16V Zentralverriegelung - sporadisch

• Hallo @ all Freaks,

erstmal vorab, ich habe die Suche gequält und auch einige sachen gelesen und bin bissle schlauer geworden!

Habe dennoch trotzdem paar fragen zwecks der ZV:

mein problem besteht darin das ich eine alarmanlage drin habe von NeoCQ, das hat bis vor kurzem auch alles funktioniert. Doch jetzt wenn ich abschliese tut sich gar nix, von der ZV her. Ich hör kein Summen, kein klacken, das ganze mechanische wo eigentlich mir die tür aufmachen sollte fehlt. Wenn ich das auto abschliese tut sich auch nix! Wenn ich das auto dann wieder aufschliese dann hör ich manchmal kurz was von der ZV aber kein mechanischen vorgang in der tür!

Jetzt kommt das komische, ab und an, aber eher selten schlies ich ab und die alarmanlage Scharf zu machen und er schliest ab, ich mach nix anders, so wie immer und es wird abgeschlossen ( eher selten ). Wenn ich die Tür öffne obwohl mir auf meinem Pager angezeigt wird das zu ist, dann geht sofort die Alarmanlage los! Soweit sogut....

Muss dazu sagen das ich keine Türpins mehr drin habe und auch keine normalen schlöser, sonder die Cleanen vom Passat!

jetzt meine frage:

1. Die ZV sitzt hinten auf der rechten seite hinter der abdeckung in nem Kasten?
    2. Wie bekomm ich raus ob das ne Elektrische oder Pumpe ist? Wenn elektrisch dann keine ZV hinten rechts vorhanden? :kopfkrat:
    3. Könnte das evtl. zusammenhängen mit den Stiften ( mir is das wort entfallen ) in den türen die das system nicht mehr richtig öffnen?
    4. KÖnnte die PUmpe zu schwach sein oder nen knax weg haben?
    5. bekommt die pumpe kein Signal?

habe mir schon die sicherung angeschaut und die ist o.k. hab die sogar schon einfach gegen ne neuere getauscht! Falls es relevant ist, als ich die sicherung rein und rausgemacht hab, hab ich ein geräusch seitens der ZV wahrgenommen!

Würde mich freuen wenn bissle Feedback kommen würde! :face_with_rolling_eyes:

Greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• 1. ja wenn du ein unterdrucksystem hast sitzt hinten rechts die pumpe dazu.
    2. mach eine türpappe ab und seh nach ewlchen stellmotor du hast. wenn da ein gelber oder grüner plasteschlauch rangeht, ist es ein unterdrucksystem
    3.4.5. grundsätzlich ist es schwer das zu beantworten ohne das live gesehen zu haben.

wie steuert deine alarmanlage das system an? hast du es selbst verkabelt? vielleicht ein kabel lose ?

schade das du die cleanen griffe hast, denn in den schlossgriffen sind microschalter drin. dann hättest du es wenigstens mal so testen können.

ich würd sagen schau noch mal auf die verkabelung.

• Also dann werde ich später die Türverkleidung mal abnehmen und schauen was für schäuche da drin verlaufen bzw, die gehen dann in richtung Türgriff oder? Das befindet sich doch hinter der Folie die sich hinter der verkleidung befindet oder?

Habe das Auto so gekauft, es war schon alles eingebaut, und hat ja bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert!

Wenn hinten rechts nicht so ein kasten zu finden ist, dann kann ich davon ausgehen das mein corrado keine Serienmäßige ZV hatte und sie nachgerüstet wurde, und dann geh ich davon aus, das es eine Elektrische ist, wo die Stellmotoren in die Tür eingebaut werden und die seh ich ja unter anderem auch wenn ich die Türverkleidung wegmache! HInten Rechts wenn ich die Stoff abdeckung zur seite drücke dann ist da so nen weiser behälter wo auch kabel rannführen, gehört das schon zur ZV? Weil ich kenn die Pumpe von früher ja noch vom Golf 3 wo ich hatte!

Greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!