Beiträge von Palembang

    Dachte ich mir :) also vorwärts gehen tut der richtig gut.Nockenwelleist laut papieren schrick oder sowas drin inclusive passenden chip!aber wie schon mal erwähnt die haben mich bei dem auto so über den leisten gezogen mich würde nicht wundern wenn da ne nockenwelle vom käfer drin wäre oder sowas!naja werde wohl doch neuen chip reinmachen.nun steht er erstmal in der werkstatt für neues getriebe und neuer kupplung!auch ein zeichen davon das man keine ahnung hat,sondern sich nur hat vom äusserlichen blenden lassen!
    welceh tuning kits sind empfehlenswert?da gibt es ja etliche anbieter mit verschiedenen preisen!?!?kann mein diese mini kits sleber verbauen!also mit laderad und chip usw.??

    Wollte mal fragen ob die empfehlenswert sind?habe gehört das die den lader bz.w den motor strapazieren würden?
    und vor allem wie kann ich überprüfen wieviel leistung ich habe?angeblich habe ich eine andere nockenwelle drin und einen tuningchip!somit eine leistung von 190 ca. haben soll.kann ich das überprüfen?!?danke


    gruss

    daran habe ich auch schon gedacht.aber 1. weiss ich gar net welcher kabelbaum das ist.2.wer sagt mir,das es danach geht?3.habe ich noch nirgends eine gebrauchtzentralverreigelung gesehn,wenn es dann der kabelbaum ist dazu?was ich nicht wirklich glauben kann,sonst würde die ja nicht aufschliessen über den beifahrer,oder?

    Hallo
    Habe nun den ganzen Tag gesucht nach meinem problem hier im Forum!Aber ich konnt enichts finden was mir bei meinem problem helfen kann!und zwar folgendes:
    Heute morgen bin ich ins auto rein,habe die fahrertür aufgeschlossen!auf dieser seite geht die ZV nicht richtig!Was soviel heisst die anderen türen gehen nicht auf,aber wenn ich auf der beifahrertür aufschliesse geht die fahrertür mit auf und kann diese auch zuschliessen über die beifahrerseite?!?!?najamweiter gehts,mwollte dann meienr frau die türe öffnen und habe den knopf hochgezogen und plötzlich geht alles zu auch der fahrerknopf und es hört sich an als würde die zv die ganze zeit zuscliessen wollen.Ich kriege keine knöpfe mehr hoch,die fensterheber gehen auch nicht auf,also schiebdach auf schlüssel zur frau die hat die beifahretür aufgeschlossen und das geräusch war weg,die türen gingen auf???das habe ich nun schon ein paar mal gehabt!daraufhin bin ich hingegangen und habe die fahrertür geöffent mit verkleidung runter usw. und habe dann ind er türe eine lüsterklemme geefunden wo 8 kabel drin waren die aber nicht weitergingen!also im prinzip blind lagen!keine ahnung was da dran war.habe nur gesehn das in der türe selber unter dem schloss ein gerät hängt wi eigentlich ein stecker dran ist und von aussen ist auch ein stecker zu sehen wo nichts drinsteckt.auch keine ahnung was das ist?
    dann fliegt mir öfters die sicherung raus und zwar dann,wenn ich die zv in die verkehrte richtung aufschliessen will.dann ist die sicherung weg.hatte bisher ne 10 ampere drin!habe mittlerweile gelesen das diese eh zu schwach wäre.aber trotzdem bleibt diese problem mit dem "einschliessen" im auto!"



    ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben?!?!


    gruss
    Sven

    hmm dann musss ich nochmal genáu suchen.naja an den himmel trau ich mich noch nicht ran!?!oder ist das wirklich so einfahc wie hier alle sagen?!?!

    hmm ich nehme an das ich auch die alte antennne habe,aber kein kabel dran! :thinking_face: deswegen die fragerei danach!habe das mal soweit ich sehen kann zurück verfolgt,aber ich muss sagen das das schwarze kabel eigentlich nicht dran sein konnt.weil noch diese original isolioerung drum ist.also dieser schaumstoff.und der war nie ab davon!

    Dach schwärzen??wofür das??und vor allem welceh antenne könnt ihr dann empfehlen?`?diese von hirschmann kann ich nicht finden?wie schauts mit diesen shark antennen aus??taugen die was?!?!

    wollte ja das was drin ist.ein atb.aber ich finde keines.nur eins bei ebay mit 180tkm.und dann für 200 plus versand.nur langsam beschleicht mich das gefühl das es keines gibt?was mache ich dann? ist das getriebe unbedingt kaputt wenn der 3.gang manchmal rausspringt?und er ist laut bzw. Hat lautes laufgeräusch im stand.werkstatt sagt getriebe kaputt.würde man sofort hören.kann man das hören sofort?vielleicht erzählt der mir müll?

    ist das kabel am antennenkabel selber?oder im din stecker?mein vorgänger scheint ein bastler gewesen zu sein mit null ahnung.der hat ziemlich im auto gewütet.das mit dem kabel kenn ich von gti.werd ich mal gucken.wenn ich aber einen sender klar bekomme dann fehlt das kabel?verstärker kaputt würd ich sagen oder?oder ist bei einem 89 das kabel definitiv daran?

    Habe nun bereits mehrmals gehört das auch passat getriebe aus der Modellreihe 35i passen sollen??Kann das wer bestätigen?Und was sollte bzw darf ein getriebe gelaufen haben??hätte eiens von einem passat baujahr 89 100kw Kennziffer AFE laufleistung ca. 140tkm für 250 euro mit einem jahr garantie.Kann man das so kaufen??
    danke



    gruss

    Dasmit dem Poppnieten kann ich bestäötigen.hatte das selbe Problem!Rausbohren neue Nieten rein.Aber warum sollte der auf einmal gefressen haben??dann hatt der motor vorher schon ne macke!bei mir war es der stellmotor von der zetralverrieglung glaube ich,der war defekt und hat alles blockiert und nen fetten Kabelbrand fast verursacht!