Beiträge von Palembang

    Hiho
    Ich wieder mal!Habe auch das Problem mit dem benzingeruch.aber hinten raus.Hier wird ja immer nur erläutert,wie das ist wenn das von vorne kommt!soweit ich das beurteilen kann sind meine leitungen okay.Und der geruch ist ganz extrem wenn man hinter dem wagen steht!Habt ihr dafür auch ne Lösung bzw, idee?Danke


    gruss

    Nachdem ich meinen corrado aus dem Winterschalf geweckt habe,treten jetzt nach und nach die krankheiten auf.Jetzt sagte man mir,das mein getriebe kaputt wäre.Und in der tata habe ich probleme beim 3. gang.Nun gibts ja zig verschiedene getriebenummern und wenn ich richtig gesehen habe habe ich wohl eines mit atb!Nur finde ich nirgens eines mit diesen buchstaben!ist das den so wichtig?!?!oder hat vielleicht zufällig einer eines?danke


    gruss

    Hi Leute
    Nachdem ich nun den ein oder anderen Mängel entdeckt habe müssen teile her.einige habe ich schon gekauft und zwar von einem 89 Moder.die natürlich ohne probleme passen aber auch von einem 91 modell.die dann nicht mehr passen!


    Gibts irgendwie eine Liste,die mir sagt was passt und was nicht??Es gibt doch sicherlich auch Dinge die z.b. aus einem Golf passen usw.Aber am wichtigstens ist halt,was passt in meinen 89 rein.Damit ich nicht noch mehr falsch dinge kaufe!Den scheinwerfer aus einem neuen Modell passt z.b. nicht.oder ich bin zu dumm den einzubauen!Die habe ich nämlich hier liegen!


    Ich hoffe man kann mir ne liste geben bzw. einen Link wo als drinsteht!Vielen dank


    Gruss
    Sven

    hi danke für die antworten.nein ist nicht mein erster vw.muß habe ich bisher vieles machen lassen und deswegen frag ich lieber bevor man es selber macht.ladeanzeige bin ich gerad am bieten.hoffe die kann man selber anklemmen!?nummer muß ich gucken.ist noch im polo drin mit großer nabe.naja baue das mal aus und gut ist.und so einen adapter besorg ich auch mal.vorher probier ich erstemal.weil der vorgänger auch lautis in der ablage hätte.vielleicht gehen die aktiven gar net mehr?und so gut sollen die ja auch nichts sein.danke auf jeden fall schon mal

    Vielen dank für die schnellen aber kurzen Antowroten,deswegen gleich weiter :)
    Also nach 300km kann der stoff bekommen?oder muss der 300 km laufen?? :) also so 220 230 sollte der docvh bringen dann,oder?
    Und sitz diese relais tatasache irgendwo unterm auto?wie ich bereits irgendwo gelesen habe hier??
    Naja auf den lautis steht aktiv drauf! :7 woher bekommt man den so ein adapter??also radio einbauen und hören ist nicht?? :thinking_face:
    was meinst du mit KI defekt?
    Und gibts ein buch,sowas wie wie helfe ich mir selbst??konnte bisher sowas nicht finden ausser diese reperaturleitfäden?
    und hat der corrado die große nabe am lenkrad oder die kleine??

    Hallo
    Wie ihr mitbekommen habt,habe ich mir endlich eine zugelegt!Vom lack her 1a auch der motorinneraum exellent sauber!Lader anfang des monats eingebaut und seitdem nur zum tüv gefahren!mit rechnung!Soweit alles okay,nun aber gehts los.er ist ja nun mal ein alter Mann!89 baujahr und da hat man schon mal wehwehchen!nun gilt es diese dann abzustellen und da hoffe ich nun auf eure hilfe!
    Was das basteln angeht,muss ich sagen den g40 habe ich auch selber repariert und den gti auch.deswegwn bin ich da etwas behaftet und sollte viele dinge alleien machen können!aber der corrado sieht ja im motor total anders aus.Nun meine fragen!
    1.Wielange muss ich den lader einfahren?ich würde ja schon interessieren ob der überhaupt geht?Und wenn ja was müsste der bringen an speed?
    2. sind beide Fensterheber platt.Sicherung okay,was kann die ursache sein.beide gleichzeitig ausgefallen!
    3. temperaturanzeige blinkt die ganze zeit.aber temperaturanzeige an sich geht ganz normal-wasser ist auch genug drin!
    4. dann habe ich oben auf dem dach die gummileisten.die lösen sich auf.sind total porös und sehen schäbig aus.genau wie einige dichtungen am fenster!Kann man die ersetzen?
    5. tageskilometeranzeigt geht mal,mal nicht,dann geht sie wieder!ein leichtes knacken ist zu hören!
    6. der allerwichtigste Punkt!Die musik.für mich der wichtigste punkt.der hat noch die original lautis drin!wie ersetzen und gegen was?!?!


    Hoffe ich nerve auch nicht mit den fragen!Ich weiss auf vielen könnte ich mit der suche eventuell ne antwort finden!aber das habe ich versucht und es sind sehr viele und auch sehr viele die mein problem nicht richtig beschreiben!


    hoffe ihr könnt mir helfen??


    danke


    Sven

    Ich bin auch auf der Suche nach einem corrado auf dieses Forum gestossen!Und ich muss sagen Hut ab!Exellent geführt! :)
    Über mich ich bin in jungne Jharen bereits einAutosammler.Besitze aktuell 3 stück fahrzeuge ohne das meiner frau :winking_face: Und zwar US Golf 2 GTI,Polo G40 und BMW 320i.Und nun möchte ich mir endlich meinen lang gehegten wunsch nach einem Corrado erfüllen!
    noch bin ich also corradolos!Hoffe aber das es sich bald ändert!
    Nun zu mir.Bin 32 Jahre und komme aus Viersen.Bin gelernter Industriemeister in einer Metallverarbeitenden firma und meine Hobbys sind neben den Autos mein Meerwasseraquarium und Musik!
    naja was soll ich sagen??habe erst spät meine bastelleidenschaft entdeckt und mir dann dann G40 zugelegt.Der Corrado war immer mein jugendtraum udn dieser soll sich nun erfüllen!


    In diesem Sinne,hoffe ich das ich hier herzlich aufgenommen werde und ich denke das in Zukunft der ein oder ander konstruktive Beitrag kommen wird,aber sichelrich auch viele Fragen!!



    LG
    Sven