Tuning-Kits empfehlenswert?

• Wollte mal fragen ob die empfehlenswert sind?habe gehört das die den lader bz.w den motor strapazieren würden?
    und vor allem wie kann ich überprüfen wieviel leistung ich habe?angeblich habe ich eine andere nockenwelle drin und einen tuningchip!somit eine leistung von 190 ca. haben soll.kann ich das überprüfen?!?danke

gruss

• Tuning hat immer erhöhten Verschleiß zur Folge, das liegt in der Natur der Sache.

Zur Leistungsmessung fahr auf einen Prüfstand (MUSS beim G60 mit Gebläse sein) oder mach illegale Ampelrennen mit 18jährigen BMW Fahrern als Leistungsvergleich.

Und wenn Du nicht weißt woher der Chip ist, bau lieber einen neuen ein. Ist billiger als ein neuer Motor durch schlechten Chip.

Nein das mit dem Ampelrennen meine ich nicht ernst.

• Dachte ich mir :) also vorwärts gehen tut der richtig gut.Nockenwelleist laut papieren schrick oder sowas drin inclusive passenden chip!aber wie schon mal erwähnt die haben mich bei dem auto so über den leisten gezogen mich würde nicht wundern wenn da ne nockenwelle vom käfer drin wäre oder sowas!naja werde wohl doch neuen chip reinmachen.nun steht er erstmal in der werkstatt für neues getriebe und neuer kupplung!auch ein zeichen davon das man keine ahnung hat,sondern sich nur hat vom äusserlichen blenden lassen!
    welceh tuning kits sind empfehlenswert?da gibt es ja etliche anbieter mit verschiedenen preisen!?!?kann mein diese mini kits sleber verbauen!also mit laderad und chip usw.??

• wenn was machen möchtest wende dich doch an theihbach . der berät dich auch anständig . ruf ihn am besten an . habe chip drin von ihm und bin echt zufrieden . lscartech soll auch nicht schlecht sein . beim lader kann man sich zb vsr-lager einsetzten lassen . können mehr ab als serie . um so kleiner das rad um so mehr dreht natürlich der lader . kommt immer darauf an wie man auto fährt wer immer nur vollgas kennt bekommt jeden motor klein . fächerkrümmer großer ladeluftkühler , bearbeitete ansaugbrücke , bearbeitete drosselklappe mit flansch ...alles bringt mehr leistung sollte nur wissen was man macht und was man vor hat .

• Würde auch sagen nimm was gescheites, hatte einen Chip drin der von einen anscheinend guten Tuner war, aber ich hatte nur Probleme mit dem teil. Leistung war zwar da aber meine AU werte waren mega schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!