RS-Auslasskit bearbeiten! Wie am besten?

• Servus Freunde,
    da mein Lader gerade ehe auf Reise ist (Theibach), dachte ich ich optiemiere mal mein Auslasskit. Weil Drehmel liegt ehe in der Ecke und langweilig! Klar weiss ich das das keine 5PS bringt aber wenns nur 1Nm bringt hats sich schon gelohnt ;-)!

Frage soll ich die 6 Streben dünner machen und strömungsgünstig bearbeiten?? Oder lieber 3 fast org. lassen und 3 komplett wegmachen???

Hier ein Photo vom meinem Kit da es wohl unterschiedliche gibt!

Hat das schon jemand von euch gemacht und habt ihr Photos???

LG Alex

• Bei meinen damaligen RSII lader habe ich am RS Auslass kit 3 streben rausgemacht, und 3 streben "strömungs günstig" bearbeitet.

Nun ist die frage wie dein Lader ist, RSI oder RSII oder original. Wenn du das auslass kit bearbeitest, solte es mit dem Lader zusammen passen.

• Beim Auslass - Kit kannst Du 3Streben weg nehmen und die anderne 3 strömungsgünstig bearbeiten.
    Du solltest das Kit dann nur nicht zu fest anziehen!
    Sonst gibts di Schraubernadel in Gold wenns Knack macht....:biggrin:

Gruß THomas

• okay danke das hilft mir schon mal weiter danke,...werde es so machen und dann berichten ob mans merkt!! :winking_face:

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Klar ich stehe ja erst am anfang geplant ist vieles, aber alles nach einander und nix überstürzen. Nächsten Sommer dann 72mm Rad, chip, RS bearbetung.....

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• Hey hab das Ding jetzt bearbeitet und muss sagen das es sich sehr gelohnt hat!!
    Hab echt das Gefühl das das ding jetzt echt viel besser geht!!! Hätte es echt nicht gedacht als ob er besser durchatmen würde.

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• nun ja, ob da nicht die einbildung eine rolle spielt?

wobei, dem rs kit spricht man ja auch keine "spürbare" leistungssteigerung zu, und ich könnte meine eier verwetten dass der um längen besser voran geht...hätte ich nicht geglaubt!

• ich habe heute ein rs-auslaßkit an meinem g montiert. bei mir hat dieser neue laderabgang nur drei stege im inneren gehabt. und das teil war ein original vw erstazteil mit teilenummer....?! normal so??

auf jeden fall extreme fummelei den schalldämpferkasten auszubauen wenn man keine gelenknuss zur hand hat. ich bin bald abgebrochen.:biggrin:

aus dem bauch heraus würde ich sagen minimal besserer anzug aber jetzt hört man den g richtig gut heraus unter last.:ok:

das resonanzrohr am lufikasten ist auch schon rausgeflogen. man man. ich bin sonst immer nur tdi gefahren. kein vergleich.:p:

grüße

VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

• Jo jo G60 ist halt einfach nur Geil!!!
    Es gibt da wohl verschiedene mit 3 doer 6 Stegen! ICh hatte einen mit 6 und hab ihn auf 3 umgearbeitet!
    Das mit dem Kasten ist echt der Hammer als ich das Kit montiert habe hab ich so die Kriese bekommen das ichs einfach rausgerissen habe!!!

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!