SOooo heut um 12 uhr war ich mit meinem Corrado nochmal in der Werkstatt beim kollegen! Im stinkt das jetzt so langsam wie mir, und hat jetzt die komplette zündeinheit neu bestellt! Als die teile jetzt kamen haben wir erstmal das RELAI erneuert da das alte an einem dicken kontakt ziemlich schwarz und korodiert war! Gut probefahrt gemacht und problem is weiterhin aufgetaucht. Es war sogar so extrem wie CONOMAT16v beschrieben hat, das auto hat dermaßen gebockt und die drehzahl hat ausgeschlagen und nix ging richtig, er wollte einfach nicht!
Dann Motorhaube auf und erstmal geschaut, dann haben wir ein weiteren TEMPERATUR SENSOR gefunden und zwar sitzt der in der nähe von der verteilerkappe und zwar hinten am motor, den haben wir erstmal getauscht da er mit in der Lieferung war, dann probefahrt gemacht und ZACK schlagartig nix mehr so gewesen wie vorher sondern alles o.k. Gut haben wir bissle gerätselt und überlegt, das evtl. das steuergerät so falsche werte bekommen hat! Was sich mein kollege aber nicht erklären könnte und meinte das kann nicht sein, weil der Sensor Massegesteuert ist! So ich bin dann erstmal ins geschäft gefahren und kein weiteres problem. Jetzt auf der heimfahrt jedoch, ist das Problem aufgetaucht aber nurnoch minimal, also nicht so extrem wie sonst immer! *grübel
Jetzt die Frage kann sowas mit dem TEMPSENSOR zusammenhängen? Wenn ja, warum tritt das problem jetzt nurnoch minimal auf? Das versteh ich jetzt mal gar nicht mehr, oder es wieder nur sporadisch mal ne zeit wo es nur minimal ist!?
Conomat16V: Find ich gut das du das selbe problem hattes! Also nicht wirklich gut in unserem fall, aber wenigstens weis man jetzt wo mal nachschauen!
Werde morgen früh nochmal in die Werkstatt gehen, da liegen die kompletten neuen Teile inkl. kompletter zündanlage und Co. was da so dran gehört und drumherrum! Sag dem das, was ich hier jetzt nochmal aufgeschnappt hab und hoffe das es dann weg ist!
Greetz dumdidum16v
PS: @ CONOMAT16v: als ich die verteilerkappe mal unten hatte hat sich unten in dem Aluminium gehäuse wo der finger drin hockt und so ne schwarze abdeckkappe vorhanden ist, da hat sich ÖL gesammelt, wieso fragst du bzw. was kann man daraus schliesen?
Kernphysiker: Thx für deine MÜhe, werd ich morgen auch noch erwähnen und werden wir auch prüfen!
Allgemein THX für euren AUFWAND und ZUHÖREN meines problems!