Beiträge von Chief_25

    sorry hab mich da ein bißchen verschrieben. das ganze nennt sich MOTOPLAST und nicht motorplatt oder wie auch immer.:biggrin:


    das ist ein versiegelungsspray aus der dose von sonax.


    ich würde auch eine waschbox zur sb-wäsche an irgendeiner tanke empfehlen. so eine anzeige wegen umweltverschmutzung kann bestimmt teuer werden.:)


    gruß

    eine kleine weile bin ich hier schon unterwegs aber möchte euch allen trotzdem nochmal das HALLO aussprechen.


    ich heisse stefan, bin 25 jahre alt und von beruf schiffsoffizier.


    habe mir im juli 2007 einen super erhaltenen 89er us g60 angeschafft und bin damit sehr zufrieden. das auto macht einfach nur spaß.


    es ist mein erster corrado und um das auto besser kennenzulernen, gäbe es sicher keinen besseren ort als dieses forum.:ok:


    anbei ein paar kleine bilder und viele grüße!

    ja ich wollte den siff erst mit reiniger besprühen und einwirken lassen und dann den motorraum vorsichtig auskärchern und wieder versigeln.


    mit druckluft sieht´s eher schlecht aus. wenn dann kann ich das nur an der tanke machen.


    vlt. warte ich also noch bis zum sommer. dann trocknet alles besser.


    aber danke für die info!


    so ich konnte dann doch nicht abwarten und habe mich mit sonax kaltreiniger und anschließend motoplat beigemacht.


    ist sauber geworden. der kopf und die ansaugbrücke sehen beinahe aus wie frisch gegossen.:ok:


    nur am dom und den innenseiten der kotflügel befindet sich so extrem fester dreck, daß ich nicht alles abbekommen habe.

    *hochschiebt


    sagt mal verträgt der g60 erfahrungsgemäß eine motorwäsche mit dem kärcher? ich habe das im sommer bei meinem tdi gemacht und danach gab´s keine probleme. aber wie sieht´s beim g aus? ich habe schiss daß die elektrik daß nicht ab kann.:kopfkrat:

    ansonsten qualitativ gut. kann man sonst wirklich nicht klagen. der monitor stellt ein sauberes, farbenfrohes und schlierenfreies bild dar. die bedienung ist kinderleicht.


    trotzdem muß ich von den geräten abraten. verständlich.

    ich habe in meinem polo das ZENEC ZE-MC190 und das ding ist im arsch.


    beim ausfahren des monitors gibt das gerät permanent piepstöne von sich und kürzlich habe ich festgestellt, daß der slot-in des laufwerks überhaupt nicht mehr funktioniert. ich werde versuchen das gerät zu wandeln.


    gruß

    ich habe oben die zwei 10er sechskanntschrauben, die die schalldämpferhälften zusammenhalten, gelöst und dann durch den spalt mit nem gekröpften ringschlüssel sw13 die befestigungsschraube am laderabgang gelöst. dann habe ich den ganzen schalldämpferkasten zwischen dem kühlerlüfter und zündverteiler irgendwie nach oben herausgewürgt.:lachen3: aber echt schöner mist!


    nur ich dachte immer daß der neue laderabgang beim rs-kit ein teil aus dem zubehörhandel von tunern sei. habe mich gewundert daß es original vag-teil gewesen ist.

    ich habe heute ein rs-auslaßkit an meinem g montiert. bei mir hat dieser neue laderabgang nur drei stege im inneren gehabt. und das teil war ein original vw erstazteil mit teilenummer....?! normal so??


    auf jeden fall extreme fummelei den schalldämpferkasten auszubauen wenn man keine gelenknuss zur hand hat. ich bin bald abgebrochen.:biggrin:


    aus dem bauch heraus würde ich sagen minimal besserer anzug aber jetzt hört man den g richtig gut heraus unter last.:ok:


    das resonanzrohr am lufikasten ist auch schon rausgeflogen. man man. ich bin sonst immer nur tdi gefahren. kein vergleich.:p:


    grüße

    @ psq2000


    das hatte ich dir doch oben schon geschildert. :winking_face:


    was denkst du wohl was eine luftdichteänderung von 3% bewirkt???! hm!!?


    dir fehlen 3% luftsauerstoff für die verbrennung bei einer anhabung der at um 10k >>> das sind dann überschläglich dito 3% leistung die dir fehlen

    die vtg ist bis auf bei den neuen porsche turbo ladern für ~850° ausgelegt. da kommt man schon selbst mit gemachten tdi´s in diesen bereich. die abgastemperaturen eines benziners werden die vtg ziemlich schnell grillen.


    grüße