Beiträge von Modus-G

    Danke erstmal


    Den Motor hab ich, hab ihn auch schon überbrückt um zu checken ob er heile ist.
    Ja ich meine hald das Bedienteil (Schalter und Lampe) gibts da Unterschiede worauf man achten muß?
    Geht das Kabel die linke A-säule hoch oder Beifahrerseite?
    Und weißte zufällig wieviele Kabel es sind und von wo die kommen?

    Seitdem ich mein Corrado hab is mein Schiebedach stillgelegt bzw. nur noch das dach ohne schienen und motor ist provisorisch montiert...und auch ohne himmel!!!


    Hab mir jetzt ein neues gebrauchtes gekauft aber brauch doch sicherlich das bedienteil oder geht das auch anders???


    Und wo geht das Kabel lang bzw wieviele kabel (nur 15 und 31)?


    Brauch man sonst noch was?:face_with_rolling_eyes:

    Das ist mal ne Inspieration, danke
    Sieht gut aus ich werd dir mein dann spätestens auf´m VWBlasen zeigen, hoffe das ich die dachleisten genau so gut hinkriege...

    Ich wusste auch noch nichts über so nen Relaissatz aber werd ihn mir 100% kaufen da ja das licht echt nicht der bringer ist! Sollte man da beim kauf aufpassen von welcher firma die sind oder sind die alle gleich gut?

    3M kleber meinste, ich hab noch so 2 komponenten flüssigkunststoff am start müsste auch gehen, wird ja auch hart und is schleifbar.


    Ach ja, geiles Geschoss was du da hast aber viel Federweg haste nicht wa und die stosstange is top!

    Hey Pitoneg60--- deine EX-Dachleisten sehen echt super aus!!! was für blech haste genommen? 1mm dick? und auch das Ende an der Heckklappe sehr sauber aus. Die Türgriffe haben auch was (hab sie so noch nie gesehen). Haste das alles machen lassen oder selber gemacht?
    Und mit was haste deine Hintere Stosstange gecleant (Glasfasermatten)?? wollte ich auch machen zumindest beim abschlepphaken-loch.
    Gefällt mir echt gut was du da hast

    Korrekt das ihr alle so schnell antwortet...thanks for all´


    Das mit dem Schiebedach lass ich mal sein, hab mir gedacht das das bestimmt in die Hose geht wollte es auch nur machen da meins kapput, nicht angeklemmt und undicht war. hab mir aber schon ein neues besorgt und kriege es samstag aber von wo kommt das Kabel was zum Dach geht (Der Vorbesitzer hats verschwinden lassen) bestimmt über die A-Säule aber die Re. oder Li.? und dann zum Sicherungskasten , oder???


    Und wegen den Audi Türgriffen. Wie baut man den öffnungsmechanismus um gibts da was oder muß man sich selber was zusammenbauen?

    Hallo erstmal. Ich bin 24 komme aus Rietberg (NRW) und natürlich VW Schrauber. Ich habe mir letzten Frühling mein ersten Corrado gekauft, ein G60 fast Orginal´ wollt ich schon immer haben und war sehr glücklich damit.


    Ich habe dann gleich ein Fahrwerk, Auspuff, Felgen usw. verbaut und war immer noch glücklich bis ich dann mein Führerschein für ca 11 monate abgeben musste!!! tja das heißt Corrado abmelden in die Scheune stellen und erst mal bisschen flotter machen.(Man hat ja Zeit)


    Ich hab dann so im November angefangen .Kopfdichtung neu, G-Lader überholt, Chip, Neues Gewindefahrwerk, Sportsitze, Kotflügel gezogen und das übliche halt bis ich mich im Januar entschieden hab die karosserie komplett neu zu lackieren und noch mehr zu verändern...


    Das Auto ist jetzt schon komplett auseinander gebaut die Scheiben sind raus und der lack ist ab.
    Jetzt kommen meine Fragen: ?? ?? ?? ??


    -Eigentlich wollte ich mein Schiebedach zuschweißen doch ich weiß das das nicht so einfach ist und würde mich freuen wenn einer der damit Erfahrung hat mir antwortet
    -Dann wollte ich Audi Türgriffe einschweißen aber weiß noch nicht welche A4,A6? und wie is das mit dem Öffnungsmechanismus (gibts da ein Rep.satz oder so)?


    Ich wollte dann auch noch den Heckscheibenwischer, Antenne und die Plastikleisten auf dem Dach cleanen aber das sollte kein problem werden.(hoffe ich)
    Hab is jetzt noch orginal Stosstangen und weiß noch nicht was ich da mache, ich überlege ob ich den Corrado nicht als 2-Sitzer umbauen soll und von innen als offen bleibt (ohne Verkleidungen)



    Freu mich auf eure Antworten und Anregungen weilich echt noch nicht weiß Wie soll Was gemacht werden;-)

    Ich hatte schon mal ein satz von den SP 9000 auf nem corrado verheitzt und die waren echt top, immer guter grip auch bei nässe. Hatte früher auf nem Golf 3 eagels F1 aber hab sie nie richtig ausgefahren. Hab mir diese woche 2 neue SP 9000 bei meinem reifenhändler gekauft und er wollte 85€ +Mwst. (OK)
    Also nimm die Dunlops!!!!!!!!!