Beiträge von Hahne

    Hi


    Schade um den Zustand des jetzigen Motors, aber einen Corrado G60 Exclusiv wieder flott zu machen lohnz sich :biggrin:


    Ich würde ihm so um die 1300 € geben, da allein die Lederausstattung ganz selten ist! Von Anfangs 500 Teilleder Recaros noch ca. >100 vorhanden. Außerdem gehen die Sitze locker für 800 € bei Ebay weg, wenn der Zustand wirklich noch so gut ist! Die Sitze waren schließlich die best erhältlichen die VW damals hatte :)


    Welche Laufleistung hatt der Wagen denn?

    Hi,


    nur mal so nebenbei. Sehe immer nur die US Ausführung des Corrados in gelb (Originallack)! Ist die Farbe bei den deutschen Modellen so selten geworden, oder schon immer wenig vorhanden gewesen?


    Würde mich mal sehr interessieren :biggrin:

    An alle die mich falsch verstanden hatten!!! Ich meinte nur, dass der G-Lader seine Leistung erst in diesem Drehzahlbereich entwickelt und mehr nicht. Ich hatte das Problem nicht ganz verstanden und wollte doch nur behilflich sein, also nicht gleich so abfällig reagieren :winking_face: Von den alten Hasen in diesem Forum hätte ich ein bisschen mehr erwartet, als großkotzige kKugscheißerei!!!


    Aber egal...:thema:

    Hallo,


    meine jetzige Batterie mit 45 A ist schon 6 Jahre alt und dem enspechend schwach geworden. Eine neue muß mal her, nich nur weil der Winter vor der Tür steht. Nun habe ich aber gelesen, dass mein Corrado einen 90 A Generator verbaut hat, da Exclusive!


    Bei der ganzen Technik im Auto hat mir meine alte Batterie zu wenig Power! Kann ich den eine Größere verbauen? Hatt das zufällig mit dem 90 A Generator zu tun?


    Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Beratung :danke:

    Hallo Leute,


    ist es eigentlich normal das die elektrischen Fensterheber noch ab und zu funktionieren, wenn der Schlüssel nicht einmal im Zündschloß steckt ? Immer kurz nach dem ich meinen Corrado G60 Exclusive, der einen 90 A Generator hat gefahren bin, kann ich dies für einen kurzen Zeitraum machen. Schiebedach und z.B. heckspoiler gehen dann nicht mehr.


    Habt ihr das gleiche mit euren Corrados?:biggrin:

    Hi, :grinning_squinting_face:


    der G-Lader springt ja auch erst bei 3000 Umdrehungen an! In dem ersten Gang sogar ein bisschen früher, bei ca. 2500 Umdrehungen. Wenn die Lader schon im unterem Drehzahlbereich agieren würden, wäre das nicht so gut für den Motor und Lader, da diese Motoren ja anspruchsvoller als andere sind! Außerdem entsteht so der geringe Spritverbrauch, wenn man die Leistung mal nicht brauch. Ist aber auch bei allen Autos so, z.B 16V Motoren haben noch späteren maximalen Drehzahlbereich. :winking_face:


    Ist dein Lader überhaupt generalüberholt? Also auch mit Fett behandelt? Spielt ja manchmal auch eine Rolle :biggrin:

    Hi


    Möchte für meinen Corrado G60 Motorkennbuchstabe PG neu Zündkerzen einbauen. Am liebsten würde ich die hochwertigen Bosch Super verwenden, die gut für den Spritverbrauch sind. Nun habe ich aber in der Modellliste in einer Tankstelle gesehen, dass diese Zündkerzen nur für den 2.0L gedacht sind! Gibt aber auch zahlreiche andere VW, wie z.B. Scirocco, Passat, Golf... . Selbst der Golf II GTI, der eigentlich den selben 1.8L Motor besitzt steht mit dabei!


    Was meint ihr, was sollte denn schlecht daran sein???
    Benutzen???

    Hallo Leute,


    Es stimmt ja wirklich, dass es einen G-Lader gibt, der einen G60 schriftzug auf der Gehäuse-auslaßseite ab Werk hat. Nun soll dieser G-Lader auch stabiler sein als der normale Lader. Kann das hinkommen?


    Edit Günter:
    Ebay-Links nicht erlaubt.


    Hallo Leute,


    Es stimmt ja wirklich, dass es einen G-Lader gibt, der einen G60 schriftzug auf der Gehäuse-auslaßseite ab Werk hat. Nun soll dieser G-Lader auch stabiler sein als der normale Lader. Kann das hinkommen?

    Hallo,


    möchte euch mal endlich meinen Corrado G60 Exclusive zeigen! Das Auto befindet sich in einem absolut gepflegtem Originalzustand. Hat ca. 183000 Km gelaufen und fährt sich noch sehr gut.
    Baujahr 91 in Recaro Volllerausstattung die ebenfalls sehr gut aussehen. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug Scheckheftgepflegt, was ich auch weiterführen werde. Zahnriemen, Ölfilter, Luftfilter, Auspuffanlage und Minikat sind Neu gemacht worden! Der Wagen hat leider kleinere Optische Mängel wie winzige Beulen an der Beifahrertür, aber ist schließlich 16 Jahre alt und jedes Jahr seine 11000 Km bewegt worden. Aber für meinen ersten Corrado bin ich voll zufrieden! :biggrin:


    Aber hier erst mal ein paar Bilder!!!


    [EMAIL='http://s2.directupload.net/file/d/1211/2k47wl6w_jpg.htm']http://s2.directupload.net/file/d/1211/2k47wl6w_jpg.htm[/EMAIL]


    [EMAIL='http://s1.directupload.net/file/d/1211/5zhrffur_jpg.htm']http://s1.directupload.net/file/d/1211/5zhrffur_jpg.htm[/EMAIL]


    [EMAIL='http://s1.directupload.net/file/d/1211/j83bgfuo_jpg.htm']http://s1.directupload.net/file/d/1211/j83bgfuo_jpg.htm[/EMAIL]


    Weiter Bilder folgen...

    Ich habe nie gesagt, dass ich nur 220 Km mit einer Tankfüllung geschafft habe, sondern den Tank bis dorthin nur halb leer gefahren habe. :biggrin:


    Außerdem muss ich gestehen, dass ich diese Km mit einem 16 Jahre alten Luftfilter gefahren bin, den ich jetzt getauscht habe. Das Ergebnis ist beeindruckend, 2-4 Liter, je nach Fahrweise weniger!


    Manche erwähnen oft die Lamdasonde, aber ist das nicht nur irgend so ein Schlauch am Katalisator? 400-500 Km mit einen Corrado G60 halte ich für realistisch, aber 700 Km :confused: Umbau auf Diesel vielleicht !!!


    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Man fährt nicht Corrado, weil man an den Spritverbrauch denken will !!! Da sind mir 10L im vergleich zum 3L Lupo den Sprit wert!!! :winking_face:

    Hallo,


    Finde immer noch das mein G60, obwohl nichts daran getunt, übermäßig Sprit verbraucht. Bin mit meiner jetzigen Tankfüllung jetzt ca. 220 Km gefahren und die Tankanzeige liegt schon 4-5mm unter 30 Litern. Da kann ich mir ja gleich einen VR6 holen :biggrin:


    Könnt ihr mir mal sagen, wie viele Km euer G60 mit einer Tankfüllung schafft !!!

    Hi


    Was du meinst, ist sicher das Gamma IV! CD Slot gab es nur beim Gamma III und das ist eine echte Rarität geworden. Ich selbst will mir so eins holen, weil es verdammt gut vom optischen her wirkt. Kostet leider um die 200 € :frowning_face:
    Gamma IV kann man däfür einen CD-Wechsler anschließen.