Gas mehr annimmt muss richtig durchdappen das er wenigstens langsam kommt! Hinzu kommt das ich manchmal beim hochbeschleunigen das gefühl hab als ob ich hinten kurz was dranhängen habe, weil er ab und zu nicht mehr will und das konstante beschleunigen unterbricht bzw. nicht konstant weitergeht! Vielleicht kannst ja auch hier nen paar problemen zustimmen, weil dann wären wir schon zu zweit und könnten sozusagen gemeinsam auf suche gehen! :)

Greetz dumdidum16v

Hab den Live gesehen beim Flugplatzblasen in Aalen/Elchingen, aber wie oben erwähnt, hatte der zu diesem zeitpunkt auch um die oben genannte PS zahl. Aber das ding hat sich einfach gnadenlos in den Asphalt gefressen und war weg. Respekt und das ding muss man einfach Live erlebt haben!

Greetz dumdidum16v

hm... naja so nass war es nichtmal, also der teppic war nicht durchtrieft, nichtmal Nass, nur gaaaanz leicht feucht! Das ist passiert und dann gleich in die werkstatt (500m) und ausgemacht. Ich hab nichtmal schlieren oder sonstige merkmale aufm Teppich und nichtmal schmierig fühlt er sich an! Werd nächste woche nochmal nachfragen in der werkstatt wie schlimm es war, als sie dort rumgewurschtelt haben! Trotzdem THX für deinen rat! :super:

Greetz dumdidum16v

Hallo Corrado Gemeinde :super:

mir is vor 1,5Wochen der Wärmetauscher um die Ohren geflogen oder was halt daran befestigt war. Das ist jetzt auch alles wieder im Grünen berreich und tut alles, jedoch riecht mein innenraum jetzt jedesmal wenn ich einsteige nach Kühlerflüssigkeit. Es ist zwar schon alles trocken aber das muffelt das ist nicht mehr normal. Davon bekommt echt kopfschmerzen wenn man die fenster nicht aufmacht oder schiebedach.

Jetzt meine Frage, gibts nen Trick das zu beheben ausser den teppich rauszumachen und zu reinigen? Irgendwelche mittel, oder geht das nach ner weile einfach weg?

Würde mich um Rückantwort freuen

Greetz dumdidum16v

Kann mich nur anschließen, unbedingt nach Hersteller schauen. Habe damals für meinen Golf 3 was bestellt und als es ankam hat es zwar alles schön und gut ausgeschaut aber von der passgenauigkeit her hat es sehr zu wünschen übrig gelassen. Dann wieder den stress gehabt das zurück zu schicken und erst wollte der Shop den Betrag nicht übernehmen bla bla bla bla und so weiter....

Greetz dumdidum16v

Herzlich Willkommen! Und wieder ein 16v Fahrer mehr :super:

Weis ja nicht genau von welchem PLZ berreich du kommst, aber im Sommer steht wieder das Stuggitown Treffen an, waren glaub letztes mal um die 55 Corrados!? :kopfkrat: Wäre auf jedenfall für dich ne überlegung wert :face_with_tongue:

Greetz dumdidum16v