Naja da hab ich wohl pech gehabt.
Da werd ich wohl die teurere variante nehm müssen -- originale von VW Bestelln.
hab mir sagen lassen die wärn net grad billig.
Wer weiß wie teuer die dinger pro stck. sind?
Naja da hab ich wohl pech gehabt.
Da werd ich wohl die teurere variante nehm müssen -- originale von VW Bestelln.
hab mir sagen lassen die wärn net grad billig.
Wer weiß wie teuer die dinger pro stck. sind?
Hallo wollte Fragen ob die Türdichtungen vom Golf 2 oder 3 von der Länge oder generell von der Passgenauigkeit auch beim Corrado passen?
Danke für eure Anschaulichen Erklärungen.
Hallo wolltemal wissen welche funktion der Hallgeber hat und warum heist der eigentlich " Hall-geber"?
Wie macht es sich bemerkbar wenn der Kaputt ist oder ne macke hat?
Danke im Vorraus
Mfg micha
danke für den Tipp
hab noch gar net gewusst das es och Rennkats gibt.
Frage: Hat es irgentwelche langfristige negative Motortechnische folgen ne weile ohne Kat bzw "leergeräumten" Kat rumzufahren?
Hi , mein alter Euro 1 Kat ist defekt. wollte mich mal erkundigen ob ich mir d gleich nen Euro 2 Kat einbauen kann.oder ob ich nen Euro 1 Kat brauche und dann den Mini - Kat zur Aufrüstung auf E2 ?
Welche Kat s sind eigentlich besser Keramik oder Metall und wie sind die Preise so ist auch gleichzeitig ein Austausch der Lamdasonde notwendig?
Mfg Micha
Haben Lambdasonde abgezogen.
Fehler gelöscht doch das Problem besteht weiter.
Mein Mechaniker denkt das der Kat "zamgefalln"-Keramikkapilaren zusammengeschmolzen is und dadurch die Abgase nich mehr weg können bzw. nicht ganz weg können. und sich vor der Lamdasonde sammeln und der Sonde Falsche werte liefern-sprich fehlermeldungen bringen.
Das war bei seinen 540er V8 BMW och gewesen einer der beiden Kat´s war put gegang. der is mit 30 durch den Ort gezuckelt:(
was denkt ihr kann das sein ?
Hab heut fehler auslesen lassen.
Folgender Fehler wurde angezeigt:
Lambdasonde kein Signal
Lambdasonde kein Signal, sporatisch
Haben den Stecker zu sonde abgezogen- sind gefahren- War aber noch nich ganz weg.
Jetz wolln wir nochmal die Batterie ne Stunde abziehen. damits den Fehler Komplett Löscht.
Und der Motor neu lernt
Also nach der Fehlerauslese würde ich sagn das die Lambasonde
de Hufe hoch gemacht hat.
Was Kostet die wenn ich die Tausch ungefähr.
Würde auch eine Gebrauchte gehen?
Danke für all die Tipps
Stellt sich die Zündung beim 16V nich selber nach ?
Hab ich mal gehört.
Zündkerzen sind nagelneu sowie Zündverteilerkappe
Hab nur festgestellt das Welle vom Zündverteiler wo der Rotor drann befestigt is bissl spiel hat. weis nich ob das was zu sagen hat.
Wie kann man die Steuerzeiten bzw Zündung überprüfen. Nur in der Werkstatt?
Jo is das Stollberg in Sachsen um genau zu sein Niederwürschnitz
Mein 2.0 16 V Hat plötzlich keine Leistung mehr. Kann nur mit 50 Km/h tuckern
und bei bergen wirds ganz kritisch.
Mein Mechaniker meinte das es da viele Möglichkeiten geben kann.
Er vermutet Kraftstofffilter zu - nich mehr genug Benzindruck
Defekter Kat oder Lamdasonde - Abgase können nich mehr weg
Klopfsensor- Notlaufprogramm
Zündverteiler
Wenn ich Gas geben will und Leistung von Motor verlang ist es so als würde "jemand auf die Bremse treten".
Leistungseinfall
Im Stand läuft er aber ruhig als wäre nichts gewesen.
Am besten wäre jemand könnte das live vor ort erleben.
Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.
Ich hasse die Karre langsam.
Ok vilen Dank für die Tipps
Hoffentlich isses nichts schlimmeres bzw.teureres
Gruß sagmal kann mir einer sagen obs bei den 16 V Motoren ne Zylinder"FUß"dichtung gibt die Kapputt gehen kann.
Ich Hab derzeit das Problem das mein 16V Absolut kein Druck mehr macht.
Hab heut auf der Autobahn gradmal ne 120 geschafft.
Ich hatte erst simplerweise an de Kerzen gedacht das sich da vielleicht eine verabschiedet hat.Denn er unterliegt im Stand auch gewissen Drehzahlschwankungen.
Aber mein kumpel von dem ich mein Corri hab sagte das er kurz vorm Verkauf erst die Kerzen gewechselt hat.
Er meinte ich sollte mal nach der ZYLINDERFUßDICHUNG gucken ob die vielleicht hin ist.
ZylinderKOPFdichtung wurde neu gemacht und es wurden auch 4 neue Einspritzdüsen verbaut.
Hab echt keine Ahnung was es nu richtig sein Könnte.
wer hat ne Vermutung?
Please help me
Woran erkennr mann das langsam neue Zündkerzen fällig werden.
ich hab meine jetz schon über 25000 km drinn.
gibts da nen bestimmten inteval?
mfg micha
ich fahr mein 2.0 16V das ganze Jahr über
Also um mal was zur Laufleistung zu sagen ich hab meinen och mit 200000 gekauft. is schon klar n motor hält net ewig. aber die 16 V sind echt gute Motoren den kriegst du net so schnell tot.
Immer schön Ölwechsel machen lassen und gucken ob er Öl "Frisst".
An sonsten kann mann an nem 16 V noch lange Freude Haben
PS.: meiner hat jetz 212000 runter und hat ordentlich zug.
Hab mal ne Frage kann man einfach so BestimmtStecker von z.b. sensoren oder so abziehen und erneuern. oder werden da wenn der Strom weg ist an irgentwelchen Bauteilen evtl.gespeicherte Daten gelöscht .
ich müsste nämlich bei mir evtl mal etliche Stromleitungen erneuern und neu umschrumpfen. um zu vermeiden das im Winter wasser und feuchtigkeit drann kommen.
Klingt jetz vielleicht bissl doof . aber ich hoffe ihr wisst was ich mein
Ich hab n Problem mit ner neu eingebauten Einspritzdüse:
1.Der Motor "Hüpft" kurz nach dem anlassen. Wenn man dan bissl Gas geben will nimmt er nicht richtig an.errst nach 1-2 mal gasgeben.Dann läuft er aber "normal"
2. Dien neue Düse Näßt am Einlass.ich weis nich ob es Benzin oder ne andere Flüssigkeit ist aber ich denk schon.
Kann es sein das die Düse sich vielleicht gelockert Hat und nicht Richtig Festgeschraubt ist?
3.Manchmal geht er aus wenn man Auskuppelt und dadurch die Drehzahl absackt. z.B. wenn man an de Ampel ranrollt und dabei de Kupplung tritt.
Was kann das sein? Könnt ihr mir helfen?
also ich hab och nen 16 V un der Geht ordentlich. und außerdem ist das der Spritsparendste bei der Leistung. Also ich fahr bequem mit 8.5 l im Schnitt.
Wobei einem n g60 oder vr6 de Haare vom Kopf frisst
( Beim Verbrauch wohlbemerkt )
Äh Temperatursicherung
Wie jetz muss ich nu das große Grüne ding oder den Temperaturwiederstand austauschen?
Das ging jetz aus deiner Antwort net 100%ig hervor.