Habe da mal eine Frage.
Ich habe von einem Bekannten gehört das es ein Mittel (in der Spraydose) geben soll womit man zb Dachhimmel beflocken kann.Weiß jemand von euch wo es sowas gibt.Mfg
Dachhimmel beflocken
-
-
-
Hallo flipfloppolog40,
also ich bin zwar Beflocker, aber von einem Spray mit dem man Beflocken kann habe ich noch nichts gehört.
Das Beflocken funktioniert mittels Elektrostatik. D.h. millionen kleiner (meist Polyamid)-Fasern werden mit Strom beaufschlagt und diese "schießen" dann durch das Elektrostatische Feld in Richtung Klebstoff. Dieser muss natürlich vorher erst aufgetragen (mittels Klebstoff/Lackierpistole) werden. Und das ist die eigentliche Kunst. Den Klebstoff nur auf die Stellen auftragen die Beflockt werden sollen.
Gruß Roberto
http://www.schuster-beflockung.de -
soweit ich weiss wie es auch Schusrob scho gesagt hat ist das ein sehr aufwendiges Thema und gerade leicht!
Was hast du denn mit deinem Dachhimmel vor? andere Farbe Stoff?
-
hab ihm grad mal ne Anfrage geschickt, was es kosten würde nen Dachhimmel zu beflocken...Wenns im Rahmen bleibt, dann ist das ne super Idee find ich...
Mal sehn was raus kommt...
gruß
klotzii -
Ja so habe ich mir das Vorgestellt.Genial.
klotzii sobald er die nen Preis gemailt hat bitte gleich posten.Will ihn nicht mit der gleichen Frage nerven.
Ich möchte wenn der Preis OK ist, meinen Himmel und die gesamten Seulenverkleidungen in Beige beflocken lassen.
-
-
Also, er hat mir ein Angebot gemacht. Ob er will dass es öffentlich wird weiß ich nicht, das soll er selber entscheiden, ob er den Preis nennen will oder nicht.
Soviel sei gesagt: es ist a) aufwändiger als ich mir das Beflocken vorgestellt habe und b) für das Geld machts dir jeder Sattler in Alcantara...
gruß
klotzii -
Das Beflocken ist nicht immer das günstigste. Allerdings kommt es darauf an was erzielt werden soll. Bei dem Dachhimmel tut sich der Sattler vielleicht leicht seine Ecken und Kante im nicht Sichtbereich zu überschlagen. Es gibt aber Teile wie z.B. Armaturentafeln diese würde zum beziehen wesentlich aufwendiger sein, geschweigeden dass dies überhaupt funktioniert bei den Lüftungskanälen. Hier ist Flock unschlagbar.
Was bei einem Preis auch ausschlaggeben ist, welches Material Beflockt werden soll. Die Materialien PP oder PE müssen z.B. vorbehandelt werden damit der Klebstoff überhaupt eine Verbindung aufnimmt. Ferner kommt es darauf an wie viel Teile Beflockt werden sollen. Die Maschine mit der Beflockt wird hat eine Umrüstzeit von ca. 60 min. Und wenn wir von schwarz auf weiß Umstellen, dauert es noch etwas mehr. Dann kommt es (meistens) vor das bei den Teilen eine provisorische Halterung gebaut werden muss. Beflockt wird nämlich von unten nach oben, damit der überschüssige Flock nicht in Ecken liegen bleibt. Ich werde in Kürze einmal ein Video auf meiner Homepage einstellen damit man es sich besser Vorstellen kann.
So das war´s von meiner Seite
Gruß Roberto
http://www.schuster-beflockung.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!