remp ist eine Abkürzung für remplacér, was soviel wie ersetzen heißt...
Beiträge von klotzii
-
-
Also, er hat mir ein Angebot gemacht. Ob er will dass es öffentlich wird weiß ich nicht, das soll er selber entscheiden, ob er den Preis nennen will oder nicht.
Soviel sei gesagt: es ist a) aufwändiger als ich mir das Beflocken vorgestellt habe und b) für das Geld machts dir jeder Sattler in Alcantara...
gruß
klotzii -
na schön wärs... der auf der Tuning world hat gesagt, dass sie die nicht mehr einzeln verschicken/verkaufen...und ich soll doch gleich n neues Fahrwerk kaufen, n KW oder Koni! (ohne witz, das hat mir der Supersport-Verkäufer gesagt!!!)
auf ne e-mail hat supersport nicht reagiert, die ist seit ner woche weg!
gruß
klotzii -
super beschreibung!
bin schon auf die bilder gespannt!
gruß
klotzii -
hab am Bodensee mit dem Supersport-Menschen geredet: s gab wohl mal ne Überarbeitung des Fahrwerks, und folgich 2 verschiedene Gutachten trotz gleicher Nummern!
Hat jmd zufällig das Gutachten zur Hand??
gruß
klotzii -
hab ihm grad mal ne Anfrage geschickt, was es kosten würde nen Dachhimmel zu beflocken...Wenns im Rahmen bleibt, dann ist das ne super Idee find ich...
Mal sehn was raus kommt...
gruß
klotzii -
Da ich auch ganz gern ma andere Corrado Motorräume sehen möchte,dacht ich mir ich mach ma en Thema auf wo jeder mal ein zwei Bilder seines Motorraums reinsetzen kann und viell. das ein oder andere dazu schreibt...!
Soo,dann mach ich mal den Anfang...Aktuel ist das letzte Bild mit demontierter Ansaugbrücke und Einspritzleiste und Düsen...neue Sachen liegen hier schon und schreien "bau mich ein"
*irrtümlich freigeschaltete Anhänge gelöscht*
Edit Günter: Eigene Bilder verwenden oder auf andere Bilder verlinken!
Rechtliche Hinweise beachten!Wie schon am Samstag am Bodensee gesagt: echt super geworden!
-
kann ich machen, sieht eben bei mir etwas anders aus, da ich auf die InPros die originale Streuscheibe verbaut habe.
Mache heute mal Bilder
Gruß Achim
Wie ist das denn von der Lichtausbeute? besser als die originalen SW???
Wär mal interessant, da n paar Vergleichsbilder zu sehen, bzw generell n paar Bilder...!!gruß
klotzii -
Absolut geil: an der spritzwand wo der motorkabelbaum durchgeführt wird war gleich die ganze Manschette samt Kabel zur einspritzleiste durchgescheuert.
Hab ich noch nie gesehen sowas...Aber außer dem leicht unrunden Leerlauf lauft er nun wieder einwandfrei.
Danke!!!
Gruß
klotzii -
Wo ist denn die Sicherung für die leiste?
Hab auch schon den kabelbaum in Verdacht, werd ich morgen mal nachsehen.Danke schon mal an euch für die schnelle Hilfe
Gruß
klotzii -
Servus!
Hab hier nen Passat G60 Syncro stehen, ... hab den gestern gestartet um das Kühlwassersystem zu entlüften...
Bin bis ca 70°C Wassertemp. gekommen, dann hat mein Handy geklingelt. Also Auto ausgemacht, telefoniert...Nach dem Telefonat dann, wieder Schlüssel gedreht: Anlasser orgelt, Sprit kommt, Funke is da ---> NIX, die Kiste springt nicht an...
Hab dann am Kabelbaum den Stecker der Einpritzleiste gemessen, ob da Spannung ankommt: nix... die Einspritzleiste bekommt keinen Saft ab...
Woran kann das liegen? gibts da ne Sicherung dafür? oder ein Relais?
Wo kommt das Rot-weiße und das Braun-weiße Kabel zur Einspritzleiste her?Welche Fehlerursachen kann es noch geben?
gruß
klotzii -
na super...jetz is mir heut die alt-öl kanne übers Gutachten gelaufen....
hat das noch jmd aufm rechner???gruß
klotzii -
Servus!
HAb ein kleines Problem mit meinem Supersport Gewinde...
Im Gutachten steht: Abstand untere Gewindekante bis unterkante Sicherungsmutter: max. 120 und min 90 vorne... hinten max 95 und min 60
das heißt ich hab nen verstellbereich von 30mm... Kann das sein?
Wenn ich das auf den mindest-Abstand runter dreh dann is die Kiste nur ein bisschen tiefer als mit dem Original-Fahrwerk..Ich hab dann noch ewig viel Restgewinde übrig,...
Wenn ich den jetzt auf meine gewünschte Höhe drehe, dann ist es ja nicht mehr im TÜV-geprüften Bereich, trägt der mir das dann trotzdem ein?
gruß
klotzii -
wenn du die Achse vom G60 ausgebaut hast und neben die 3er Golf achse legst, dann siehs du gleich, was du ändern musst...
Is absolut einfach!gruß
klotzii -
ja, die Eintragung steht mir noch bevor...270 is ok, hab mir da schon horror-gedanken gemacht...
Wär super, wenn du den schein mir irgendwie zukommen lassen könntest...würde mir echt weiterhelfen! bis wann könntest du das schaffen?
Achteil hab ich bei mir das vom Golf 3 gti drin, also plusachse...aber soweit ich weiß sind die alle gelich....
gruß
klotzii -
Nein noch nicht,...
der sitzt auf dem Wasserflansch, richtig? Den braunen hab ich nicht mit angeschlossen, da der am Kabelbaum der Klimaanlage mit dran war, hat der damit was zu tun?gruß
klotziiAlso, Blinken ist nun weg,...
hatte am Kabelbaum ne Durchscheuerung direkt unterm ABS-Block...
find sowas erst mal...gruß
klotzii -
Corrado Passt 100%...
Habe auch gerade von g60 auf VR umgebaut...
Welchen Motor hast du genommen? 2.8 oder 2.9er???
Wo hast du den eintragen lassen und was hats dich gekostet?
Könntest du mir evtl ne kopie von deinem Fahrzeugschein schicken, dass ich die meinem Tüvler vorlegen kann? --> klotzii@web.dedanke schonmal!
gruß
klotzii -
So da mein Tacho nun funktioniert bleibt noch dieses Problem. Am kühlwasserbehälter liegts nicht den haben wir schon getauscht. Kabel sind in Ordnung. Stecker auch.
Was kann's noch sein??
Gruß
klotziI -
Golf Limousine...weißt gar net dass das n Sondermodell war? gabs doch nur 1 Stück:-D *LOL*
-
Also zusammengewürfelt is da nix!
Kühlwassertemperatur passt auch und wird korrekt angezeigt...Hab eben elektrisch nur noch diese beiden Probelmchen...
gruß
klotzii