Hallo!
Wie ihr seht bin ich recht neu hier im Forum!
Ich bin vor meinem ersten Corrado den ich erst seit einer Woche habe nur BMW E30 325i gefahren, auch nicht schlecht, aber ich hoffe ihr sagt mir das der G60 original was besser geht.
Aber da mein letzter E30 schlapp gemacht hatte ( ventilabriss, ROSt ohne ende), hat mir ein VW Freak von meiner arbeit seinen Corrado angeboten, und mir das Auto schmackhaft gemacht.
Nun bin ich komplett umgestiegen, und möchte hoffen das ich nicht mehr sooo auf die Nase falle.
Ich dachte erst immer, corrados seien sooo teuer im Unterhalt aber da wurde ich schnell eines besseren beleert, er ist günstiger wie meine BMWs.
Also hab ich den Corrado gekauft, für 400€, naja teil geschlachtet! Aber die Teile habe ich grossteils noch alle.
Der Vorgänger hatte bemerkt das der Wärmetauscher hin ist und hat ihn dann repariert, dabei hat er den ganzen innenraum zerlegt, den ich wieder zusammenbauen darf.
Also es ist ein 90er US G60 Corrado in tornadorot bzw. *******chenrosa, ihr wisst ja was ich meine :-).
Der g-lader ist defekt, beide hälften sind gebrochen, und voller späne, jetzt suche ich noch einen G-Lader.
klima defekt, dort hat der vorgänger einfach schläuche abgknickt, die Klima werde ich eh ausbauen / hab ich schon!
Dann sind die Gurthalter vom dem US modell defekt, die muss ich auch noch tauschen gegen die Deutschen, hoffe das das keine Probleme macht.
und und und......
Soweit klappt das im innenraum ganz gut, komme schnell voran, jetzt warte ich noch auf die reservierten Teile von einem netten Mitglied dem Forums und dann kanns im Innenraum weitergehen.
Habe noch einige Fragen:
Ich habe gestern angefangen den Kasten vom scheibenwischermotor zusammenzubauen, und habe festgestellt das mir Abdeckungen fehlen, wenn da überhaupt original welche hinkommen. Ich habe jetzt nur eine Abdeckung vom heizungseinlass, ist das richtig so? wird das STGerät und der Scheibenwischermotor nicht abgedeckt?
Ich wollte noch fragen, was man am G60 Motor so tunen kann, also das klassische tuning wie kanäle schleifen, ventile polieren........ kenn ich. Aber ich meine jetzt vom Glader her, ich habe gelesen das man ein kleineres Laderad verbauen könnte, einen grösseren LLK, einen RS2 Lader etc. Also ich will jetzt nicht jedes Jahr einen neuen Lader etc. kaufen, ich wollte so auf 180-190 ps kommen, aber das ganze sollte noch im wirtschaftlichen Rahmen liegen.
Da ich eh einen neuen Lader brauche, kann man sich ja einen RS lader oder so zulegen. Sry ich bin auf dem Gebiet noch neu, bin zwar kfzler aber habe so ein Lader nie gelernt.
Also was kann man machen?
PS: Wenn einige "K" fehlen, das liegt an meiner Tastatur.
Gruß
Daniel