Alles klar, danke für deine Antwort, ich lass die Polster drinne, sehen hübsch aus
gr
Alles klar, danke für deine Antwort, ich lass die Polster drinne, sehen hübsch aus
gr
Hallo!
Bin grade dabei meine USA Gurte gegen die Deutschen zu tauschen, da die "ELRA" nicht mehr funktionierten, wer weiss was der Vorgänger gemacht hat, aber find die eh net so toll.
Nun habe ich ALLES da für den Umbau, nur macht mir noch eins Sorgen!
Muss ich die Deutschen Gurten eintragen lassen? Und was ist mit dem Kniepolster, können die drinne bleiben?
gr
hi!
Ich brauche diese Birne wo das Heizungsbedienteil mit beleuchtet wird. es ist noch das alte Bedienteil mit den Schiebereglern.
gr
1A Super Tipp, danke dir.
Ich werde mich morgen mal an die Arbeit machen
gr
Ahso, ok, dann muss ich nur noch gucken wo das gebohrt wird. Im eingebautem Zylindergehäuse ist ein Loch drinne, aber im neuem nicht, das eben nicht passt. Ich mach mal die Tage Fotos.
gr
Also das Problem ist, das ich hier ein Corrado zündschloss mit Gehäuse liegen habe. Aber es ist nicht das selbe wie in meinem US Rado, das ist das Problem, die befestigung ist anders.
Und jetzt wollte ich eben nur den Zylinder tauschen.
gr
ja das dachte ich mir auch schon, aber das neue muss da doch auch wieder rein?
gr
Hi!
Ich habe heute ein neues Zündschloss bekommen, da mein altes so ausgelutsch war das man während der Fahrt den Schlüssel rausziehen kann.
Nun möcht ich gerne den Zylindertauschen, aber wie? Bei BMW wars mit 2ter stellung und imbus reinstecken, aber bei VW hab ich keine Ahnung, weil ich auch nirgends ein loch oder so sehe.
vielleicht kann mir jemand helfen.
gr
hallo!
Da ich noch recht neu bin hier in der Corrado Scene :-), und mir grade meinen ersten Corrado am aufbauen bin, wollte ich noch was fragen.
Und zwar hab ich jetzt eine G60 mit total zerstörtem G-lader, d.H er ist total ausseinander gebrochen und alles kapoot.
Da ich eh einen neuen brauchen muss ich da schonmal mit 1000€ rechnen, bzw. einen gebrauchten und den überholen, kommt fast aufs selbe raus.
Da die Dinger auch noch so anfällig und wartungsfreudig sind, dachte ich, ich bau um.
Ich hatte damals bei meinen E30´s immer vor auf 6 Zylinder umzubauen, kam ich aber nicht zu.
Jetzt möchte ich das beim Rado, deshalb einige Fragen:
Ich habe schonmal hier im Forum gesucht und ließ, das man Motorträger, Haube, und tacho sowie die Abgasanlage tauschen sollte.
Aber wie ist das mit der Elektronik, ist nicht mein Hauptgebiet, bin zwar kfzler aber damit hab ich nichts zutun.
Muss man dort irgendwie was löten oder so? oder ist das eine Plug and Play geschichte? d.H Steuergerät rein, motor rein, anschliessen, starten???
Ihr habt da mehr Erfahrung, und deshalb möchte ich micht vorher mal schlau machen.
Danke schonmal im vorraus.
gr
Ok alles klar, dann kann die Rückbank ja doch noch drinne bleiben, oder??? Muss ich mal schauen, hab hier noch nen schönen Subwoofer der da schön die die Mulde unter der Sitzbank reinpasst.
Mal sehen, aber danke erstmal!
Weil ich dacht es gibt nur Starre und elektrische Gurte, aber von einem dritten den normalen automatischen wusste ich nichts. Wie heissen die denn? ASM II oder III ???
gruß
Hi zusammen!
Ich habe eine Frage, aufgrund das der Vorgänger ziemlich mit meinem Rado umgesprungen ist und ihn halb zerlegt hat, möcht ich nun was ändern.
Und zwar, das Fahrzeug ist ein US Modell, d.H mit A-Säulen gurt und so, das System ist aber defekt und habe es schon ausgebaut.
Nun hab ich mir von einem Netten Forumsmitglied, originale Gute für vorne besorgt, diese passen aber net mehr zu den hinteren Türpappen, weil das US-Modell keine aussparung hat für den Gurt.
So nun meine Idee: Ich besorgen mir Schrothgurte die mit der Rolle, und bau sie ein und bau noch die Rückbank aus, die brauch ich eh net. Dann muss ich nur noch zum TÜV und das ganze eintragen, das ist auch kein Problem.
Nun habe ich aber noch Sorge wegen den Gurten, ich hatte schonmal Starre Schroths und die waren echt zu kotzen, für den normalen Strassenverkehr ist sowas absolut nichts.
Jetzt möcht ich mir halt welche mit Rolle besorgen, aber wofür ist genau die Elektrik???
Werden die auch Starr wenn man die zündung einschaltet? Weil das wäre blöd, dann hab ich ja das selbe.
Gibt es irgendeine legale möglichkeit so das die Schroths auch während der Fahrt "komfortabel" bleiben???
Danke schonmal
gruß
Hallo nochmal!
Ich habe noch Fragen zur Wartung eines g60 Motor!
Ich hatte letztens eine Seite im Inet gefunden wo alles beschrieben war, wann was gewechselt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?
gruß
Bin jetzt kein profischrauber bin 2005 aus der Ausbildung gekommen, und habe leider erst am 1.6.2007 eine richtige stelle bekommen.
Ja die schläuche sind auch voll mit späne, muss ich mal reinigen, der LLK ist schon weg, bekommen einen gebrauchten.
gruß
Hallo!
Wie ihr seht bin ich recht neu hier im Forum!
Ich bin vor meinem ersten Corrado den ich erst seit einer Woche habe nur BMW E30 325i gefahren, auch nicht schlecht, aber ich hoffe ihr sagt mir das der G60 original was besser geht.
Aber da mein letzter E30 schlapp gemacht hatte ( ventilabriss, ROSt ohne ende), hat mir ein VW Freak von meiner arbeit seinen Corrado angeboten, und mir das Auto schmackhaft gemacht.
Nun bin ich komplett umgestiegen, und möchte hoffen das ich nicht mehr sooo auf die Nase falle.
Ich dachte erst immer, corrados seien sooo teuer im Unterhalt aber da wurde ich schnell eines besseren beleert, er ist günstiger wie meine BMWs.
Also hab ich den Corrado gekauft, für 400€, naja teil geschlachtet! Aber die Teile habe ich grossteils noch alle.
Der Vorgänger hatte bemerkt das der Wärmetauscher hin ist und hat ihn dann repariert, dabei hat er den ganzen innenraum zerlegt, den ich wieder zusammenbauen darf.
Also es ist ein 90er US G60 Corrado in tornadorot bzw. *******chenrosa, ihr wisst ja was ich meine :-).
Der g-lader ist defekt, beide hälften sind gebrochen, und voller späne, jetzt suche ich noch einen G-Lader.
klima defekt, dort hat der vorgänger einfach schläuche abgknickt, die Klima werde ich eh ausbauen / hab ich schon!
Dann sind die Gurthalter vom dem US modell defekt, die muss ich auch noch tauschen gegen die Deutschen, hoffe das das keine Probleme macht.
und und und......
Soweit klappt das im innenraum ganz gut, komme schnell voran, jetzt warte ich noch auf die reservierten Teile von einem netten Mitglied dem Forums und dann kanns im Innenraum weitergehen.
Habe noch einige Fragen:
Ich habe gestern angefangen den Kasten vom scheibenwischermotor zusammenzubauen, und habe festgestellt das mir Abdeckungen fehlen, wenn da überhaupt original welche hinkommen. Ich habe jetzt nur eine Abdeckung vom heizungseinlass, ist das richtig so? wird das STGerät und der Scheibenwischermotor nicht abgedeckt?
Ich wollte noch fragen, was man am G60 Motor so tunen kann, also das klassische tuning wie kanäle schleifen, ventile polieren........ kenn ich. Aber ich meine jetzt vom Glader her, ich habe gelesen das man ein kleineres Laderad verbauen könnte, einen grösseren LLK, einen RS2 Lader etc. Also ich will jetzt nicht jedes Jahr einen neuen Lader etc. kaufen, ich wollte so auf 180-190 ps kommen, aber das ganze sollte noch im wirtschaftlichen Rahmen liegen.
Da ich eh einen neuen Lader brauche, kann man sich ja einen RS lader oder so zulegen. Sry ich bin auf dem Gebiet noch neu, bin zwar kfzler aber habe so ein Lader nie gelernt.
Also was kann man machen?
PS: Wenn einige "K" fehlen, das liegt an meiner Tastatur.
Gruß
Daniel
Hallo!
Ich habe einen zerpflückten Rado gekauft, nur jetzt bin ich am Rästeln wo die 4 Druckschläuche von der Heizungsverstellugn hinkommt?
Also das die an die Dosen kommen ist klar, aber wohin, welche Farbe wohin?
Dort sind ja Farben drauf aber der Vorgänger hat nix markiert, vielleicht wisst ihr ja was!
gruß