also wennst ne günstige möglichkeit weißt, wie die Karosse zu mir kommt, dann her damit;-)
is gar net so einfach alles...
gruß
klotzii
also wennst ne günstige möglichkeit weißt, wie die Karosse zu mir kommt, dann her damit;-)
is gar net so einfach alles...
gruß
klotzii
naja, 650km... da weiß ich nicht, wer da sofort sagen würde: hey ich hol sie!
ganz ehrlich, neues seitenteil werd ich wahrscheinlich nicht einsetzen... kommt mir erstens am teuersten und zweitens ist es am meisten aufwand!
bin weiter offen für Ratschläge/Angebote!
gruß
klotzii
hmmm...die stand da ja gestern auch schon drin;-)
leider zu weit weg von mir... wär genau des richtige!
Turboman: ich bräucht nur mal den link zum forum;-)
@all: keiner mehr Tips/Ratschläge oder Rohkarossen;-)
gruß
klotzii
hast du nen Link, turbomang60???
und du matoa, hast du Bilder von der Karosse? Details?
hier meine e-Mail: klotzii@web.de
wie schon geschrieben flo, ich warte auf aktuelle Bilder und ner kleinen Auflistung, was alles noch drin/dabei ist sowie nen Preis,... meine E-mail-Addy hast ja!
das seitenteil aus Eblöd hab ich mir auch schon angeschaut...hab mir dann bessere Fotos schicken lassen, aber des teil hat ja mehr zellulite als sonst was...da kann ich gleich mein eigenes richten, is der gleiche aufwand. trotzdem danke für die Artikel-nummer,... is ja leider des einzige was momentan drin is...
gruß
klotzii
Also das ist ja der Haken an der Sache: Die Karosse ist ansonsten wie neu, kein Rost, keine einzige Delle (lackierer hat sie sich schon angesehen...) oder sonst irgendwas...
Ja, an den schweißnähten ist es eingefallen, und rechts von den Nähten in Richtung Rückleuchte hat das Blech auch noch 2 Wellen, da das Blech etwas unter Spannung steht... Würde es schon hinbekommen, dass ich da keine 2 cm aufzinnen muss...
also ihr meint, ich kann das alles wieder schön raus klopfen? dann Zinnen und Feinspachteln und gut?
Hab mal n bisschen Nachgeforscht, die letzten 2 Vorbesitzer sind schon so damit rumgefahren, und der davor hat gemeint, er hat ihn gekauft, und kurz darauf is ihm dieses kleine Eck gerissen,...und das war vor 6 Jahren, also is seit 6 Jahren nix weiter mehr passiert...
hmm... Karosse auf den Schrott, is so ne Sache, hab dafür leider zu wenig Platz, dass ich 2 Karossen stehen lassen könnte und dann langsam alles umbauen kann... sonst hätt ich mir schon längst eine geholt.
Vielen Dank für eure Antworten, könnt gerne noch mehr Kommentare abgeben!
gruß
klotzii
ja, der spachtel ist da gerissen, wo die seitenscheibe spitz zusammen läuft und eben genau an einer Schweißnaht! deswegen hab ich da mal entlackt...als ich die Schweißnaht dann entdeckt hab, hab ich gleich mal das ganze Seitenteil vom Lack befreit...
Bist du Karosseriebauer oder kennst du dich mit zinnen aus?
Wenn ich das Zinne, reißt dann später nicht wieder irgendwann der Lack?
gruß
klotzii
also, zum einen hab ich net vor, den wieder mal zu verkaufen,... und zum anderen: wenn das endergebnis passt, dann störts mich net, dass da mal was geschweißt wurde!
in ne andere Karosse rein, hab ich auch schon überlegt, aber die dann wieder komplett schleifen Fillern, Lackieren.... ???? is halt so ne sache!
Weiß echt nicht, was ich da machen soll...
gruß
klotzii
Servus!
Habe mir ja im März nen 92er 16V zugelegt, der mehr als verbastelt war...
soo, habe dann alles so nach und nach Tüv-fertig gemacht und nun ca 3000,- in das Auto gesteckt...
nun ist der Corrado abgemeldet, da ich das Seitenteil neu lackieren wollte, wo schonmal gespachtelt wurde. Also, hab ich mir ne Flex genommen, nen Negerkeks drauf und los... nach ca 1,5cm Spachtel hab ich mich dann gefragt, wann denn endlich das Blech kommt... nach insgesamt 2,5 cm Spachtel wars dann soweit: eine Schweißnaht!
Gut dachte ich mir, wird mal n Parkrempler gewesen sein, ham sen die Delle eingeschnitten und wieder raugezogen. --> Weiter geschliffen...
Am Ende stellt sich heraus, dass irgendein Vorbesitzer mal "versucht hat" das Seitenteil zu wechseln... durchgehende Schweißnähte und ein total verzogenes Seitenblech hinten links...
Nunja, wenn ich es nun Zinnen würde, bräuchte ich ca. 2,5kg laut Spengler...
Es gäbe dann noch die Möglichkeit, die Schweißnähte raus zu schneiden, das Blech aus zu richten und dann von hinten(=innen) wieder einen Streifen auf zu "punkten", dann die entstandene Lücke verzinnen sowie die restlichen Dellen, Feinspachteln und Lackieren...(dann bräuchte ich natürlich weniger Zinn)
Habe anbei mal ein Paar Fotos angehängt, ich hoffe man kann es erkennen...
Was ist eure Meinung/Einschätzung und was würdet ihr machen??? Evtl sind hier sogar Karosseriebauer da, die mir dann ne grobe Einschätzung über Zeit/Preis/Aufwand/Material geben könnten...
Vielen Dank schonmal!
gruß
klotzii
spitze!!!!
wie siehts mit normalem weiß aus?
gruß
klotzii
danke, die qualität passt schon, will mir ja nur grobe vorstellungen machen...
aber mit fensterkante meinte ich wirklich nur bis zur unterkante der fenster und nicht die corrado-typische welle;-) also auch haube umgefärbt... des bräucht ich dann nochmal in schwarz/grün, in grün/schwarz und in schwarz/orange...
und am besten noch die ganze kiste in weiß perlmutt...
danke schonmal!
gruß
klotzii
hmmm... höchstens das hier noch, aber da seh ich ihn dann halt net von vorn... vielleicht kannst ja aus beiden was machen!
gruß
klotzii
hmmm...schwierig...nicht wirklich,...nur aus n paar anderen Winkeln noch... kann auch kein anderes mehr machen, da der Corri schon zerlegt ist und momentan aufs Lackieren vorbereitet wird... was bräuchtest denn?
gruß
klotzii
und meinen nicht vergessen, Bild is nun freigeschaltet!!!
danke schon mal
gruß
klotzii
sorry....aber hier von der arbeit aus sind so File-Hoster gesperrt... mich wunderts eh, dass ich es hier hochladen konnte...
ich hab jetz mal 2 mods angeschrieben, mal sehn, wie lange es dauert...
ach ja, kannst du variante 1 auch einmal umgekehrt machen? wär super...
gruß
klotzii
kann mal jemand mein bild freischalten? *nett-frag*
gruß
klotzii
Hi zusammen!
Hätte gerne eine "Neulackierung" meines Corrados...
wenn möglich in folgenden Varianten:
1: Dach bis dahin, wo die Scheiben aufhören (Fensterkante?) schwarz, alles drunter Kawasaki grün... (evtl eins mit nem dezenten silbernen Tribal als Übergang zwischen den farben?)
2: einmal wie oben nur in der Farb-kombi oben schwarz unten Blau metallic (Aqua-Blue von VW so in der art!)
3: wieder das selbe oben wieder Schwarz und unten orange
4: einmal komplett Antrazith metallic
5: einmal komplett in nem Ganz dunklem Schwarz-Ton mit nem Blauem effekt... (k.a. wie man das jetz nennt...
Wär echt super, wenn das jmd für mich machen könnte... hab das Bild in ner Auflösung von 2048x1536 Pixel hier und kann es euch bei Bedarf per E-mail zukommen lassen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
gruß
klotzii
so sieht nicht mal so schlecht aus....
heute hab ich die achse raus gebaut 0,5h
zum glück ist die andere seite aufgegangen...
(2000 wurden die lager ersetzt)Die Beifahrerseite hat meistens ja auch nicht das Problem, denn da sitzt ja die Ölwanne vor, demnach kommt da ja nicht so leicht Dreck etc. pp dran.
deswegen ding bei mir auch die beifahrerseite so leicht auf!!!
ich hatte damals folgendes problem:
Schraube ist abgerissen, Querlenker rausgeflext, Schraube aufgebohrt (danke Hartmetal Bohrer:-) ) und dann nen Torx reingeschlagen. ging auch zum drehen, nur hat sich die "Mutter" die quasi innen am Träger angeschweißt war dann auch mit gedreht... somit wars nicht mal mehr möglich, das Gewinde nach zu schneiden...
Naja, dank Flo_g60 hab ich jetz nen Träger in nem Super Zustand und der Corrado fährt prima damit!
gruß
klotzii
so heute hats mich erwischt,
schraube ist ab,
morgen abend zerleg ich ihn und bohr sie raus
Ich hoff du hast dann mehr glück als ich damals...!!!
*Daumendrück*
gruß
klotzii
bis auf die front net schlecht...
so schlecht wie der hier