Das Knarzen hatte ich auch an der Hinterachse. Nach 2 maligen Einsatz von Multiöl an der Kolbenstange im unteren Bereich ist es seit Jahren weg.
Beiträge von golfer
-
-
Leider kann ich dir wegen Dauerspam nicht antworten, hatte schon mehrfach eine längere Antwort verfasst.
Per PN kann man sich gern spontan mal treffen.
-
In welchem Zustand befindet sich der Corrado ?
Sind alle Teile vorhanden und original?
Ich komme auch aus Forchheim und 'fahre' schon gute 15 Jahre Corrado.
Vielleicht kann man sich da mal austauschen.
-
Beim Corrado gibt es 1-2 Kniffe die jede Werkstatt, vor allem auch Carglas weg lässt und dann passt die Dichtung nicht mehr rein oder man hat Windgeräusche.
Frontscheibe beim Corrado ist ein Thema für sich.
-
Jürgen hatte damals auch eine verbaut, entweder bei sich oder Nico.
Da hat man nichts gemerkt.
Bei deinem VR6 würde mich mal ein aktueller Prüfstandslauf interessieren.
Ganz nüchtern betrachtet müsste man für deine 215PS mindestens noch Nockenwellen verbauen.
Ich würde auch auf den Prüfstand gehen, bei mir sind die Kanäle im Kopf noch bearbeitet, dafür kein Hartmann Fächer, aber Serie bearbeitet.
Dann könnte der Hartmann nochmal zeigen was er an Knowhow hatte.
-
Aufgrund des Steuerkettenantriebs würde ich ab 5 W einfüllen, also 5W40 oder 5W50.
10W40 oder 10W60 braucht man in dem Motor nicht, das ist im kalten Zustand unnötig dickflüssig und 10W40 dürfte im Schnitt weniger Hitzestabil zu einem moderneren 5W40 sein.
Ich werfe neben den Marketingmarken auch mal Addinol in die Runde, das verwende ich bei meinem Fuhrpark und ist von der Qualität mindestens gleichwertig.
-
ich hab dir eine Nachricht geschrieben, wie Corrado9A würde ich nach einer Grundeinstellung eine stabile Stromversorgung vom Steuergerät prüfen.
Relais, nachträglich eingebaute Schalter, Stromdiebe, Alarmanlage, etc., das könnte einen wandernden Bauteilefehler auch erklären.
-
Die Grundeinstellung nur explizit nach Anleitung durchführen mit Tester, sonst ist er nicht im Einstellmodus.
ThemaGrundeinstellung 2E Digifant Zündung
Könnte bitte ein Wissender mal erklären, wie man bei der Grundeinstellung des 2E Digifant schrittweise vorgeht, bzw. wie die altgedienten VW-Meister das machen, die sich auch wirklich noch damit auskennen?
Welche Fehlerquellen gibt es, was muss der Mechaniker beachten?
Hintergrund: Zahnriemen gewechselt, Motor läuft auch super sauber mit stabilem Leerlauf und Leistung ist auch vorhanden, genau wie vorher, aber.....würde trotzdem gern mal von vorn eine Grundeinstellung bei Volkswagen machen…ERZ_Corri8V26. April 2018 um 20:54 -
Gestern in Obertrubach bei Schmetterling Reisen am Betriebsgelände während der Classic Rallye Fränkische Schweiz.
-
Jürgen hat sich zu etwas älterem Blech ins golf1.info verlaufen.
Ich kann mich an ein Gespräch mit ihm erinnern wo er mir vom Scirocco 2 wegen dem schlechten Fahrwerk und geklapper abraten wollte
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Momentan habe ich im Zubehör gar keine Markenlager mehr gefunden.
Bei VW sind die Motorlager auch entfallen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Metzger Lager oder PU von Claus van Essen.
Gibt es neue Erfahrungen oder Tipps?
-
Sehr schade das sich das aufgelöst hat.
Mir hat es vor Jahren mit euch sehr viel Freude gemacht
-
Ich suche den Lackcode der Monte Carlo 15 Zoll Felgen vom Vr6.
Unter anderem wurden die am Campaign Modell und am Zwischenmodell verbaut, damit man weiß um welche Felgen es geht.
-
Liegt der Auspuff etc. an der Karosse an?
Das kann zu starken Vibrationen/Geräuschen führen.
-
Jürgen das hoffe ich doch nicht
-
Bei mir war das mit der orginal Stoffausstattung sehr gut warnehmbar.
Nein Cousin meinte es ist mit dem Audi Typ 89 mit Stoffausstattung zu vergleichen.
Jetzt mit der nachgerüsteten Lederaustattung ist der Geruch der '90er' verschwunden.
-
Vom Kofferraum zur Heckstoßstange hin rechts und links
-
Wurde nachträglich am Kabelbaum etwas ergänzt wie eine Diebstahl Warnanlage, oder ist der Kabelbaum noch komplett original ?
-
Das wird nicht funktionieren.
-
Am Motorsteuergerätstecker kann man über 2 Punkte sehr leicht ausmessen ob Strom ankommt, ich habe damals kurz im Internet recherchiert, dann kann man das Wichtigste schonmal ausschließen.